Der Clique entwickler - ich möchte mit ihm reden

hallo,

ich möchte dem entwickler von dem addon clique etwas sagen.

bitte programmier dein addon clique so, dass man auch auf makros die mouse-down-option nutzen kann.

damit ein makro schon beim drücken einer taste ausgelöst wird und nicht erst beim loslassen der taste.

mfg :slight_smile:

Hab mal kurz einen Blick in die Locale-Datei geworfen weil ich grad keine Lust hab das Spiel zu starten …

[“Trigger bindings on the ‘down’ portion of the click (experimental)”] = “Trigger bindings on the ‘down’ portion of the click (experimental)”,

Da würde ich behaupten es gibt diese Funktion.

bei fähigkeiten, die man mit clique belegen kann funktioniert das vielleicht, aber nicht bei makros…

das sollten die entwickler von clique mal umsetzen…

Lern LUA und machs selber.
Sehr unverschämt wie du hier fordernd auftrittst…
Aber um deine Frage u beantworten:
https://www.curseforge.com/wow/addons/clique
Über die Kommentare kannst du mit ihm in Kontakt treten.

Jetzt beruhigen wir uns alle wieder und befassen uns erstmal mit den Grundlagen.


Ausgehend von

vermute ich, dass Illónié nicht Makros meint, die innerhalb von Clique erstellt wurden, sondern die Standard Aktionsleisten-Makros.

Die werden über die Aktionsleiste ausgelöst und somit ist die Actionbutton/Tastenbelegungs-Registrierung ausschlaggebend für die Auslösung bei mouse down/up.
Nutzt man ein Actionbar-AddOn wie Dominos oder Bartender, erfolgt dies über deren Konfiguration.

Makros in Clique erstellt man, indem man im Clique-Menü unten auf den mittleren Button Bind other klickt und den Punkt Run custom macro auswählt.

siehe hierzu auch

1 Like

nein.

ich meinte die clique makros…

Blockzitat Makros in Clique erstellt man, indem man im Clique-Menü unten auf den mittleren Button Bind other klickt und den Punkt Run custom macro auswählt.

ja, die meine ich…

Die innerhalb von Clique definierten Makros funktionieren auf den Frames beim Mouse-Down, wenn der Haken bei Trigger bindings on the ‘down’ portion of the click (experimental) gesetzt ist.


Wobei ich gerade feststellen muss, dass z.B. Grid2 selbst das click-handling sabotiert, indem es nach der Registrierung mit Clique dessen Einstellung durch Zeile 118 in GridFrame.lua wieder überschreibt:

frame:RegisterForClicks("AnyUp")

Ändern wir diese zu

frame:RegisterForClicks("AnyUp")
if Clique then Clique:UpdateRegisteredClicks(frame) end

funktioniert die Clique-Einstellung wie gewünscht.


Und wo wir schon einmal dabei sind, aktivieren wir das Verhalten ebenso für die globalen Clique-Bindings.

In Clique.lua fügen wir in Zeile 957 folgenden Code ein:

self.globutton:RegisterForClicks(direction)
1 Like

Ich habe mit Michael geschrieben und der Fix für Grid2 ist in der aktuellen Alpha-Version r897-alpha

Cladhaire/James war dieses Wochenende nicht im WoWDev-Discord, ich habe ihm bei WoWI eine Nachricht bezüglich Clique hinterlassen.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.