Ich habe so einige „normale“ Menschen gespielt. Kerzenverkäufer, Landstreicher, Ausschankhilfe, Handwerker, um mal ein paar zu nennen.
Die bieten mir langfristig aber nicht den Spaß, den ich mir erhoffte.
Und ich selber sehe primitive Menschen nun ja nicht als etwas vollkommen Unlogisches an. Auch wenn ich RL-Vergleiche normalerweise zu meiden versuche: Wir leben im 21. Jahrhundert und noch immer gibt es Menschen, die im Urwald mit Lendenschurz, Speer und Bogen leben, und es gibt noch immer Menschen, die der Zivilisation beabsichtigt den Rücken kehren.
Man kann nun argumentieren, dass in der WoW-Lore dazu nichts zu finden ist, und man kann argumentieren, dass es nicht ausdrücklich untersagt ist.
Wenn es deiner Ansicht nach Fail- und „hart an der Grenze“ zu FF-RP ist, kann ich da nichts machen.
Ich denke jedenfalls, dass das im Vergleich zu offensichtlichen GoT/Witcher/Anime-Kopien und den im Forum oft erwähnten Vampirdrachenoverlord-DK-NichtDKwhatever immer noch ein geringeres Übel darstellt. Wenn du mich zu denen mit in den Eimer packst, kann ich natürlich nichts machen.
Vielleicht ist der von uns produzierte Weihrauch einfach zu dicht, als dass wir den Mehrwert erkennen könnten.
Aber ehrlich Mystante. Wir hatten schon fruchtbare Forengespräche miteinander, aber wir hatten auch schon die ein oder andere gegenteilige Meinung. In letzter Zeit kommt es durchaus so rüber, als würdest du den Pyromanten nicht nur IC spielen.
wo bitte argumentier ich bitte aggressiv? das würde ich nun wirklich gern wissen bzw ne antwort drauf haben.
Verglichen mit andren die für ihre Scharfzüngigkeit bekannt sind bin ich noch relativ harmlos (jedenfalls so ist mein Eindruck).
zu dem andren punkt, ich schieße nicht gegen alles, sicher fallen negative Äußerungen mehr auf aber aber auch oft zb. bedenken geteilt (zb mit den bluthäuten) oder eben auf gewisse umstände hingewiesen zb beim silberbund thread.
Das Letzen zum ball der noblen, da geb ich dir recht das war nicht unbedingt die feinste art aber es spiegelt halt etwas wieder was einen teil der comm missfällt, da adels rp überhand nimmt und einfach immer mehr anklang findet als rp für den Bürger. (und nein, das ist nun nichts gegen dich, rio und den rest seiner Truppe, immerhin habt ihr wirklich klein angefangen, und arbeitet euch hoch)
Und im Gegensatz zu andren kommentier ich nicht alles, da gibst andre, ich glaub du weißt wer gemeint ist.
ich versuch mich in Diskussionen so weit einzubringen wie mir mein Wissensstand hilft, alles weiß ich zb auch nicht, da war einiges was ich selbst nicht wusste.
eigentlich bin ich handzahm, Leute die mich etwas länger und besser kennen wissen das.
Es geht nicht nur um den Ball der Noblen - dazu mag man seine Ansichten haben. Du schießt prinzipiell gegen alles was in irgendeiner Form gepostet wird. Wenn wir deine Historie durchgehen, hast du nicht einen einzigen positiven Punkt zu nennen, oder nennenswertes Feedback abzugeben. Ich wollte dich mit dem Post nur bitten etwas durchdachter in andere Threads zu posten. Es lohnt sich nicht allem gegenüber negativ entgegen zu stehen und sie mit Schlägen zu bombardieren, wenn auch Worte reichen würden. Ich weiß nicht wie man aus anderen Threads zitiert - es ist auf jeden Fall keine neue Entwicklung. Mir geht diese Giftigkeit nur gegen den Strich, da sie keinen Mehrwert hat.
also so negativ bin ich jetzt nicht eingetellt, jedenfalls kommt es bei mir rüber, ich schieß auch nur da gegen wo es sinn macht, wie zb gestern und den tag darauf bei den post vom bund, da wars aber gerechtfertigt.
aber ich wird mir deine worte trotzdem mal zu herzen nehmen.
zu dem zitiere: eigentlich fast wie das normale, den Text markieren da die zitterten Zeile kommt aber dann in den eigentlichen thread swichen und in das textfeld hier einfügen.
…
Du weißt schon, dass sich jeder den Zettel auf die Stirn pappen kann, dass er jetzt einen Adeligen spielt? Bisschen informiert, bestenfalls, Titel ins Flag gepackt, sich ebenso bestenfalls noch so repräsentiert - bäm.
Nicht jede Darstellung stimmt mit eigenen Vorstellung vom Spiel überein, aber hey - das tut’S bei den seltensten Konzepten, weswegen es ja Gilden, Projekte und Gruppen von Spielern gibt, die irgendwo einen gemeinsamen Nenner gefunden haben. Hurra.
Man kann auch Kritik anbringen oder argumentieren ohne alles in Zuckerwatte zu hüllen, ja. Du bringst mittlerweile, meiner Meinung nach, aber nur noch inhaltslose Schläge gegen Threaderöffner, die mit dem Thema an sich nichts zu tun haben. Ebenso wenig wie mit den Kritikpunkten. Wäre schön, wenn sich das wieder etwas ändern könnte. Impulsiv zu posten ist eine schlechte Idee, um den Faden zurück zu führen, wie bei Cadrius und mir erkennbar ist. Das macht Sachen über die man sich konstruktiv streitet persönlich. Und persönliche Angriffe nimmt man meist mit weniger Distanz.