Der Aldor Winterhauchskalender

Noch 8 Tage bis Altvater Winter kommt

Langsam nehmen die geöffneten Fenster überhand zu den geschlossenen aber nach einigen Suchen wird das siebzehnte Fenster entdeck.

Hmm, ist ein Tiefenbahnwaggon mit sehr vielen kleinen Passagieren und sie schmecken wie Sardinen. Wie passend.

4 Likes

Fummelt mühsam Törchen Nummer 17 auf.

Ein doppelkinniger Knautsch Gallywix dem die Augen heraustreten wenn man ihn feste drückt.

Ist das schon Kriegspropaganda ?

Achselzuckend wird das Kerlchen in den Gnollzwinger geworfen - der “überlebt” da keine drei Minuten.

3 Likes

Schielt zum schrabbeligen Blizzard Kalender.

RP Edition - ist der nicht vom letzten Jahr? Egal…

Reisst die Türen 1-17 unachtsam auf und fördert weiß angelaufene Schokobuchstaben ans Licht.

I
s
n

t

F
a
l
s
t
a
d

d
e
a
d
?

4 Likes

Noch 7 Tage bis Altvater Winter kommt

Es wird einfach ohne viel Tamtam das achtzehnte Kästchen aufgemacht.

Hmpf, es ist ein gnomischer Theologie-Bot, er macht entweder Tee oder Kaffee. Wie praktisch.

4 Likes

Noch 6 Tage bis Altvater Winter kommt

Völlig entspannt wird vom Festbaum das neunzehnte Säckchen gefischt und ausgepackt.

Hihi, es ist ein kleiner Gnom der völlig gehetzt hin und her rennt. Ich glaube es ist ein Stressgnom. Erst mal knautschen den Kleinen.

3 Likes

Was wohl hinter Törchen Nummer 6 lauert.

Oh ein selbstaufblasendes Schlauchboooo …ooo …ooo …o

Warnhinweis: Druckluft. Niemals das selbstaufblasende Rettungsschlauchboot an der roten Kordel aus dem Behältnis ziehen. Immer die Seitengriffe benutzen.

5 Likes

Ich hatte hinter meinem Törchen Cola und Bier.
cola-bier-t

3 Likes

Noch 5 Tage bis Altvater Winter kommt

Schleicht sich klammheimlich an den heute noch ungeöffneten Kalender an und versucht mit Universalöffner-X24 alle restlichen Kästchen mit einmal zu öffnen. Nachdem der Universalöffner funkensprühend und qualmend versagt wird das zwanzigste Kästchen händisch geöffnet.

Was? Es ist ein Buch, ein technisches Handbuch mit dem Titel “Gnomtechnologie für Anfänger” geeignet für Gnomkinder ab sechs Jahren und abgeschlossener technischer Ausbildung bei allen anderen Rassen.

4 Likes

Noch 4 Tage bis Altvater Winter kommt

Völlig gerädert wird das einundzwanzigste Türchen geöffnet.

Hö, es ist ein Spieltisch für Gnombowl mit jeweils einer Gnom und einer Goblinmannschafft. Schnell wird das Spiel aufgebaut und laut “Ich nehme die Gnome” geschrien.

3 Likes

Noch 3 Tage bis Altvater Winter kommt

Langsam wird einer der letzten noch leuchtenden Kristalle aus der Luft gegriffen er trägt die Nummer zweiundzwanzig.

Hmm, es sind Zuckerkristalle für den Tee, sie haben die Form eines Naaru und wenn man sie in den Tee wirft erklingen sphärische Klänge. Wie himmlisch.

2 Likes

Noch 2 Tage bis Altvater Winter kommt

Geduldig wird eines der beiden letzten Türchen geöffnet es ist die Nummer dreiundzwanzig.

Boing, es ist eine kleine Gnomin aber sie sieht seltsam aus denn sie ist in Felle gekleidet, trägt wilde Tätowierungen und schleppt einen riesigen Hammer sowie Totems mit sich rum. Ich werde sie Trixar Gnoomhammer nennen.

1 Like

Noch ein Tag bis Altvater Winter kommt

Flugs wird das letzte Türchen des Kalenders geöffnet.

Bibber, es ist ein schöner Wollschal in den Farben von Gnomeregan und er hat sogar eine Heizung. Wie Praktisch.

3 Likes

Altvater Winter war da!

Bedächtig wird zum grossen Winterhauchsbaum geschlendert um die Geschenke zu suchen die Altvater Winter dagelassen hat.

Hmpf, es ist eine Kochmaschine “Nomis Thermomix” für Verbranntes in allen Lebenslagen, da hat Altvater Winter ja voll daneben gegriffen ich wollte doch einen Thermitschneider. Und da ist auch noch ein Buch von Karl Gnomwin “Die Geschichte der Degenerationstheorie am Beispiel der Trolle und ihrer Abkömmlinge”, gute Bettlektüre. Was gibt es noch? O, den obligatorischen Schal von Tante Doro, diesmal aus einem brandhemmenden Kunststoff, wie praktisch.

2 Likes