Orange man DK bad.
Das ist nix Neues und sollte auch niemanden überraschen. Die meisten Leute haben was gegen RP-Konzepte, die ihren eigenen schon allein auf den allerersten Blick haushoch überlegen sind, wenn’s zu 'ner Kampfhandlung kommen sollte. Und da die meisten Leute im RP gerne die oberkrassen Fi…rlefanzer sind, die aus jeder Konfrontation siegreich hervorgehen müssen - anderes lässt das Konzept ja bekanntermaßen nie zu - hat man da eben was dagegen.
Da kann man noch so viele Revolver mit sich rumschleppen, das interessiert so’n DK in der Regel ziemlich wenig. Das geht eben einfach nicht in Ordnung.
Dann wieder gibt’s natürlich auch diejenigen Leute, die gutes RP abliefern.
Die wiederum haben zwei mögliche Gründe, aus denen sie nichts IC mit DKs zu tun haben wollen.
Nr. 1: DK-Lore. Es sind, wie schon erfolgreich angemerkt, Prestige-Rollen mit der momentan finsterstmöglichen Hintergrundgeschichte. Ehemalige Feinde aller Lebenden, die durch puren Zufall der Horde bzw. Allianz beigetreten sind - und deren Untaten in den wenigen Jahren seit dem Fall des Lichkönigs eben immer noch nicht vergessen oder vergeben sind.
Nr. 2: GH-DKs und anderer Schrott. Mir selber ist aufgefallen, dass ich weiblichen DKs wesentlich voreingenommener entgegentrete als männlichen. Woran das nur liegen mag.
Und dann gibt es da noch diejenigen Plotleiter, deren Plots leider nur auf Lowfantasy-Konzepte zugeschnitten sind, wie z.B. Erzmagier, die Berge mit Fingerschnippen sprengen können, Hochlordadine mit leuchtendst-heiligster Heiligungsheilmagie, die Kraft ihres Glaubens Dutzende Verletzte in Sekunden vor dem sicheren Tod retten können, Legierungsdruiden (Erz- reicht dafür nicht mehr aus), die halbe Armeen in einer seit Jahrhunderten toten Wüste auf einen Schlag Wucherwurzeln können…
… naja, da passt halt so’n untoter plattentragender Schwertschwinger mit Bösmagie nicht rein, weil der halt Leute tötet.
Das muss man aber eben auch verstehen.
Ich mein’… wie soll man zu den coolen Jungs gehören, wenn man sowas auf seinem Plot zulässt?
DK-Ausschluss im RP ist seit WotLK das heimliche Rauchen hinter der Turnhalle, wobei der Neue nach den Lehrern Ausschau halten muss (lies: Check PvP nach Twinks des DK-Spielers befragen, ob da nicht der ein oder andere bekannte GH-Twink auf der Liste steht).
DK bad Scharlachroten-RP bad.
Wo ist das Problem?
Mal abgesehen davon, dass diejenigen Reste, die die mittlerweile unzählbaren „Reinigungen“ des Ordens durch Kräfte von Außen wie auch von Innen überlebt haben, den Teufel tun und sich „offenbaren“ dürften - eben weil sie nur noch versprengte einzelne Individuen sind, die mittels kryptischer Zettelbotschaften an vermeintlich sicheren Orten miteinander in Kontakt treten, und keinesfalls eine nennenswerte Organisation - und die eben obendrein mit sage und schreibe ALLEM auf Azeroth außer sich selbst auf Todeskriegsfuß aus der Hölle stehen…
… es sind Fanatiker. Und Fanatiker zeichnen sich durch irrsinnige Vorstellungen von Richtig und Falsch aus.
Und für die besagten Fanatiker in unserem Beispiel gilt eben, dass alles, was nicht ihrem Glauben folgt, schlecht und falsch ist und dementsprechend der Auslöschung bedarf, damit die Welt zu einem besseren Ort wird.
Was eben auch alle Völker außer Menschen beinhalten darf.
Ja, es gibt Statuen im Scharlachroten Kloster, von Hochelfenschützen und Zwergenhelden des Kreuzzuges.
Aber Wertvorstellungen können sich verschieben, ganz besonders dann, wenn regelmäßig die Führungsriege durch Mord ausgetauscht werden muss und neue Figuren an die Macht kommen, die neue Vorstellungen davon haben, wie man etwas richtig macht.
Gut, manchmal werden die dann als Dämonen enttarnt, die von vornherein den Niedergang bzw. die Erschaffung einer Armee willenloser Sklaven im Kopf hatten, die dann einfach sämtliche bekannten Überbleibsel des vorher schon zerschlagenen Ordens in Untote und damit ihr eigenes Feindbild verwandeln, aber was soll’s.
… warum wird sich hier drüber beschwert, dass eine Fanatikerorganisation Fanatikerdinge tut und dabei gezielt gegen Nichtmenschen vorgehen will bzw. - wie im Gerücht angedeutet - diese schlechter behandelt als Menschen?
Es ist RP. Gewöhnt euch doch endlich mal daran, dass auch Leute, die etwas spielen, das euch nicht zusagt, sich trotzdem im Rahmen der Lore bewegen können und damit absolut legitimes RP betreiben.
Und bevor mir da wieder irgendeine Senfhupe zwischenschießen will - nein, auch wenn es in der Lore Eltern und Kinder gibt, bedeutet das nicht, dass eRP bzw. GH-RP zu tolerieren sind und/oder nicht gegen die ToS verstoßen.
Scharlachroten-RP Worgen-RPler bad.
Stimmt.
… hat gewirkt? Hoffentlich. lul.
Dass Worgenspieler 'ne Menge Mist fressen müssen, egal was sie für RP betreiben, ist auch nichts Neues.
Wir wissen auch alle, wem das zu verdanken ist.
Rudelfiffis, krankhaft perversen Furry-Fettikisten, mehr Rudelfiffis, GH-Wuffern, NOCH mehr Rudelfiffis, Poweremote-RPlern, NOCH mehr Rudelfiffis, Hunderollenspielern, JESUS SIND DAS VIELE RUDELFIFFIS, vierzehnjährigen Edgelord-Chars, LORD HAVE MERCY, NOCH MEHR RUDELFIFFIS…
… ich denke, die Ursachen sind wirklich jedem klar.
Ich halte die Idee einer Worgen-Reha für ebenso seltsam wie viele andere hier, aber wenn ich lese, dass diejenigen Spieler mit dem vermutlich meisten Wissen des Servers über das Volk als aktive Berater hinzugezogen wurden, dann hat’s zumindest den „Benefit of the doubt“ auf seiner Seite.
Verknacken können sie’s immer noch, aber die Chance darauf ist dann doch geringer als bei zahlreichen anderen… äh… hüstel… „Projekten“.
So. Das wäre dann das Wort zum Spritwoch meinerseits. Hab’ ich was vergessen? Garantiert. Ist mir aber gerade Hartwurst.