Hi,
Dafür kann aber weder das Spielzeug noch Blizzard etwas. Wie ich immer sage: man bezahlt für ein Buffet, wie viele unterschiedliche Sachen man futtert, entscheidet man selbst.
Meine Chars - auch die Projektler - haben mind. ein Spielzeug in der Nutzung: die Ruhesteine wie z.B. vom kommenden Nobelgartenevent.
Stelle ich eines der Sitzkissen, werden sie meist sogar von einem anderen Spieler benutzt. Insbesondere, wenn man z.B. auf den Respawn vom Winterhauch-Questboß wartet. Bei sowas - Sha wäre ähnlich gelagert - haue ich immer diverse Spielzeuge raus, weil nur stehen und warten ist langweilig.
Einige meiner Chars haben die kleine Schnegge auf dem Kopf, 1h lang ist sie da. Hab ja selten einen Helm sichtbar, da geht das.
Gestern in Valdrakken mit meiner Projektjägerin als Kätzchen - Haustierspiegel - rumgerannt. Zwei große Jägerbegleiterkatzen, die Petkatze und mein verkatzte Jägerin. Wäre superknuffig gewesen, wenn jemand anderes z.B. als Maus vor mir weggelaufen wäre oder so, aber alleine die Rumsteher zu umrunden ist auch nett.
Ich würde mir wünschen, daß man Spielzeuge auch individuell in der Sammlung ablegen könnte. Als Beispiel sei der Stall für die Jägerbegleiter genannt, wo man m.E. 20 Seiten hat, um seine Tiere nach Gusto einzuordnen. Man hätte die eine Defaultsammlung, wie wir sie jetzt haben und könnte dann die zweite, individuelle mit einem Klick öffnen. Jetzt zieht man einfach die gewünschten Items von der einen in die andere - bzw. kopiert sie, genaugenommen - und schon kann man von der Seite mit den Sitzgelegenheiten über Verwandlungen, Berufe - z.B. auch der Weidenmann, da man darauf kochen kann - Musik, Tanz usw. auch eine Seite mit Items anlegen, die bei Quests usw. hilfreich sein können. Wie z.B. das Schaumstoffschwert oder der Früchtekorb (brauchte ich im Hyjal mal, ka ob das noch geht, um nen NPC zu pullen).
Wenn man schnell mal was nutzen möchte, ist es nicht so knuffig sich erst mal durch die Seiten zu scrollen und zu lesen, was kann dann X und Y eigentlich. Bei einer individuellen Zusammenstellung hat man die Auswahl, das Lesen ggf. Ausprobieren vorher gemacht, hat innerhalb einer Seite z.B. alle ohne Beschränkungen wie lvl oder Gebiet oben abgelegt, unten dann wo das Gebiet stimmen muß. Halt so, wie jeder das individuell für sich braucht.
Die Suchfunktion der Sammlung findet den Weidenmann nicht, „koch“ kommt nicht im Namen vor, nur in der Beschreibung. Der Filter nach Herkunft hilft auch nicht weiter ebenso jener nach Erweiterung.
Sammlungen sind kein Problem, wenn man nur zwei Seiten voll hat oder nur Interesse an zwei Items und die dann als Favorit festlegt. Bei den bei mir 21 Seiten gesammelten bzw. 45 mit den noch nicht gesammelten Spielzeugen und alles wild gemischt hinsichtlich Effekte, ist das unknuffig.
Addons? Ja, vielleicht kann das eines so oder ähnlich liefern. Andererseits ist es Blizzard, das Spieler dazu bringen möchte X zu machen - aktive Spielzeit! bzw. die so erreichbaren Belohnungen - Stichwort Rufhändler - etwas weniger „egal“ werden zu lassen.
Mein „Trick“ bei neuen Items - Mount, Pet, Spielzeug - ist es, das gerade frisch reingekommene in der Sammlung als Favorit zu markieren. Manchmal hat man gerade nicht die Zeit bzw. Lust da zu überlegen, will ich das in der Leiste haben usw. So ist es erst mal leicht wiederzufinden und ich kann, wenn ich Zeit und Lust habe, dann später in Ruhe noch mal angucken und entscheiden was ich mache. Sich ggf. Tage später daran zu erinnern, was ich da neulich alles bekommen habe, klappt bei mir nicht immer sicher.
Sö.
Will jemand
und
mit
?
trollische Grüße,
Cerka