Gewohnt hohe Qualität? Uff…
Mal abgesehen davon dass WA die Symbole von Blizzard nutzt, kann man die bei denen zumindest mal mit nem Rahmen versehen, was schon ordentlicher aussieht als der CD Manager, wo die Symbole einfach hingerotzt aussehen, mit diesen verpixelten, unförmigen Rändern ![]()
Du weißt aber schon, dass WeakAuren exakt so aussehen, wie du das selbst einstellst oder?!
Wenn du möchtest, dass sie exakt gleich wie die von Blizzard aussehen, kannst DU das so einstellen. Nur eben mit einer Million zusätzlicher Optionen.
Die Standart Rahmen der WA Symbole sind billige 1 Pixel breite Rechtecke. Selbst wenn du als Rahmen Option „Blizzard“ auswählst sieht das nicht annähernd so aus wie die originalen Symbole.
Da mir die aber gut gefallen habe ich immer wieder versucht die WA Rahmen so hinzubasteln wie die Blizzard Rahmen - bisher ohne Erfolg. Wenn du weißt wie das geht lass gerne mal sehen.
Hä?
Ich nutze zwar Addons, dass Weakauren die gleichen Ränder/Theme haben wie alles andre, aber, wenn ich die ausmache, siehts doch genau gleich aus wie im normalen UI?
Sicher, dass du den Zoom nicht angemacht hast, der den Rand entfernt? Bevor ich angefangen habe mir Templates zu bauen, die ich für alles nutze und einfach auf die jeweiligen Dinge die ich angezeigt bekomme haben möchte abändere, habe ich mich immer darüber aufgeregt, dass es ohne das einfach immer wie im Standard-UI aussieht. ![]()
Ich nutze eigentlich vom reinen Aussehen jetzt auch nichts dramatisch anderes, außer einem Darkmode und behalte selbst die WeakAuren in einem sehr Standard-UI ähnlichen Stil. Entweder habe ich da gerade eine Wahrnehmungsstörung, oder du hast vielleicht ein Addon das dir bei WeakAuren gewisse Dinge überschreibt oder hast die ganzen Haken übersehen, die man auswählen kann um auch CDs und co (zumindest meiner Wahrnehmung nach) exakt wie in den normalen Actionbars aussehen zu lassen.
https://wago.io/DoctorioWarriorProtection
Nur ein Beispiel. Das sieht schon in der Vorschau auf der Homepage so aus.
Möglich, wo sind die denn zu finden?
Die gute Nachricht ist ja, dass Blizz das Feedback der Spieler aufgegriffen hat und dran arbeitet. Und wie wir Blizz kennen kann das auch mal dauern. Das ist nichts neues.
Besser wärs natürlich gwesen, wenns Blizz es gleich gscheid gmacht hätt.
Keine Ahnung, vielleicht war da der berühmt berüchtigte Praktikant dran, der ja immer im Zweifelsfall schuld ist, und keiner hat sich dafür verantwortlich befunden, da auch mal drüber zu kucken und zu prüfen, ob das mit dem Abklingzeitenmanager was kann und das Ding ist einfach so durchgerutscht. Sollte einem so großen und bekannten Unternehmen eigentlich nicht passieren.
Zuerst dachte ich mir, dass das jetzt aber seeeehr seniorenfreundlich zu groß ist.
Schaun mer mal bis wann Blizz das vernünftig hinbekommt.
Wetten werden gerne angenommen …^^
Die Icons sind aber selbst so designed und sehen so nicht standardmäßig aus.
Wenn du jetzt gar kein Actionbutton veränderndes Addon hast und zB selbst eine WeakAura als Symbol erstellst, sollte es doch normal genau so aussehen wie gewohnt?
Was Doctorio da gemacht hat, ist einfach einen 30% Zoom bei „Anzeige → Icon Settings → Extra Options“ hinzuzufügen um den Standard-UI Rand zu entfernen und weiter unten unter „Anzeige → Rahmen 1“ einen 1 Pixel schwarzen Rand hinzuzufügen.
Möchtest du, dass es nach Standard UI aussieht, stell einfach den Zoom auf 0 % und lösch den Rand. Dann sollte es wie gewohnt aussehen. Müsstest du natürlich bei jedem einzelnen Symbol/Icon machen.
Von mir aus können die auch, wie am (neuen) Standard UI die nächsten 20 Jahre dran arbeiten, solange die API Schnittstellen für die gleichen Funktionen bei Addons offen gelassen werden und Blizzard nicht irgendwann anfängt den Spielern die eigenen Produkte, die der Zeit mMn einfach um mindestens ein Jahrzehnt hinten nachhängen, aufzudrängen. ![]()
Nun, es sollen ja gar nicht alle Funktionen der Addons nachgebildet werden. Dann könnte man das ganze ja auch lassen. Es werden einige relevante Funktionen in den Standard überführt und dann eben die Combvataddons gesperrt. Vermutlich mit Midnight.
Meines Wissens nach, zählen da aber keine kosmetischen Addons dazu, was WeakAuras in dem Fall ja ist, wenn Blizzard die gleichen Dinge, nur in deutlich unübersichtlicher und schlechter selbst anbietet.
Dass Custom WeakAuren die gewisse Dinge automatisieren raus gehören, da stimmt denke ich jeder zu, weil es diese auch meist nur aufgrund von Fehldesigns von Blizzard selbst gibt.
Was erlaubt ist kann WA ja weiter präsentieren. Aber sehr vieles wird eben nicht mehr gehen. Wenn WA weiterbestehet dann schon als im Kern anderes Addon.
Naja, hauptsächlich wird WeakAuras ja dazu verwendet, Informationen die Blizzard selbst völlig unbrauchbar wiedergibt, in einer Form zu präsentieren, die als Spieler auch verwertbar ist.
Für einige / manche / viele ja. Aber verdammt viele nutzen halt auch die features die nicht mehr gehen werden. Oder Dinge wie afaik buffs anderer Spieler u.ä. die halt gesperrt werden. Es wird nicht mehr sein als der neue CD Manager anzeigen wird. Ev. in einer anderen, ev. übersichtlicheren Form.
Mal abwarten. Keine Ahnung, ob das wirklich offiziell so gesagt wurde, aber es würde halt, zumindest im PvE relativ wenig Sinn machen. Da man dafür entweder das komplette Gameplay von Grund auf neu definieren müsste oder man würde Heilern das Leben noch unnötig schwerer machen und die Überpopulation von DPS Spielern noch weiter vergrößern. Weder halte ich es für realistisch, dass Blizzard das Gameplay dermaßen ändert, dass Defensives zB nur noch in einem Ausmaß genutzt werden müssen, dass das Tracking davon nicht mehr nötig sein wird, noch, denke ich, ist irgendjemand in diesem Spiel daran interessiert, Heilern und Tanks das Leben noch unangenehmer zu gestalten um noch weniger davon zu haben.
Der Rattenschwanz der an derartigen Änderungen dranhängt wäre einfach viel zu lang, bei gleichzeitig viel zu langsamer Lieferzeit Seitens Blizzard grundlegende Dinge zu ändern um eine Grundlage für derartige Änderungen zu schaffen, dass sowas realistisch umsetzbar ist.
Äh… was? Also, was Blizzard gar nicht erst hinkriegt, würde theoretisch besser aussehen, als das, was weakauren können? Interessante Sichtweise.
Meinen Ansprüchen genügen die meisten weakauren nicht, und der CD-Manager von Blizzard erst Recht nicht. Die typischen Weakaura-Klötze in der Bildschirmmitte kommen mir schon mal gar nicht ins Haus, ich finde das extrem störend. Entsprechend ist auch der Blizzard-Klotz direkt wieder runtergeflogen. Ich brauche ausschließlich wichtige Buffs und CDs, die wieder ready sind zum Einsatz. Was ich überhaupt nicht brauche, sind irgendwelche Popelcasts. Danke, brauche ich nicht, ich weiß auch so, dass ich Living Flame oder Azure Strike jederzeit casten kann, was zur Hölle hat das mitten in meinem Bildschirm zu suchen? Daher habe ich eigene weakauren geschrieben, die mir nur die wichtigen CD anzeigen, wenn sie ready sind. Ich sehe nur Sachen, die ich auch gerade casten kann, und keine Sachen, die ich jederzeit casten kann, weil sie gar keine Voraussetzungen haben, oder Sachen, die gerade auf CD sind.
Ich habe den Artikel gestern mal quergelesen. Wenn ich es richtig gesehen habe, kannst Du frei bestimmen, welche Buffs /CDs, etc. Du Dir anzeigen lassen willst.
Also, wenn Blizz die Baustelle Abklingzeitenmanager mal fertig hat.
Vertraue Blizz. Sie wissen was sie tun.
Meistens.
Und wenn Blizz mal Fehler macht und das entsprechende Feedback bekommen sind sie in der Regel einsichtig und korregieren Fehler auch mal. Sie lesen u.a. auch im Forum mit.
LG
Blàckì
Da zeigt die Vergangenheit ein anderes Bild.
Keine Ahnung, wo du sowas immer her holst.
Besonders:
Im DACH bestimmt nicht.
In der Vergangenheit eindeutig ja… sie haben immer mitgelesen und das feedback dann weitergegeben.
Klar, WoW ist ein ganz schlechtes Spiel, in dem überhaupt nichts funktioniert.^^
Du hast wahrscheinlich noch nie Fehler gemacht. Und wenn, dann bekommen das wahrscheinlich nicht Millionen Computerspieler mit.
Sie lesen mit. Weil Blizz die Meinung ihrer Kunden interessiert.
Sie lasen mit. Als es noch deutschsprachige Mitarbeiter für dieses Forum gab ![]()
Es gibt schon noch GMs die deutsch können. Auch wenn es keien deutschsprachigen CMs mehr gibt.