Der Beweis warum 170% Conquest-Gewinn zu wenig ist

‚‘ Der Erhalt von Eroberungspunkten wird ab kommenden Mittwoch um 70% erhöt ‚‘

Ich habe das veränderte System mit einem frischen Charakter ausprobiert.

( 196 PVP-Itemlevel, komplette Vielseitigkeit-Rüstung von BGs von Stufe 50-60 )
( verzaubert )
( 15000 Ehrenpunkte die auszugeben waren )

50 Runden ( 2v2 als Wiederherstellungs Druide ) 27 Gewonnen 32 Verloren
( 46% Gewinnrate)

Extras :

  • 235 Sephuz’ Proklamation-Schultern ( Asche vom Main)

  • 230 Vielseitigkeits-Kette ( Aunktionshaus)

  • 120 Intelligenz-Ring ( BoE )

Nach 4 Stunden hatte ich:

  • 1200 Eroberungspunkte

  • 4000 Ehrenpunkte

  • 2x große Schatzkammer

Ich denke dass ist nicht genug, ich habe kein Stück Gladiatorenrüstung nach 4 Stunden
( Zweihandwaffe kostet 1800 Eroberungspunkte )

Fazit

Ich empfinde dass dieses System dazu designed ist Zeit zu fressen. Quasi ist mein Charakter bis nächsten Mittwoch nicht spielbar. Ich bin ziemlich gut in diesem Spiel (10%). Ein neuer Spieler hätte es nicht einmal bis zur Arena geschafft ; Ohne Boosting ist es quasi unmöglich einen neuen Charakter ohne PvE zu erstellen.

4 Likes

Das liegt dann an dir
Das big cap bekommt man jetzt Übels schnell voll

Geht jetzt zu schnell meiner Meinung nach

Für frische Chars die das big cap brauchen immer noch lächerlich. Für bereits existierende Chars, die nicht big cap brauchen, ist es ok.

1 Like

Mit meinem Twink der nichts hatte habe ich jetzt die Tage sehr viele BGS gespielt und habe immer noch 190itemlvl. So macht es halt kaum Spaß im BG als auch in Arena

1 Like

Oder man spielt einfach am Anfang der Season und hört endlich auf mit midseason alts zu heulen

3 Likes

Also gibt es nur noch einen Einstiegspunkt fürs Spiel? Jo, very smart!
Bewirb Dich mal, glaub aktuell sucht Blizz genau deinesgleichen.

5 Likes

Wenn man ein Kellerkind ist und nichts anderes den ganzen Tag 4 Wochen vor hat ,dann ja.

2 Likes

Kellerkind???
Was willst vogel
Ist mein Problem wenn du Gammler nicht fähig bist Arena zu spielen und in paar Tagen gear voll zu

Zuwenig? alter ich spiel seit 5h rbg und hab über 4k gemacht +jede menge honor ka was du fürn problem hast

Du kannst bis level 60 nur 15000 Ehrenpunkte besitzen. Das reicht nicht für eine komplette Vielseitigkeitsrüng (197+) ; Wenn du mit Conquest farmen beginnst dann bist du ‚timegated‘ bis Mittwoch.

Das System ist halt dazu designed am Anfang zu spielen und die Belohnungen zu decken damit am Anfang nicht die mega Grinder den Ottonormal Spielern davon ziehen.
Du muss halt wenn du nach Monaten später einsteigt dieselbe Anzahl der Spiele gewinnen wie die Leute die es über Momate verteilt haben.
Eigentlich ungemein Fair aber natürlich Nervt es tierisch wenn die Arbeit von Monaten als Wand vor einemstehen.
Mit den jetzigen 70 %mehr brauchst du fast nur noch die Hälfte.
Wv mehr soll es denn noch sein ?

Und das du dir noch 4 Stunden noch nichts kaufen könntest weißt du selber ne ?
Du KÖNNTEST schon willst halt nur das teuerste Item als erstes haben.
Sobald du die Waffe hast wirst du bei deiner Spielweise ja eher anderthalb Stunden pro Item brauchen ne ?

Auch versteh ich nicht warum du den Char bis Mittwoch nicht spielen können solltest ?
Selbst wenn es keine weiteren Conquestpunkte geben würde kannst du doch mit 45 % winrste auch einfach spielen oder geht der char davon kaputt ?

1 Like

Ich kenne genug spieler die zuerst Kortia gear farmen auf twinks bevor sie arena machen weils 1. Schneller geht und nicht viel aufwand braucht und 2tens Die Ehre items zu wasted sind. Ich hatte 2 Chars die halt full geared waren und keine probleme hatten das rating und die Items in der s2 zu holen. aber ich hatte auch noch nen Hunter der hatte ca 214 gs vieles hat gefehlt.
Ich habe ca 5-6h Investiert in RBG und hatte nachher gs 233 und im pvp 240.
Die eroberungspunkte sind meiner meinung genug gebufft.Ich konnte mir nach dieser session 5-6 teile kaufen.
Auch wenn man nur die Dailys und Weeklys macht bekommt man sehr viel man kann safe jeden 2-3 ein teil kaufen,+noch aus der kiste was bekommen,ich finde es viel effizienter als afangs season 2.

Hm. Also ich hab so vor 2 Wochen meinen Warlock aus der Kiste geholt, den ich so gegen Anfang von SL mal auf 60 gelevelt hab. Hab mit ihm Korthia gegrinded und einige epic bg’s wegen den Trinkets und jetzt ist er 219. Immer noch zu gering um ehrlich zu sein, dazu kommt, dass es als Affli lock zurzeit recht hart ist, PvP zu spielen… Wenn dann warte ich bis 9.1.5, wenn das mit dem PvP-Level des Gears etwas angepasst wird und versuche dann mal mein Glück…

Also das cp farmen find ich jetzt voll in Ordnung hab jetzt ca 7k Punkte aufgeholt und 4 chars gecappt… ehre grinden um alles upzugraden find ich viel schlimmer da ich bis 2.1 eigentlich keine Probleme hab komm ich mit ehre nicht hinterher …XD

1 Like

Gratulation zu den 2.1K! :smiley:

Wie meinst denn das .?? Für den 3ten char jetzt und mit pala kommt auch noch 2.1 ich farm mir nen Wolf ab grad …

Naja, für mich z.b. wäre das ein krasses Erlebnis. Für dich scheint es Standard zu sein, eine solche Wertung zu erreichen.^^

Naja für die 6te Session die ich aktiv spiele ist das auch minimal Ziel. Dafür ist 2.4 das cr wo ich richtig schwitzen für muss und knapp 2.3 k das höchste Grad ist .

Ich push aber auch grad die „twinks“ mal schauen ob 2.4 noch drin ist dies Session.