Der ewige Mythos aus MC

Huhu euch allen,

der Titel ist ein wenig krass gewählt, aber es interessiert mich schon lange: Geht um die Fesseln aus dem Raid MC. Ich war schon zu Classic stolzer Besitzer von Thunderfury und bis heute hält sich die Theorie, dass die linke Hälfte der Fesseln von Geddon seltener ist als die rechte von Garr.

Das Thema ist jetzt wieder aufgekocht, weil ich anfing die letzten Tier 1 Setteile mit paar Klassen und die Mats für meinen 3. legy Sulfurhammer zu farmen. Mir sind vorgestern in zwei Runs nacheinander die linke Fessel von Geddon gedropt.

Das letzte Mal MC ging ich etwa im Jahre 2016 - bis auf mit einem Char mit dem ich wöchentlich Garr farme für die rechte Fessel. Ich habe insgesamt 6x Thunderfury, 1x die rechte und 1x die Linke auf einen Char der ebenfalls Thunderfury hat (und insgesamt 15 Fesseldrops hatte beim Farmen für das Auge für den Sulfuroshammer) und 6x die linke.

Aktuell haben also 5 Chars die linke Fessel, aber nicht die rechte und trotz aktivem Garr/rechte Fessel farmen (ca 10 Jahre a 54 IDs) fehlt mir die - eigentlich weniger selten - rechte Fessel jeweils.

Ist die Geddon/linke Fessel also doch nicht seltener oder ist das bei mir einfach extremer Zufall?

Die rechte Fessel bekam ich zu Classic zu erst im Übrigen. Zu dem Zeitpunkt kannte natürlich noch niemand die Dropchancen.

Was sind eure Erfahrungen? Kennt ihr den Mythos? Ist er wahr oder nur quatsch?

Ich hab erst die Linke und 5 Runs später die Rechte bekommen. Insgesamt 14 Runs.

Das ging ja echt flott dann bei dir. ^^

Hast du denn gehört wie die Verteilung etwa ist? Wie gesagt früher hieß es immer die linke ist seltener (ich kanns net so bestätigen).

hm bei mir is die von garr 2 mal gedroppt bevor die von geddon droppte :3

Endlich mal jemand der den Mythos bestätigen kann hihi :stuck_out_tongue:

Einfach die Dropstatistik auf wowhead anschauen, die sagt alles.

Mob Anzahl Drops Drops in %
Geddon 2903 3
Garr 3099 3

Quelle Garr => https://www.wowhead.com/npc=12057/garr
Quelle Baron Geddon => https://www.wowhead.com/npc=12056/baron-geddon

An sich dropt die rechte Fessel geringfügig häufiger als die linke. Aber nicht so massiv unterschiedlich als das man es als Urban Legend bezeichnen könnte. Ist halt wieder Zufall und Wahrscheinlichkeit.

Selbst habe ich mit der DK 22 Runs gebraucht bis ich beide hatte.

1 Like

Bei mir hat es nur etwa 11 Jahre gedauert bis ich die linke Fessel hatte. Allerdings muss ich fairerweise sagen dass ich während MoP und WoD kaum gespielt hab.

Die Statistik kenne ich, das sind ja aber nicht alle offiziellen Drops. Sind ja beide sicher häufiger gedropt.

Wenn es natürlich danach geht, ist die Droprate gleich, das stimmt. :slight_smile:

22 Runs ist ja recht fix. :smiley:

Ich hatte mal 11 Drops in 9 IDs. Mehrfach beide in einem Run gedropt. Frag mich nicht wie das sein kann. Ich hätte zu der Zeit Lotto spielen sollen…

Ich hätte dir gerne eine von meinen abgegeben. ^^

Die kann eh nur Blizzard liefern.
Allerdings sollten die Zahlen doch recht akkurat sein bei der Menge die MC gelaufen wurde. An sich hat Blizzard auch irgendwann mal die Dropchance bestätigt das sie bei etwa 3% liegt.

Zufall halt. Mal hat man Glück und einen guten Instanzseed und mal hat man Pech.

Ich hab die von Garr mehrmals gesehen. Und die von Geddon genau einmal.

Ich hatte nach Klassik die rechte Fessel 4 Jahre lang herumgeschleppt, und bin mindestens einmal im Monat alleine rein. Ich hatte am Ende sogar 3 mal die rechte Fessel, und dann kündigte ich meinen Account, weil ich irgendwie mal eine Pause braucht (was aber nichts mit den Fesseln zu tun hatte), ging zum Abschied nochmal eine Runde da durch, und bekomme die linke Fessel.

Achja, wir waren 3 Krieger, und nur einer hatte zu Klassikzeiten auch die linke Fessel bekommen.

Danke euch beiden. Also nach eurer Erfahrung nach ist die linke Fessel auch seltener. Das spricht wieder für die Theorie. ^^

Echt bitter für euch mit den Fesseln damals. :confused: Aber leider ist die Droprate ja wirklich niedrig und so können auch Situationen entstehen, in denen Spieler beide in einem Run bekommen oder über quasi 10 Jahre nicht eine dropt. :frowning:

Wen interessiert denn bitte jetzt noch MC? Viel interessanter wäre zu wissen wieviele evoker das neue legy haben, haut mal raus leute :smiley:

weit weniger als die leute die fesseln gelootet haben :stuck_out_tongue:

Laut Servermeldungen genug xD

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.