Der "Dreckige Wäsche waschen - Waschsalon"

Nein, das Fass mach ich besser nicht auf. Pun not intended.

Hrch und hrch hrch.

1 Like

Arkwein, schön in Sturmwind trinkend zum Spottpreis.

Zu den b11: Warum sollte diese nun dss Licht so verehren, die einzige die das tun sind dich eigentlich nur lady liadrin und die blutritter.
Korrigiert mich wen ich daneben liege da ich nicht so auf Horde unterwegs bin und gequestet habe.

In der Vergangenheit hatte wie b11 keine Probleme chaotische Mächte zu nutzen, siehe fel oder Schatten Magie, letzteres sogar in größerer Maße.

Zum Thema rendorei: schließe ich mich dem an das due der größte Unsinn überhaupt sind, Hochelfen hätte mehr Sinn gemacht da sie auch in der lore feste etabliert sind.
Stattdessen eine kleine Splitter Gruppe einer Splitter Gruppe von der man in 15 Jahren nie was gehört hat.

Selbst PANDAREN hatte ne bessere Einführung und die waren damals nur ein joke

1. weil die Comm so geworden is 2. gibts auch inzwischen viele Priester, zusätzlich quasi.

Was es umso trauriger macht. - Zumindest innerhalb des RPs und in zB Städten.

2 Likes

Das ist ja das Ärgerliche an der ganzen Sache. Blutelfen haben damals ™ alles genutzt, um ihre Macht zu mehren. Und nun auf einmal haben sie Angst vor der Leere und verbannen sogar jene, die die Leere erforschen komplett? Weil der Sonnenbrunnen sonst puttgehen könnte, wenn die dem zu nah kommen? (Oder einfach, damit Leerenelfen einen Grund haben, zur Allianz gepackt zu werden… Mehr im Grunde nicht.)

Und Rollenspieler treiben diesen Unsinn auch noch auf die Spitze mit Weichspülerei und Lichtfanatismusheadcanon.

4 Likes

Nach dem Motto : „der Zweck heiligt die Mittel“ bzw alles nutzt Hauptsache man sichert sich damit das Überleben?

Das Überleben des eigenen Volkes. Sonst wäre Kael’thas wohl nicht zu dem geworden, was er letztendlich war und die ganze Tragödie dieses Volkes wäre nie so passiert.

Ich hätte Hochelfen anstelle der Leerenelfen besser gefunden. Ich bin mir sicher das es von den Hochelfen innerhalb der Allianz mehr gibt als von irgendeiner unbekannten Splittergruppe. :thinking:

5 Likes

AbEr DiE hOcHeLfEn SiNd DoCh EiN aUsStErBeNdEs VoLk UnD sIe AlS sPiElBaReS vOlK eInZuBaUeN wÜrDe GeGeNtEiLiGe SiGnAlE sEnDeN uNd Zu MiSsVeRsTäNdNiSsEn FüHrEn!

Meme

Leerenelfen sollten ihrer eigenen Lore nach eigentlich nur eine kleine Splittergruppe rund um einen fanatischen Magus sein, vielleicht 50-100 Leute bestenfalls.

8 Likes

Leerenelfen scheitern an der 5% Hürde quasi!

2 Likes

Wartet auf die Alternative für Quel’thalas.

Kürzel: „dafuq“

10 Likes

Dein Post hat viel zu wenig Herzen. Das ist großartig. dAfuQ. xD

4 Likes

Das Licht ansich wurde durch den Kontakt zu den Menschen nach Quel’Thalas gebracht.
Schon vor tausenden Jahren.
Es gab dazumals eine Priesterschaft, geführt von einem Hohepriester.
Zu Zeiten des dritten Krieges war dies Vandellor.

Doch, wenngleich diese Priester durchwegs der Priesterschaft des Lichts angehörten, war die Verehrung des Lichtes ansich in Quel’Thalas gering.
Vielmehr verehrte man weiterhin die Sonne als auch den Sonnenbrunnen.

Nach tbc und der (licht)reinigung des erwähnten Brunnens, als auch der Kniefall Liadrins vor A’dal deuteten einen stärker werdenden Einfluss auf die Blutelfen an.
Eine Einbildung die verstärkt wird, da in 90% der Fälle wenn Blutelfen vorkommen, es Raucherlunge Liadrin und ihr Zirkus ist.
Was suggeriert das sie durchwegs von Wichtigkeit scheint (mein persönlicher Punkt an dem ich Liadrin nimmer als Elfe wahrnehmen konnte war der, als sie ab der Arathiwarfront laut keuchend „Für das Licht!“ brüllte, anstelle eines deutlich besser passenden „Für den Sonnenbrunnen!“).

Der Dolchstoß unterdessen war der Plotarlorplot der Ren’dorei, der die Sin’dorei letztlich wirklich zu Waschlappen machte.

Und ja, dazu fließt noch viel Headcanon von Spielern ein, wodurch man sich als non Lichtfuchtler in Silbermond schon beinahe fremd fühlt.

Ah, erwähnenswert ist noch, das es nie wirkliche Kirchen oder dergleichen in Quel’Thalas gab, an denen das Licht angebetet wurde, aber scheinbar seit ende tbc am Sonnenbrunnen, Heiligtum der thalassischen Elfen, Lichtzeremonien abgehalten werden.
Nagelt mich darauf aber nicht fest, da kA ob das stimmt.

1 Like

AfQ? AFK?

Leerenelfen sollten ihrer eigenen Lore nach eigentlich nur eine kleine Splittergruppe rund um einen fanatischen Magus sein, vielleicht 50-100 Leute bestenfalls

Elfen sind, wie jeder weiß, sehr vermehrungsfreudig…

Schlicht und ergreifend falsch. Langlebige Völker haben eine niedrigere Reproduktionsrate - Außer in Goldhain. Da dauern Schwangerschaften ja auch nur zwei Tage.
Lorewise sind vor allem Goblins sehr vermehrungsfreudig.

1 Like

war klar, dass bei dir wieder der Sarkasmusfilter zuschlägt =D

Obwohl Elfen nur 13% der Population ausmachen, sind sie doch verantwortlich für 50% des ERPs in Goldhain.

2 Likes

Viele Blutelfen, die mir bisher im Rollenspiel begegnet sind, spielen eine Art französischen Absolutismus aus, obwohl das so gar nicht zu ihrem Hintergrund passt. Ich finde, dass jedes Volk so ein paar Kernelemente hat, die es ganz außergewöhnlich prägen und in meiner bescheidenen Meinung sind das für Blutelfen 1. Stolz (bis hin zu Hochmut und Arroganz), 2. Hartnäckigkeit/Überlebenswille (passend zum Volkssymbol des Phönixes) und 3. Wissensdurst (selbsterklärend).

Blutelfen sind ein interessantes Volk, voller Symbolismus, tiefgründiger Lore und leider mit einem ganz und gar dringend überarbeiteungbedürftigem Silbermond.

Was den Lichtglauben angeht, ist es (soweit ich weiß, kein Elfen-Experte, da ich mich noch nie getraut habe etwas außer Menschen ernsthaft zu spielen) so, dass innerhalb der Blutelfengemeinschaft eine große Diskrepanz der Glaubensrichtungen besteht. Die Blutritter sind ja oft genug auf Kriegsfuß mit den Weltenwanderern. Ich glaube aber, dass Blutelfen allgemein ein ziemlich striktes Regime haben und Aussagen gegen den Höhergestellten nicht zu gerne gesehen werden. Es wird also nicht viele geben, die das Licht offen defamieren. Das kann aber auch ein Überbleibsel aus meinen positiven Erinnerungen von den Blutrittern sein, die in der Engine alles andere als lieb und freundlich waren und wo gerne einmal jemand für eine „Befragung“ mitgenommen wurde. Ob das mittlerweile alles geweichspülert wurde, wüsste ich jetzt gar nicht …

1 Like

Das Problem ist eher, dass Blizzard eine miserable Quality Control hat, wenn es um Lore- und Storyinhalte geht.

Da wird alles, was mit Licht zu tun hat, gerne mal über einen Kamm geschoren, und wir als Spieler dürfen uns dann unseren Teil denken.

3 Likes