Nun, bei Blizzard weiß man es nicht bzw. es müsste in bestimmten Wellen passieren. Ich gehe nicht davon aus, das alle Epic Vorbesteller auf einmal morgen loslegen können mit der Beta - wir hatten dieses Dilemma um diese Laute im Text in einem anderen Beitrag. Da war ich wie du der Ansicht, das es alle bekommen würden, aber da ist der Eingangstext von mir ignoriert worden.
Ansonsten wird man ja morgen hier mitbekommen, wie tatsächlich der Status aussieht
Wenn man es ganz genau nimmt: Es steht auch nicht das Gegenteil drin.
Und das:
Ist irrelevant, denn als Käufer muss ich nicht wissen, was in den 20 Jahren davor üblich war.
Die Warnung ist von dir? Weil im Kleingedruckten ja nicht.
Tja, was könnte wohl die Ursache dafür sein…? let me think…
Ich glaube, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Mitteilung intransparent ist. Und weil da Profis sitzen sollten ist das bewusst und nicht versehentlich. Wenn es da jedes Mal Protestwellen gab, könnte es also an der schwammigen Formulierung liegen.
Sage ich als (Ex-Profi für Kundenmanagement) unseren externen Dienstleistern auch immer wieder: „Nicht ihr müsst das Gefühl haben, der Kunde hat es verstanden. Ihr müsst es ihnen nachweisbar erklären, als wären sie 5 Jahre alt, so, dass es nicht zu Missverständnissen kommt. Denn den Ärger haben wir im Nachgang (= das wäre dann hier: Protestwelle). Und das schlechte Image/Kundenunzufriedenheit gibt es kostenlos dazu.“
Mir persönlich ist es Latte, wann ich Zugang habe. Aber das ein Stückweit so hinzustellen als wären die Leute zu bl… nicht fähig „die Message zwischen den Zeilen zu spüren“ ist schon ein wenig - meh. Sprache kann sehr präzise sein, wenigstens unter Menschen. Man muss das aber wollen.
Das hatte ich vor 11 Tagen dazu als Vorschlagsformulierung meinerseits gepostet (Ich komme aus dem Einzelhandel, da ist das eben auch von größter Bedeutung, das alles seine Richtigkeit hat - was leider hier und da auch vergessen wird…)
Ich Doofi (ja, ich gebs zu) hab den 1. Post im Kopier-Wahnsinn verloren. Und in meinen Beispielsatz der nun dahin ist, tatsächlich auch den Passus „Nehmt im Laufe der Beta an unseren bombastischen Erweiterung Midnight teil“ drin gehabt. Oder „während der Betaphase erhaltet ihr Zugriff.“
Das geht schon so, das das von 99% richtig verstanden wird.
Ja die Warnung ist von mir. Denn bisher hat Blizzard bei garantierten Betas nie alle am Tag 1 reingelassen. Wäre ja schön wenn es diesmal anders wäre aber bisher waren nie alle an Tag 1 drin.
Ich sage doch nicht, dass das die schuld der Spieler ist ?!?! Natürlich liegt der Fehler in der Kommunikation Blizzards, gar keine Frage. Davon habe enttäuschte Spieler aber eben nichts, deshalb weise ich eben darauf hin das „garantierter Betazugang´“ eben nicht unbedingt 11.11. heißen muss.
Ich musste für meinen Beitrag zu dem Thema hier auch erst “nachkramen” - Blades und ich schrieben da hier zu dem Thema. Da ist mir nämlich der Eingangssatz auch entgangen ( das mit dem Verlauf der Tests…blubber)
Kann man alles so oder so lesen. Meiner Meinung nach bezieht sich dieser Abschnitt auf die ausgewählten Einladungen. D.h. man kann ausgewählt werden (und dafür eine Benachrichtigung bekommen) selbst wenn man bereits die Epic vorbestellt hat.
So offensiv wie der 11.11. im Launcher + Shop beworben wird (inklusive Countdown + “holt euch …, um euch euren Platz zu sichern”) wäre alles andere schon richtig starker Tobak.
Bei mir kam die Mail in der Vergangenheit meist einige Tage bzw. bis zu 2 Wochen NACH meiner Einladung. Ich kann daher nur jedem raten einfach regelmäßig im Launcher nachzuschauen ob der Eintrag nicht schon da ist.
moooment mal. heisst das, dass NUR käufer dieser version ab heute an der beta teilnehmen dürfen?
das erklärt zwar, warum ich nicht dabei sein darf, aber nicht, warum die mir eine mail mit einladung und „bitte bewirb dich noch heute!“ geschickt haben… ok, eigentlich schon. die ging einfach an ALLE konten raus.
dann wünsche ich allen, die mitmachen dürfen, einen heidenspaß und viel erfolg!