Der Betatest für Midnight ist jetzt live!

Um es mit dem Worten eines Addonentwicklers zu sagen:

Der optische Part in ElvUI ist nur der kleinste Teil den das UI ausführt, das meiste sind dynamische Berechnungen anhand der aktuellen Funktionen die mit Midnight aber zu 99% gesperrt sind.

Derzeit kann man sowas nicht anpassen, weil das auch „Kampfdaten“ sind. Das ist das Problem, alle denken nur an WA und DBM, dass das aber auch so ziemlich alles betrifft, was Raidframes etc. angeht, vergessen viele.

LG
Klavy

3 Likes

Blizzard wird gar nichts wieder lockern. Mit der aktuellen API ist es nämlich anscheinend gar nicht mal so einfach, etwas gezielt frei zu schalten. Um nur bestimmte Funktionen zugänglich zu machen, bräuchte man höchstwahrscheinlich eine neue API. Die Arbeit wird sich Blizzard wohl kaum machen. Wenigstens scheinen sie auf das Feedback der Spieler zu hören und mal gucken was bis Release alles fertig wird.

Ich hoffe, dass B in der Beziehung auch standhaft bleibt.

Alles weg und selber Entwickeln :slight_smile: !

Blizzard gibt aktuell jede Woche Addonfunktionalitäten frei. Die nächste Welle ist auch schon angekündigt. Eben weil sie mit dem Holzhammer gesperrt haben und auch viele kosmetische Addons so betroffen sind. Hier „lockern“ sie absolut denn die sollten nie betroffen sein. Wo sie nicht lockern ist bei den Funktionalitäten die dynamische Verarbeitung ermöglichen.

2 Likes

Mal ne Frage, gibt’s so was wie WeakAuras, aber nur für kosmetische Änderungen? Will mir selbst die Icons bauen. Mehr braucht es nicht können.

Keine Zeit, da kommt die neue Map von Phasmophobia :winking_face_with_tongue:

20 Jahre Erfahrung sagen mir, dass dafür die nötige Kompetenz fehlt.

2 Likes

Cool, das ist ja nicht mehr lange hin.

Du hast da auf jeden Fall einen Punkt - wobei man auch sagen muss, dass sie aktuell schon auf einem guten Weg sind, da muss man ehrlich sein.

Grad wenn man solange dabei ist merkt man das :slight_smile:

Schon merkwürdig wieso man seit 20 Jahren ein Spiel spielt das von komplett inkompetenten Entwicklern gemacht wird :wink:

9 Likes

Genau deswegen sind das alles zahnlose tiger, die werden zu Midnight genauso spielen, zu tlt genauso irgendwas negatives finden und dann tlt ebenfalls spielen.

Und so schlimm kann es bei 9 Millionen Spielern nicht sein :winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue:

2 Likes
  1. Von komplett habe ich nichts geschrieben
  2. Wie in der Realität existieren manche Dinge nur auf der Substanz, die andere zuvor aufgebaut haben.
  3. Die Rechte für die Welt von Warcraft liegt nun mal leider bei Blizzard, so dass kein anderes Unternehmen dort hätte ansetzen und es besser machen können.

Aber mal schauen wie lange es noch dauert, bis Microsoft aka Phil Spencer auch hier alles umkrempelt und Blizzard den gleichen Weg geht, den andere namenhafte Studios schon längst gegangen sind. Vielleicht erlebe ich noch irgendwann, wie die Marke irgendwann bei einem anderen Studio landet.

Ich bestreite auch nicht die Kompetenz von Blizzard was Contentdesign betrifft, sondern Addons.

Die letzten 20 Jahre hat B das schön die Com machen lassen.

2 Likes

Habe nur die Standard Version gekauft und für die Kosmetiksachen 40 Euro naaa ja eher nicht.. Dazu fängt mir Blizzard aktuell schon zu arg an mit Währungen und Beschränkungen fürs Haus zu spinnen an. Die Verkacken Housing mit Sicherheit wie sie alles Verkacken.. Siehe alle Inis im letzten Timewalk zb

auch hier die Frage: wenn big B. doch alles verk_ckt, wieso investierst du dann noch Zeit und Geld ins Spiel und ins Forum? Niemand hat bei der WoW-Installationen einen Vertrag für immer angeklickt! Oder ist es eher das, was @Strandtyp dazu geschrieben hat: Hauptsache meckern?!

1 Like

Ja, haben sie. Weil das eben locker möglich war und für alle Seiten einfach das beste. Nun zeigen sich aber eben die Auswirkungen aufs Spieldesign und die Versuche es anders in den Griff zu bekommen haben nicht funktioniert. Sie wollen eben Kämpfe wieder anders designen und müssen dafür einiges eben loswerden.
Hinzukommt das die Addons ja „eigentlich“ nur die dynamischen Funktionen loswerden sollen, nicht mehr. Aktuell ist es noch deutlich mehr, aber das ist eben nicht das Ziel.
Jetzt kann man darüber streiten wie weit sie vor Midnight noch kommen werden.
Aber die Diskussion hier ist halt stark vom aktuellen Alphazustand geprägt und dem Irrglauben, dass Blizzard mit Beginn der Beta die Arbeit an UI und Addonfunktionalitäten einstellen würden.
Blizzard will ja gar nicht alle Addonfunktionalitäten die wegfallen selbst anbieten. Sie werden nur Nameplates, damage meter, CD Manager und DR Anzeige selbst machen. Davon scheinen die Nameplates ziemlich fertig zu sein und die sind auch recht gut geworden. Die anderen 3 sind ja noch in Arbeit.

4 Likes

Du brauchst nicht andauernd erklären wieso sie das machen^^

Trotzdem steh ich dem ganzen erstmal skeptisch gegenüber.

3 Likes

Es ging mehr darum das sie gar nicht sooo viele Addons machen wollen wo du ja deren Kompetenz bezweifelst. Es sind halt nur 4 Stück von denen eins recht weit ist und recht gut geworden ist.

3 Likes

ich muss sagen, ich freue mich auf die beta. bin auch offen für alles^^ Falls es mit den ganzen Addons etc. doof wird, wird mein content halt verlagert^^ wow ist ja zum glück vielseitig

2 Likes

Hallo zusammen,

wird morgen ein Patch aufgespielt? wenn ja was kommt mit dem Patch alles dazu?.

Grüße