Das ist bei mir genauso - ich hatte die Jahre 1 oder 2mal die Möglichkeit, die Beta zu testen, aber wollte mich nicht spoilern lassen. Da diesmal aber weitaus mehr zu testen gibt (neue Klassenfähigkeiten/ bzw Umgestaltung der Klassen, Addonwegfall etc) würde ich da auch reinschauen und Feedback geben ![]()
Genau, das ist auch mehr oder weniger mein Grund. Will mich schon vorher mit dem neuen Interface, Klassenänderungen und Housing befassen, damit ich bei Release dann schon etwas mehr Ruhe habe.
Kann man da wirklich schon alle 4 Gebiete spielen?
Dann mach dir bitte klar das da praktisch noch nichts auch nur im Ansatz fertig ist. Da wird sehr vieles erst nach und nach in der Beta nachgereicht werden und wie weit sie kommen steht noch in den Sternen.
Aber das wichtigste ist eben nicht sofort die Hände über dem Kopf zusammenzuschlagen ![]()
Hmm, ok, alles klar. Das ist dann aber mehr ein Bug-Reporting, oder? Sollte man die Bugs alle melden, bzw. ist man beim Spielen einer Beta sogar verpflichtet dazu, auch die kleinsten Bugs zu melden?
Nein. Der damage meter z.B. ist gerade mal teilweise im Edit mode aber noch überhaupt nicht im Spiel. Dem CD Manager fehlen auch immer noch Funktionalitäten. Das Dimishing return Tool ist auch gerade erst in einem ersten Wurf gekommen. Der interne DBM soll auch noch Dinge dazubekommen afaik.
Es geht nicht um Bugs, das ist alles noch in Arbeit. Und da ist noch viel Arbeit!
Trotzdem eine gute Idee ALLES was einem nicht passt/fehlt am UI als Feedback abzugeben damit sie nicht faul werden oder abkürzen.
Das wird hoffentlich wie ein Ticketsystem nach Priorität dann abgearbeitet/nachgereicht
Genau dafür ist eine Beta ja auch gedacht ![]()
Feedback ist immer eine gute Idee
Aber es geht halt auch darum das man sich klarmacht das da noch vieles offen ist. Sonst ist die Enttäuschung ev. groß.
Wenn ich was melde, wäre es besser auf englisch zu übersetzen, oder ist das egal? (Hatte noch nie so ein Beta-Vergnügen, aber freu mich trotzdem bisschen drauf.)
Naja, daher ja ebenso “Beta” - da wird ja auf das Feedback der Kunden /ernsthaft interessierten Spielern geschaut - viele nutzen eine Beta ja dagegen eher wie eine “Demo” was nicht der Sinn der Sache sein sollte.
Kann ich nicht zu 100% sagen. Aber da das normalerweise aus den USA gesteuert wird… ich machs sicherheitshalber immer auf Englisch. Ich spiele aber auch mit englischem client.
Geht auch auf Deutsch, sie haben ja noch Personal, das es übersetzen kann und im Notfall…google Übersetzer. Ich verfasse Berichte generell auf Deutsch, wobei ich auch des Englischen mächtig bin.
Ansonsten kann man ja auch Feedback im englischen /US Forum auf englisch verfasst hinterlassen - je mehr Informationen sie erhalten, desto besser.
Alles klar. Na dann, lasset die Beta starten und hoffen wir, dass sie sich fluffig spielen lässt und noch mehr Bock auf den Release macht.
Eins noch.. bitte denkt dran das vermutlich nicht alle Besitzer der Epic Edition am 11.11 Zugang zur beta bekommen werden. Das wird sehr sicher in Wellen passieren.
Oh, gut zu wissen. Bei meinem Glück darf ich dann am letzten Beta-Tag rein ![]()
Stellenweise können Spieler auch ohne Kauf der Epicedition die Beta betreten, da gabs glaube ich mich zu Erinnern von seitens Blizz die Möglichkeit, sich so per Email anzumelden bzw ausgelost zu werden.
Ansonsten ja. Bin gespannt, wie viele starten können usw. usf.
Klar. Aber die sich anmelden wissen ja das sie wenn überhaupt irgendwann eingeladen werden. Bei den „garantierten Zugängen“ kann leicht der falsche Eindruck entstehen das würde von Anfang an gelten. Ich erwähne es nur damit da keine Wut wie z.B. damals bei MoP aufkommt.
Da liegt der Fehler aber bei Blizzard, Blades. Diese Formulierung müssten sie anpassen. Ich komme wie vorher beschrieben aus dem Einzelhandel und da hat so etwas fatale Konsequenzen.
-für Blizz : “Mit dem Kauf der Epic Edition erhalten die Spieler im Laufe der Beta in Zeitabständen Zugang zur Beta. Ca xxx Spieler zum Start der Beta, danach xxx zu Phase 2…” so in etwa, aber selbst dann gäbe es Leute, die sich beschweren /es nicht verstehen können, was alles dahintersteckt an Arbeit usw.
Das unterschreibe ich sofort. Aber sauer wird eben der Spieler und hat dann keiner was von, da weise ich sicherheitshalber lieber mal drauf hin.
Jupp, traurigerweise bringen selbst eindeutige Hinweise nicht alle Kunden zur Besinnung bzw kommt dort alles so an, wie es sein sollte (hust, amerikanische Kundschaft muss bei Produkten z.B. bei Superman Kostümen extra erklärt werden, das sie damit NICHT fliegen können….so viel dazu…)