Der großer Heilerdiskussionsthread

Ich machs mmn so.
Wollte ursprünglich ein und den selben Specc für PvP und PvE haben aber es geht nicht so dass du zu viel für die jeweilige Sparte verlieren würdest.
Ich Specce jetzt immer von PvE Disc auf PvP Disc und wieder zurück :stuck_out_tongue:

Aber alles bis auf Raids gehen easy mit dem PvP Disc specc, auch HC´s kein Thema.
Nur in Raids merke ich den Manaverbrauch sehr stark, da muss ich dann wirklich mehr PvE speccen.
Gestern Kara ging mehr als nur gut!
Ich weißs nicht wie oft PS uns schon den Hintern gerettet hat :smiley:

Edit:
Disc bei Prinz in Kara ist top, zu beginn der 2 Äxte Phase mache ich 1x Painsub auf den Tank und PI auf unseren besten Caster, nach Painsub zündet der meistens Warritank Schildwall, und wir haben die gemeinste Phase relativ easy überstanden.

In ner guten Gruppe kannst eigentlich jetzt schon problemlos mit PvP Specc rein. Aber geht ja auch um Respekt gegenüber den anderen und möglichst das Beste zu geben, trotzdem auf PvE umzuspeccen.

Was der Bauer nicht kennt und so…

Habe ja mit TBC sozugaen #fresh rerollt ohne Kontakte und war auf der Suche nach ner Gilde auch mehrmals mit „IDS oder CoH?“ gefragt.
Bei Disc mit Painsup kamen dann auch komische Kommentare.
Fand ich aber nicht mal schlecht, da wusste ich direkt, in welche Gilde ich nicht will, weil die offenbar keine Ahnung haben ;D

Genau solche Sachen, die halt 2021 noch rumgeistern, dass man Warri/Feral nicht schilden darf usw. /facepalm.

painsup ist mit Abstand das Beste momentan. Vorallem bei Nightbane merkt man es, wenn man zu zweit heilt und in 2 von 3 Flugphasen einfach den Heiler mit Aggro mit Painsup einfach easy gegenhealt. Andere wipen da lieber 5x oder öfters.

Aber klar die Masse, die nur auf ihre eigene HPS aus ist und sich über einen möglichst hohen +Bonusheal im Charfenster abfeiert, specct halt lieber useless CoH für nen 10er raid usw.

Painsup und PI sieht man halt nicht direkt in den Logs.

painsup>>>10% mehr overheal und useless Spirit Talente, die absolut nicht caren bei 2min Bossfights.

2 Likes

Hehe ich habe bis gestern nach Kara noch holy gespielt in den Raids, weil ich nicht save wusste wo ich stehe mit dem Gearstand um eben vorbereitet zu sein.

Nun hab ich wieder auf PvP gespecct da heute und am WE Arena Action ist. Werde wohl am Montag dann auch wieder umspeccen, diesmal jedoch Diszi PvE :wink:

KDH ist Momentan eh noch so lala. Liebäugle momentan auch mit dem klassischen Spiritspecc, vermutlich mit dem aktuellen Gear am sinnvollsten.

Aber ja ich halte es mit reinem PvP specc als Diszi auch für sehr gewagt zu raiden.

Gutes Beispiel, jo.

Das ist unser größtes Manko, unsere Mitspieler :smiley:

1 Like

Die Thematik ist recht simpel die beste Kombi ist die die man am liebsten spielt. Der Content ist so leicht das man schlechter fährt wenn man Klassen spielt die ein keine bzw. Weniger Lust machen.
Und sei es 2x die gleiche Klasse.

Wenn es wirklich um min Max (warum auch immer) geht kommt nur die Kombi Pala Shamy in Frage wegen den Support.

Und die persönliche Vorliebe ist bei jedem anders für mich als Shamy ganz klar Druide. Andere Spieler sehen das wiederum ganz anders :smiley:

Aber wie gesagt spielt das was ihr wollt.

Er war pve geskillt - andernfalls wäre er nicht mal bei uns mitgekommen ^^

Lass es mich so sagen. Wenn man 2 Phasen ohne Pain Sup übersteht, übersteht man auch 3 Phasen.
Da es einer der Kämpfe ist, die weitaus länger als 2 Minuten dauern, sind da übrigens auch die ‚‚useless‘‘ Spirit Talente so gar nicht useless.

Man sagt ja, dass Holy Palas Tank Healer sind. Mittlerweile frage ich mich, ob ich nicht einfach zu schlecht bin.
War jetzt 2x Kara mit Randoms (mit Discord, waren gute Gruppen), beide Male 10/11.

Wir waren immer drei Heiler und meine Gilde möchte nächste ID nur mit 2 gehen. Da frage ich mich ob ich das schaffe.
In den PUGs haben die Tanks zB bei Prinz schon echte Kellen reinbekommen, was ja normal ist in P2. Aber nur mit Lichtblitz kommt man da natürlich nicht weit.
Die Trash-Gruppen vor dem Prinz, da muss ich Holy Light spammen.

Nethergroll ist für mich natürlich eh eine Katastrophe in der Movement-Phase, da dennoch irgendwie schaden reinkommt.

Die Trash-Grps vor dem Opern-Event ebenso eklig und auch diese Skelettmagier, die richtig reinzimmern.

Hab echt Bedenken bei einem Kara-Run mit nur 2 Heilern, auch wenn das die meisten wohl schon so machen.
Dabei ist mein Gear gar nicht so schlecht.

„Palas gehen nicht oom“, das mag irgendwie stimmen, doch wenn ich Holy Light spammen muss, dann ist vorbei.

Na ja - das Tankgear ist bei vielen ja auch noch weit entfernt von optimal. Den Kellen, die da in kurzer Zeit teils reinkommen, steht man als Heiler dann halt auch ab und an mal machtlos gegenüber.

Dazu kommt, dass gerade angesichts der Situation auch das Setup und das Verhalten der oder des anderen Heiler(s) rein spielt.

Selbst wenn man z.b. nur zu 2. heilt in Kara, reicht es natürlich nicht, wenn der Pala alleine auf dem Tank ist bei nem Hardhitter. Da muss der zweite Heiler auch mit ein Auge drauf haben und zumindest ordentlich unterstützen.

Kurzum - hier muss man einfach die Gesamtsituation betrachten, bevor man anfängt an sich selbst zu zweifeln.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.