Wer hat dir eigentlich in dein Müsli gestrullert?
Ich frag mich, ob diejenigen die hier behaupten diese Messe würde irgendjemanden eine „alternative Zeitlinie“ aufzwingen, die Lore brechen oder ähnlichen BS, da überhaupt hingegangen wären oder in irgendeiner Weise mit dem Event interagiert hätten, wenn da jetzt nichts zu Dalaran gestanden hätte.
Habe ich ehrlich gesagt nicht so verstanden und da ich ja zu denen gehöre für die Dalaran noch am Himmel hängt hab ich für mich einige Ansatzpunkte um weder mich noch andere zu überfahren.
„Ich organisiere einen Event ausserhalb des Ist Zustandes.“
Entweder ich empfange nur geladene Gäste die in meiner Bubble agieren und sucht mir einen Ort abseits
Oder
Ich mache das öffentlich, bitte die Spieler der Ist Timeline die Sache zu meiden und suche mir einen Ort abseits.
In beiden Fällen gibt es Ausgeschlossene, da ich aber irgendwo am Popo der Welt spiele ist die Chance das da zufällig jemand reinläuft beim questen gering und wenn klärt wispern sowas meist zuverlässig.
„Ich bin Einzelspieler und meine Gilde holt den Plot nach“
Entweder ich spiele bis ich in der Ist Zeit angekommen bin kein Open Rp (lol Horde Open Rp)
oder
Ich springe flexibel zwischen Ist Zeit und Gildenzeit.
Aber ja man kann es natürlich auch so interpretieren wie du, was tatsächlich unschön ist, vor allem wenn es so wie in deiner Version gemeint war.
Fang jetzt nicht mit Geistergeschichten und Dingen die es nicht gibt an.
Ich schwöre, vor einigen Jahren gab es noch eine Art Gentlemen’s Agreement, oder bilde ich mir das ein?
Persönlich finde ich die Haltung mancher Leute hier aber auch stark extrem. Wenn ich die letzten zwei Wochen damit verbracht habe zu Questen und den Content zu genießen, aber gerne noch etwas zum Fall von Dalaran bespielen wollen würde, macht mich das jetzt also zu einem Failer? World of Warcraft ist in erster Linie ein Spiel mit PvE Fokus. Und kein Spieler sollte dafür bestraft werden, dass er den Expansionlaunch - den historisch aktivsten Zeitpunkt einer Expansion, weil alles neu und glänzend ist, in erster Linie mit evtl. PvE verbringt.
Nein es macht dich nicht zu einem Failer.
Macht es die Spieler der Irdenen zu Failern weil sie schon weiter/schneller waren?
Das ist doch das eigentliche Problem, es gibt gerade ein Blizzard Ist Zustand der sehr schnell grosse Veränderungen brachte und diesmal mit Auswirkungen auf Open Rp und Rp allgemein.
Da braucht es nun eben ein neuer Konsens damit möglichst wenige unter dem Bus fahren.
Man darf auch nicht vergessen, dass dieser schnell große Veränderung Punkt vorerst bleiben wird.
Blizzard möchte die Geschichten „von nun an“ deutlich schneller erzählen wie zuvor und damit müssen wir als RPler halt irgendwie arbeiten.
Siehe dazu die aktuellste Reaktion von Craft zum letzten Cinematic.
Ich bin in der Lage, mit dem aldor’schen Absolutismus umzugehen - I was born in it, molded by it.
Die Erfahrung haben aber nicht alle, auch nicht, deine klugen Ansatzpunkte selbst zu erdenken. Wir vergessen manchmal, dass wir das ewige Diskussionsrad nicht nur für unseren Klüngel drehen, sondern dass auch Leute zuschauen, die sich davon verunsichern lassen. Immerhin sind es prominente Beispiele, an denen sich eine zum Teil prominente Besatzung abarbeitet.
Bisschen weniger Absolutheiten, hie und da. Bisschen mehr Spielraum manchmal, wenn’s einem eh nicht wehtut. Wäre nice.
Ich, weil ich die ominöse Brücke heraus gekramt habe. duck und weg
besprüht die Drow Elfe mit Wasser
Zum aller letzten Mal… wir strullern draußen oder in die Toilette und nicht in das Müsli von Leuten!
kuschelt traurig in der Ecke mit ihrem Plüschmurloc
nimmt Seuche den Plüschmurloc wieder weg Ich kann mich nicht entsinnen dir einen gegeben zu haben!
Ich weiß nur nicht ob man mit so einem Gesprächsklima zu einem anständigen Konsens kommt.
Zumal solche Differenzen hier auf der Aldor echt nicht selten sind. Als z.B WoD released ist, hatten sich einige Spieler auf dem Forum geeinigt den Vorstoß der eisernen Horde in einem bestimmten Intervall der zum damaligen Serverplot passte, zu bespielen. Dennoch hattest du Leute, die den Prepatch schnell durchgezogen hatte und die Ereignisse Anfang bis Ende ins RP gebracht haben.
Was ich damit sagen will ist, dass es am Ende des Tages so oder so darauf hinausläuft, dass Spieler Dinge, die sie noch nicht als Geschehen erachten wollen oder andersherum, möglichst für sich aus dem RP herausfiltern. Sprich: Niemand zwingt die Leute zur Messe zu gehen und in spätestens einer oder zwei Wochen ist das ganze Thema so oder so hinfällig, weil 90% der Spieler wieder auf dem gleichen Stand sind.
Darum stehen sie nun für alle im Forum.
Thank you for you service, Ma’am!
kuschelt weinen alleine in der Ecke
Ich verpetze dich bei Whenny!
Edit: Hast du! In einem alten Wäschefaden!
Heul doch!
Edit:
Beweis
Ich bin alt und verfault und nicht so gewandt mit der Suchfunktion!
kuschelt dann halt mit ihren Maden
Ich brauche dich und deine Murlocs nicht! schmollt
Wino, Plüschmurloc zurückgeben.
Seuche, hallo.
brummt
Du hascht mir garnischts zu sagen!