Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVIII - Tanz im Lore Regen

Dann informier dich doch bitte vorher richtig, dann passiert sowas auch nicht.

Ist eben leider genau das, nicht richtig informiert.

Entweder ist etwas Headcanon oder nicht, entsprechend hab ich das als veralbernde Übertreibung gelesen, wie es bei sowas im Englischen eben auch gern genutzt wird, was eigentlich nur entweder oder ist. Wenn das anders gemeint war und sich mehr auf sehr snowflakiges Grauzonenzeug bezog, mein Fehler.
Ging davon aus, dass es weiterhin, wie der Gildenleitung an die ich mich gerichtet hatte zu DHs, um mehr lorekonforme und klar belegte Sachen geht.

Tu ich auch nicht, ich liebe selbst das Spiel in Grauzonen und die Nische der Nische, war aber ja nicht das Anliegen der Person auf die ich mich bezog.

…Dämonenjäger haben also (vielleicht?) keinen Dämonen in sich, gegen den sie kämpfen, sie sind nur voller Teufelsenergie, die sie im Prinzip zu einem Dämonen macht, wenn sie die nicht permanent mit Magie und Willenskraft zurück halten. Also statt einem Dämonen im Inneren bekämpfen sie innere Dämonen. Und die inneren Dämonen können sie, wenn sie den Kampf verlieren, als äußere Dämonen manifestieren. Da drängt sich mir das Konzept der Unterscheidung ohne Unterschied auf, speziell was einerseits das RP der Dämonenjäger und andererseits den Grad an Metal der unterstellt werden kann angeht, aber you do you…

8 Likes

Mein Kopf tut jetzt weh

3 Likes

So hab ich es bisher auch verstanden. Sie haben keinen Dämonen im Sinne von einer bestimmten Persönlichkeit in sich, aber die aufgenommene Felmagie/Schattenmagie/Wasimmersiesichdareinziehen-Magie sorgt dafür das in ihnen quasi eine zweite Persönlichkeit entstehen kann. Ich meine, an anderer Stelle wie etwa im Startgebiet der Dämonenjäger oder den Inseln (Legion-Erweiterung) gibt es auch den Vorfall, dass die Dämonenjäger bei zu wenig Kontrolle einfach sterben/explodieren

4 Likes

Shen’dralar sind eine Vereinigung die schon vor dem Krieg der Ahnen existierten. Sie waren die Verborgenen, die die magischen Artefakte und das Wissen der Königin kurierten und beschützten innerhalb Eldre’thalas / Düsterbruchs. Die haben allerdings keinen Anruf von Azshara bekommen nicht gegen die Legion zu kämpfen, also saßen die etwas abgeschottet von allen anderen in Eldre’thalas am Popo der Welt und haben sich dort isoliert. - Die wussten anfangs nicht mal von der Nachtelfen Resistance. Die verbannten Magienutzer Hochgeborenen waren die Sonnenwanderer, die zu Quel’dorei wurden. Zumindest war das die größte der Gruppierungen. - Viele Kaldorei Zauberer wurden tatsächlich auch zu Druiden.

4 Likes

Wegen zu viel Fel-RedBull Energy explodieren ist auch ziemlich metal.

2 Likes

Wie ich die DH-Lore gerade zum ersten Mal richtig verstanden habe. :joy:
Props!

4 Likes

Hui,

da wirbelt es gut umher und man merkt die Spaltung des Servers, vor allem, dass die Lager kochen. Ich schaue da nur nach rechts und links, wo sich je eine der Seiten sehen könnte, bildlich. Die sich den Schmutz an den Kopf werfen.

Warum mache ich das hier? Keine Ahnung, vielleicht um den Frust der Leute zu bündeln, dass diese sich auf einen Bereich am Ende fixieren, um Ihre Meinungen so auszudrücken, dass es die Forenrichtlinien zulassen.
Als dass wir mehrere Beiträge haben. Im Forum wie einen Ankündigung-Beitrag für einen Plot wo es sie wie eine halt Ankündigung ist „Spiel erscheint voraussichtlich am, die Entwickler werden uns auf dem Laufenden halten“ Art dazu ein Satire Poste, der genauso legitim wäre, wenn er nicht so gleich gebaut wäre und noch weiter in der Zukunft läge.

[A/H/N] Mitternacht in Quel’thalas – Großplot zu Midnight - Die Aldor - World of Warcraft Forums

[A/H/N] Großplot „Last Titan“ - Die Aldor - World of Warcraft Forums

Ich rechne mit dem ersten Beitrag zu Midnight, liefen manche Discords schon heiß.
Nutzt doch ggf. die Chance hier, auch wenn ich persönlich sehr wenig Chance sehe, dass man sich durch die Vorgeschichten der Gruppen, wie man ja mitbekommt, wenn man auf Großevents mit unterwegs ist. Dass diese sich eher zum Wohle des Servers zusammensetzen.

Macht nicht denselben Plot, baut auf dem Plot auf, sprecht euch vielleicht im groben ab, was die Wege, Ziele und so sind, der Folge Plot, der darauf aufbaut, wird von der anderen Gruppe geleitet, es würde zumindest mehr Zusammenhalt geben und könnte dem Server auf längerer Sicht mehr RP bieten als das man sich am Ende als neutrale Person fragen muss, gehe ich überhaupt noch zu einem Plot um Angst zu haben in einer Gruppe zu landen nur, weil ich daran teilnehme und damit automatisch von der anderen Seite ausgeschlossen werde?

Nutzt es oder nutzt es nicht, ich dachte mir nur, ich bündel es hier =)

7 Likes

Schön, dass mir immer wieder bewiesen wird, weshalb ich nicht auf/an Großplots teilnehme und mein RP in einer Bubble halte. :slight_smile:
Aldor hat sich wieder von seiner besten Seite gezeigt.

2 Likes

Das hat… doch jetzt rein garnichts, mit dem aktuellen Großplot zu tun. Braue heb
Der war tbh. sehr gelungen, overall. Schade, dass du dich da nich raus wagst! :smiley:

2 Likes

Du siehst aber schon das „s“ am Ende des Wortes, was es zu einem Plural macht, oder?

Deine Sicht auf die Spaltung die durch die rpler geht, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ob man es jetzt an diesem Fall so festmachen kann weiß ich nicht, aber das Problem ist ja kein neues.

Ich will mich auch gar nicht auf Kesper einschießen als den, der den Beitrag eröffnet hat, aber ich muss sagen, ich finde die Ankündigung auch krass früh.
Das macht es insbesondere etwas schwierig dem Rat…

… zu folgen, wenn der den Plot machen darf, der zuerst ich gerufen hat und sei es eineinhalb Jahre vorher. Das wirkt etwas wie das Markieren einer Liege mit einem Handtuch.

Grundsätzlich wäre es schon schön, würden zumindest alle „Macher“ ihre Mühen da abstimmen, zusammen legen und etwas machen das besser ist als die Summe seiner Teile. Dazu würde für mich aber von Anfang an eine andere Herangehensweise gehören.
Weniger verkünden dass man etwas machen wird und mehr danach fragen wer Ideen hat und mitmachen möchte.
Das was jetzt im Forum gestartet wurde, wird nun für immer Kespers Großplot sein und andere können mitmachen oder nicht und sich beteiligen oder nicht.

Ich persönliche habe durchaus auch mit dem Gedanken gespielt irgendwas ™ mit Midnight zu machen, als Blutelfenspieler und Argentumspieler. Das hier fühlt sich aber für mich nicht nach irgendwas an, wo ich mich beteiligen möchte, egal wer dabei ist und ob eine Einladung sich zu beteiligen steht. Einfach weil da offenbar schon so viel steht, dass ich meinen Anteil nicht mehr sehe und das bereits über ein Jahr vorher.

6 Likes

Naja, alle Großplots so zu verteufeln, finde ich eben, ist der falsche Weg.
Außerdem finde ich es einfach schade, dass Connor dazu nein sagt.
Was natürlich sein Recht ist.

Naja, also das Konzept mag sicher toll sein. Ich habe Plots geliebt, solange ich sie selbst leiten durfte. Aber das hier, beweist mir einfach nur wieder, dass die Mentalität die Selbe bleibt. Die Namen verändern sich nur über die Zeit.
Meine Kritik richtet sich an den Umgang, WIE mit der Situation gerade gehändelt wird.
Und das missfällt mir. Weshalb ich eben in der Bubble bleibe, in welcher ich mich wohlfühle.

Ps: Was hat Connor damit zutun? :eyes:

Na dann.
Zehnzeichen.

Wunderbares Beispiel.
Du gehst mit mir in einen Diskurs, speißt mich dann aber mit einem „Na dann“ ab.

Aldor…

Ich denke ich habe das Recht dazu, Nera, für mich zu entscheiden,
dass ich mit dir nicht in einer endlosen Spirale diskutieren will.

Sicher.
Dann sollte man das auch so kommunizieren. :slight_smile:
Oder erst gar nicht auf meinen Senf reagieren oder unbeteiligte Personen hinzuziehen.

Acanar is nicht mein Char, das is Neras Char.

Ich bin nicht gegen Großplots.
Ich war nicht dabei beim Jetzigen, aber ich mach auch kaum noch wow RP.

Ah… Oh gut, das muss ich einräumen, da habe ich mich schlicht verlesen.
Das weiß ich, dass du nicht dabei warst, deswegen meinte ich: Schade.

@Nera. Connor hab ich nicht mit Absicht rein gezogen.
Dann dennoch schade, dass deine Haltung so gemauert ist.
Und bitte keif mich nächstes Mal nicht so an… Dachte über den Punkt ist man weg.