Der April naht was gibt's diesmal im Handelsposten?

Oke hört zu. Wie wäre es wenn wir passend zum 1. April nur dusselige lustige Sachen bekommen. Witzige kostüme. Schaumstoff Waffen sowas halt.

Würdet ihr das witzig finden oder wäre das für euch ein verschwendeter Monat weil ihr nur ernsthafte Sachen nutzt

5 Likes

0/10. Zehn Zeichen.

3 Likes

Alle „TCG-Teile“. Das wäre ein Aprilscherz, der sich gewaschen hat. Aber dann würde das Forum vor „Begeisterungsbeiträgen“ wohl platzen.

/s für den geneigten Leser, welcher die Übertreibung nicht direkt erkennt … :face_with_peeking_eye:

1 Like

wäre auch lustig wenn nix drin wäre und da nur nen schild steht heute geschlossen wegen gestern :smiley:

12 Likes

Spektral tiger der am 2.4. wieder gelöscht wird :joy:
Oder wenn man ihn nach dem 1.4. ruft entkleidet sich der Char und auf dem Poppes steht:
„Ich hatte Schrankdienst in Goldhain!“

5 Likes

Wie schonmal erwähnt will ich ein Flugkodohaustier :smile:
Ne im ernst ich wünsche mir entweder ein schönes Trabsmoggset oder ein Fraktionsneutralen Wappenrock.

1 Like

Ein Mount, welches das klassische Fliegen in den DF Gebieten beherrscht aber 100 Münzen mehr kostet, als man im Handelsposten überhaupt ansammeln konnte bisher :clown_face:

Ja, ich sehe das Forum gerne brenne, psst

Aber generell würde ich mich über Transmogg freuen, welches so ein bisschen Frühlingsfeeling weckt. Oder Spielzeug, die gehen immer.

2 Likes

Eine glyphe die Drachenfliegen durch altes fliegen ersetzt.

5 Sicherheitsfragen ob der Spieler sicher ist dieses Feature durchführen zu wollen da dies nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Und dann die Forenposts derjenigen die danach feststellen das ein Flug innerhalb von DF 15 Minuten dauert :grin:

5 Likes

Na wir wollen doch niemanden „Flusen“ … äh „Flausen“ in den Kopf setzen, oder?

6 Likes

Hi,

da nur der erste Tag des Monats April - der berühmte 1. April - dem Scherz und Schalk gewidmet ist, wäre ein ganzer HP-Monat „verscherzt“ also übertrieben.

Ein „Wegen Inventur / Renovierung / blubb geschlossen“ am 1. April wäre angesichts der bisherigen Bugs beim HP wohl weniger lustig als nur ein weiteres Ärgernis.

Was „dusselige“ Artikel wären ist schwierig zu sagen. Für manche ist Moggen an sich schon dusselig und damit auch die bisherigen Mogg-Artikel. Und so Sachen wie der Eimer oder das Harlekin-Set erfüllen dann bereits diese Bedingung.

Allgemein gesagt wäre aber ein Monat bei dem einem das Angebot nicht zusagt, trotzdem nicht verschwendet.
Es gibt Minimum 500 Devisen jeden Monat fürs Aufsuchen des HPs und die kann man ja ebenso sparen wie die weiteren 500 Devisen für den vollen Reisepunktebalken.
Was bedeutet, auch ein „verdusselter“ April-HP wäre zu etwas nütze :slightly_smiling_face:

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :unicorn:

1 Like

Mit Spielzeugen ist das so ne Sache man nimmt sie zwar mit wenn man eines bekommt aber richtig benutzen tut man sie fast nie.

4 Likes

Hoffe es gibt wieder für mich brauchbare sachen. Der letzte Monat war für mich ne Niete.

Man kann gerne Als aprilscherz nen Spektraltiger für 2mio münzen einbauen für 1 tag oder so. Aber brauchen tut das glaub keiner.

Naja, der April ist für mich ein ganz normaler monat, daher joa würd ich doch gern auch normale waren darin sehen. So „spaß/ scherz“ zeug würde ich eher in den Februar sehen. Oder dem Dunkelmond Jahrmarkt.

Wir werden ja sehen, was wir da bekommen können. :melting_face:

Hi,

Dafür kann aber weder das Spielzeug noch Blizzard etwas. Wie ich immer sage: man bezahlt für ein Buffet, wie viele unterschiedliche Sachen man futtert, entscheidet man selbst.

Meine Chars - auch die Projektler - haben mind. ein Spielzeug in der Nutzung: die Ruhesteine wie z.B. vom kommenden Nobelgartenevent.

Stelle ich eines der Sitzkissen, werden sie meist sogar von einem anderen Spieler benutzt. Insbesondere, wenn man z.B. auf den Respawn vom Winterhauch-Questboß wartet. Bei sowas - Sha wäre ähnlich gelagert - haue ich immer diverse Spielzeuge raus, weil nur stehen und warten ist langweilig.

Einige meiner Chars haben die kleine Schnegge auf dem Kopf, 1h lang ist sie da. Hab ja selten einen Helm sichtbar, da geht das.

Gestern in Valdrakken mit meiner Projektjägerin als Kätzchen - Haustierspiegel - rumgerannt. Zwei große Jägerbegleiterkatzen, die Petkatze und mein verkatzte Jägerin. Wäre superknuffig gewesen, wenn jemand anderes z.B. als Maus vor mir weggelaufen wäre oder so, aber alleine die Rumsteher zu umrunden ist auch nett.

Ich würde mir wünschen, daß man Spielzeuge auch individuell in der Sammlung ablegen könnte. Als Beispiel sei der Stall für die Jägerbegleiter genannt, wo man m.E. 20 Seiten hat, um seine Tiere nach Gusto einzuordnen. Man hätte die eine Defaultsammlung, wie wir sie jetzt haben und könnte dann die zweite, individuelle mit einem Klick öffnen. Jetzt zieht man einfach die gewünschten Items von der einen in die andere - bzw. kopiert sie, genaugenommen - und schon kann man von der Seite mit den Sitzgelegenheiten über Verwandlungen, Berufe - z.B. auch der Weidenmann, da man darauf kochen kann - Musik, Tanz usw. auch eine Seite mit Items anlegen, die bei Quests usw. hilfreich sein können. Wie z.B. das Schaumstoffschwert oder der Früchtekorb (brauchte ich im Hyjal mal, ka ob das noch geht, um nen NPC zu pullen).
Wenn man schnell mal was nutzen möchte, ist es nicht so knuffig sich erst mal durch die Seiten zu scrollen und zu lesen, was kann dann X und Y eigentlich. Bei einer individuellen Zusammenstellung hat man die Auswahl, das Lesen ggf. Ausprobieren vorher gemacht, hat innerhalb einer Seite z.B. alle ohne Beschränkungen wie lvl oder Gebiet oben abgelegt, unten dann wo das Gebiet stimmen muß. Halt so, wie jeder das individuell für sich braucht.

Die Suchfunktion der Sammlung findet den Weidenmann nicht, „koch“ kommt nicht im Namen vor, nur in der Beschreibung. Der Filter nach Herkunft hilft auch nicht weiter ebenso jener nach Erweiterung.

Sammlungen sind kein Problem, wenn man nur zwei Seiten voll hat oder nur Interesse an zwei Items und die dann als Favorit festlegt. Bei den bei mir 21 Seiten gesammelten bzw. 45 mit den noch nicht gesammelten Spielzeugen und alles wild gemischt hinsichtlich Effekte, ist das unknuffig.

Addons? Ja, vielleicht kann das eines so oder ähnlich liefern. Andererseits ist es Blizzard, das Spieler dazu bringen möchte X zu machen - aktive Spielzeit! bzw. die so erreichbaren Belohnungen - Stichwort Rufhändler - etwas weniger „egal“ werden zu lassen.

Mein „Trick“ bei neuen Items - Mount, Pet, Spielzeug - ist es, das gerade frisch reingekommene in der Sammlung als Favorit zu markieren. Manchmal hat man gerade nicht die Zeit bzw. Lust da zu überlegen, will ich das in der Leiste haben usw. So ist es erst mal leicht wiederzufinden und ich kann, wenn ich Zeit und Lust habe, dann später in Ruhe noch mal angucken und entscheiden was ich mache. Sich ggf. Tage später daran zu erinnern, was ich da neulich alles bekommen habe, klappt bei mir nicht immer sicher.

Sö.
Will jemand :coffee: und :croissant: mit :honey_pot: ?

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :unicorn:

3 Likes

Oke ich muss sagen die Idee find ich richtig gut. Einfach so nen paar Sachen reinpacken die jeder will aber keiner hat die Münzen wobei das am Ende mächtig für stress sorgen wird

1 Like

Irgendwann wird auch der Spektraltiger kommen… ich vermute aber eher am Ende des Addons im „Contentloch“ und für einen Preis der mehrere Monate umfasst.
Aber wenn man den Spektraltiger mal für teures Geld gekauft hat… ich würde mit dem ärgern schon mal anfangen :wink:

Blizzard kann da sehr wohl etwas dafür, in dem sie mittlerweile aberwitzige CDs auf völlig banale Toys legen.

Früher gab es Spielzeuge da war der CD so lang wie die Nutzungsdauer und man konnte den Effekt quasi nonstop tragen.

Aber Spaß erkannt, Spaß gebannt.

Was nützt mir ein 5 Minuten Verwandlungseffekt, wenn ich das Teil nur 1-2 am Tag, für eine äußerst kurze Zeit, nutzen kann?

8 Likes

Genau das stört mich an toys am meisten.
Toys sind das was ich in wow gern sammele aber ich nutze sie fast nie wegen den affig langen cds

2 Likes

Das schlimm ist ja, dass das erst seit Legion so ist und man da auch den CD von bestehenden Toys massiv generft hat.

1 Like

Hi,

Hm … was nützt einem ein Spielzeug mit einer so kurzen Effektdauer … hm … ach, gleich komme ich drauf, gleich …

Bis es mir einfällt, kannst du das Teil nutzen. Und bis der CD abgelaufen ist, nutzt du eben die anderen Spielzeuge von denen es so viele gibt, daß sie wohl kaum jemand auswendig aufsagen könnte.

Nun, ich sage ja, Spielerproblem. Danke für die Bestätigung.

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :robot:

1 Like