Oh, das wird gut wenn ich später vom Turnier nach Hause komme.
Was ich mich frage ist, warum keine Halbdrachen, wie Dracthyr.
In Zukunft werden diese als Hexer und Schattenpriester spielbar sein.
(Mit absoluter mini Lore)
Also mir selbst gefallen diese klassen bei denen überhaupt nicht, aber theoretisch ist es nach baldiger Lore möglich.
Huhu! Ganz einfach: Nachtelfen, also „Kal’dorei“ im klassischen Sinne sind ein sehr druidisches Volk. die Hochgeborenen also „Shen’dralar“ sind der Teil der Nachtelfischen Bevölkerung die nach dem Krieg der Uralten für das Nutzen des Arkanen aus der nachtelfischen Kultur verbannt wurden und erst vor relativ kurzer Zeit wieder in die Nachtelfische Bevölkerung übernommen wurden. Hochgeborene sind oben in der Auflistung genannt und bezieht sich auf Magienutzende Kal’dorei also „Shen’dralar“
Wenn sie das in Zukunft sind, mit dazugehöriger Lore, dann lässt sich das gerne Anpassen. Derzeitig ist diese Lore aber nicht vorhanden.
*Kaldorei
Nicht alle Magie nutzenden Nachtelfen sind Shen’dralar. Diese sind nur die Typen und Trullas aus Eldre’thalas aka Düsterbruch.
Deswegen die Anführungszeichen. Dachte „Hochgeborene“ klingt einfach schöner als Kaldorei-Magier. wobei es auch fraglich ist ob ein Nachtelf genau so gewillt wäre sich mit dunkler Magie abzugeben wie es z,B ein Shen’dralar wäre.
EDIT: Hab den post einfach angepasst, warum kompliziert machen wenn ich da einfach „ELFEN“ hinschreiben kann.
Es gab auch Nachtelfen beim Schattenhammer, insofern.
Ansonsten: Mag vielleicht schöner klingen, führt dann aber zu entsprechender Irritation
Hab da noch ne Frage zu deinem Verständnis vom Powerlevel. Würdest du einen Chaosblitz da schon als zu mächtig sehen oder noch im Rahmen? Wäre die Teufelswache schon zu viel oder bei einem fortgeschrittenen Dämonologen akzeptabel? Ich frage, weil ein Magiewirker gleich welcher Art ja schon weit stärker ist als der typische Aldorsöldner mit Lederrüstung, Kurzschwertern und Steinschlosspistole.
Wenn ich nicht schon was ähnliches hätte, wäre ich sofort dabei, aber ein wenig reizt mich der Akolyth, der noch ganz am Anfang steht schon. Wann und wie oft möchtest du denn spielen?
Mich wundert da nebenbei auch der Ausschluss von Dämonenjägern. Sie sind ja eigentlich praktisch genau das, was man sucht, wenn man nach einer Klasse sucht, die dunkle/böse Mächte für die Allianz anwendet.
Das ist eine SEHR gute Frage!
Ich sehe es so : Hexenmeister sind ziemlich „mächtige“ Zauberwirker, die in im Vergleich zum Magier relativ schnell sehr starke Magie hervorrufen können, sich dafür aber verderbenden Kräften ausliefern.
Den Chaosblitz eines Hexenmeisters, den er während eines Gildenplots nach 1-2 oder auch 3 Emotes Vorbereitung abfeuert ist absolut Fine und auch im Rahmen der Lore einwandfrei machbar (Kann aber auch riskant sein).
Die Hochelfen-Kniestrumpf Hexenmeisterin die sich plötzlich in einen (Sexy)Schatten-Sukkubus-Leerenwandler verwandelt, via Schattenschritt-Portal hinter dich teleportiert, 3 (Sexy)Kopien von sich erschafft und dich von 4 Seiten mit einem Felfeuerblitz bewirft ist das wiederum nicht. (So passiert 2019)
Klar ist eine Teufelswache mächtig, sowas zu beschwören sollte aber auch Machbar sein wenn ein Dämonologe sich intensiv drauf vorbereitet oder mit dem Dämon vertraut ist, die vorwiegende Rollenspielphilosophie der Gilde soll aber ganz klar Play-to-Struggle/ Play-to-push sein.
Wenn der Neophyt, der gestern angefangen hat Bücher über die Materie zu lesen sich einbildet eine Teufelswache beschwören zu können, sie versucht zu beschwören und die Beschwörung schiefgeht (exp: Es erscheint kein Dämon oder schlimmer; es erscheint ein Dämon und er haut dir mächtig aufs Maul) dann ist das gutes Rollenspiel.
Wenn er die Teufelswache mit Bravorio beschwört weil er eine dramatische Hintergrundgeschichte hat… Nicht.
Wenn ein erfahrener Hexenmeister eine Teufelswache beschwört nachdem er einen Beschwörungskreis gezeichnet hat- Ist das auch gutes Rollenspiel. Es kommt immer drauf an wie es verpackt ist und wie glaubwürdig es in Hinsicht auf Hintergrund, Erfahrung des Charakter und Lore der Spielwelt erscheint.
//// Zu Wann und wie: Ich hoffe die Gilde auf eine Basis bringen zu können die es uns erlaubt öfters mal Abends in der Woche ein wenig Rollenspiel zu betreiben. Das muss nicht immer eine Lehrstunde oder anderes Sein, sondern kann auch mal ein Abend in der Taverne sein.
Dazu hatte ich tatsächlich ein paar Gedanken. Du hast du schon recht dass das genau das ist was ich meine. IC sind Dämonenjäger ziemliche Hardliner die sich selbst die Augen auskratzen um einen Dämonen in sich leben zu lassen, der permanent versucht an die Kontrolle zu kommen, das ist nicht nur ziemlich Metal sondern auch ein eventuell schlechter Einfluss für den gescheiterten Magiernovizen der jetzt auf beiden und Brechen doch noch eine Karriere als Zauberwirker hinlegen möchte.
Auf der anderen Seite ist das Dämonenjäger RP einfach nichts an dem ich interesse habe und von dem ich nicht denke dass es in das Konzept eines Zirkel von Dunkelwirkern passt.
Was kompletter Headcanon ist, der einfach nur gern gespielt wird. Das ganze mit dem einen Dämonen der die Kontrolle will stammt aus dem Buch „Illidan“ und am Ende wird klar, dass der Dämon nur Einbildung war, in die er die eigene Verderbnis projizierte.
Ist für die Nichtaufnahme jetzt irrelevant, aber einfach so als kurze Anmerkung.
Danke dir! Das wusste ich tatsächlich nicht. Fand die Dämonenjäger immer recht uninteressant um ehrlich zu sein.
Es sind solche Sachen, die mich bereuen lassen morgens am PC erstmal ins Forum zu schauen.
Irgendwas in mir hat jetzt das Verlangen, einen Hexenmeisterlehring zu spielen, der immer alles verkotet und ständig von Dämonen verkloppt wird.
Je mehr ich von dir lese, desto symphatischer wirst du mir irgendwie.
Abgesehen vom SSC-Boss Leotheras der Blinde. Ausserdem war da noch ein Dämonenjäger in den verwüsteten Landen. Loramus? Wobei seine Verschmelzung mit dem Dämon irgendein Sonderfall war, wenn ich mich nicht täusche.
Also eher not much headcanon.
Das klingt für mich gar nicht nach Low Power, sondern einfach nach Logik und Spiel mit Charakterentwicklungen. Es ist halt nur kein Platz für Edgy O.P. McCringelord.
Zu einem Dämonen durch zuviel der Verderbnis zu werden (und den Verstand zu verlieren, was bei Leotheras der Fall ist) ist aber nun einmal ein klein wenig etwas anderes, als ein innerer Kampf gegen den Dämonen den man „gefuttert“ hat. Ersteres kann so ziemlich jedem irgendwann passieren, der es mit Fel übertreibt und ist nichts Dämonenjäger exklusives. Irgendwann der Verderbnis zu unterliegen oder bereits im Werdegang (passiert dem Großteil) ist die ferne Zukunft von vermutlich fast allen Jägern irgendwann.
Alternativ gibt es zu ihm auch noch die Theorien, da er einer der ersten (Blutelfen) war - und dadurch der Prozess ein etwas anderer gewesen sein kann. Da es von diesen allerdings nur fünf gab und nur noch einer lebt, dürfte für den Rest an DH Spielern weiterhin die Lore aus dem Buch von oben gelten.
Ein Sonderfall ja, den Dämonen hat er nachträglich in sich eingesperrt und hatte (was er sogar innerhalb der Questreihe tat) wenig damit zu tun, dass er eine ganze Weile davor Dämonenjäger wurde.
Weiterhin Headcanon wie oben erklärt. Wenn man sich allerdings nicht einmal über die eigenen Beispiele richtig informiert, bevor man sie raushaut, obwohl man sogar selbst weiß, dass eines davon irgendwie wohl ein Sonderfall war…
Zitate aus dem Kampf:
Quotes
At 15%
Leotheras the Blind yells: No… no! What have you done? I am the master! Do you hear me? I am… aaggh! Can’t… contain him.
Shadow of Leotheras yells: At last I am liberated. It has been too long since I have tasted true freedom!
Death
Leotheras the Blind yells: You cannot kill me, fools! I’ll be back, I’ll…
Shadow of Leotheras yells: You cannot kill me! Fools, I’ll be back! I’ll…aarghh…
Quelle: Warcraft Wiki zum Shadow of Leotheras.
In welchem auch folgendes steht:
The Shadow of Leotheras is a demon that has been consumed and controlled by Leotheras the Blind in the Serpentshrine Cavern. He seeks to taste true freedom, but is unable to leave the body of Leotheras. Leotheras is able to call forth this demon to aid him in battle however, and does so during his encounter.
Fällt dir etwas auf? Leotheras wurde verbannt, weil er den Verstand verloren hat.
Ist die Wikischlussfolgerung aus seinen Voicelines, ohne weitere konkrete Quellen irgendwo dazu.
Sonst gilt eben auch mein Nachtrag
Man kann darüber noch etwas streiten (vorallem um die letzte Phasen Mechanik), im Grunde ist aber beides was er wirklich ist einfach nur Theorie, als wirklich irgendwie deutlich oder klar.
Ich würde aberjedem raten, da nach dem deutlich neueren Buch zu gehen statt nach dem einen recht alten Ausreißer NPC der von mehreren Quellen damals schon als wahnsinnig geworden deklariert wurde.
Ich zitiere mich einmal selbst:
Darüber wie snowflake’ig das ist, oder auch nicht. Darüber urteile ich nicht.
Verbitte mir allerdings Vorwürfe wie: