Der Handelsposten ist da! - Oder nicht?

Moin zusammen, direkt in SW ausgeloggt um heute morgen direkt den heiß erwarteten Handelsposten zu aktivieren.

Keine Mobs, keine Belohnungen sichtbar, alles leer. Im Abenteuerführer steht, dass ich den Handelsposten in SW aufsuchen soll und aktive Spielzeit benötige.

Gibt es etwas was ich verpasst habe oder einfach nur „never play on patchday?“ :slight_smile:

Grüße

Dort steht: "Ein neues Feature erreicht World of Warcraft am 1. Februar: der Handelsposten!"

Das kommt erst noch. :slight_smile:

4 Likes

Im Abenteuerführer steht aber auch noch 5 Tage Restlaufzeit wenn ich mich nicht irre.

Ich gehe momentan davon aus dass das ganze Feature halt zum 1 Februar aktiv wird und Herr Blizzard das halt mal wieder unzureichend kommuniziert hat.

Lasse mich aber auch überraschen…

1 Like

Oder hätte auch lesen geholfen ^^

da der Handelsposten immer monatlich resetet startet er auch erst zum anfang des monats :wink:

Steht halt direkt in den patchnotes und auch wowhead hat es kommuniziert.

Ich habe aber immer öfter das Gefühl, dass die spielerschaft lieber komische fanseiten (hust buffed hust) liest und dann seltsame Erwartungen haben… :thinking:

2 Likes

Ja, das schreibe ich mir mal dick hinter die Ohren :slight_smile:

Danke für die ganzen Antworten - ich ungeduldiger, noch nicht koffeinbetankter

3 Likes

Hi,

Es kommt sogar noch besser: loggt man heute ein, plöppt das „Was ist neu?“-Fenster auf und was steht da u.a.? „Der Handelsposten erscheint bald […] 1. Februar […]“

Ja, ich weiß, ich klicke dieses nervige Fenster auch immer ungesehen wech, abär! Dat Schneechen is ja net doof und darum gibt es - :drum: :cyclone: - dieses Fensterchen auch zum später angucken :partying_face:

Einfach ESC / :grey_question: klicken und oben

  • Hilfääääää
  • Tante Schneesturmladen
  • :arrow_right: Was ist neu :arrow_left:

klicken.

Es reicht ja schon

  • gar nix lesen
  • nur Überschriften bzw. flüchtig lesen

Wird man nicht rauskriegen. Grade eben wunderte sich auch jemand, wo dat Teil is.

Und dann gibt es ja noch jene, die Probleme haben, wenn etwas zwar zu einem bestimmten Patch gehört, aber dann nicht auch gleich ab dem Patchtag verfügbar ist.

Bis dat Pösten da, also so richtig da ist, schnapp ich mir einfach die "Nur zum Spaß" Münze-Quest. Hab heute schon mehrfach 1g und 1s eingestrichen :moneybag:

Tante Edith murmelt zwischen den Stippikekskrümeln hindurch: „Man öffne den Abenteuerführer und klicke sich linke Seite durch die angezeigten Vorschläge bis nach hinten durch.“

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn: :coffee: :cupcake: :sandwich:

3 Likes

Der Handelsposten eröffnet am 1. Februar seine Pforten aber du bekommst für den Januar schon deine Währung. So hab ich das verstanden.

1 Like

Blades hatte recht :grinning:
Stand eigt überall dran dass es der 1.2. Sein wird

Da bekommt man noch gar nichts. Die Truhe für die Währung steht da auch noch nicht. Geht halt alles erst am 1. Februar los.

Hi,

Ich präzisiere mal:
Blog: Handelspostendevisen

[…] gewähren wir Spielern, die Dragonflight erwerben und ihrem Account hinzufügen, einen Bonus von 500 Händlerdevisen**. Diese Bonusdevisen werden außerdem rückwirkend an Spieler vergeben, die Dragonflight bereits erworben haben. Spieler können die Bonusdevisen in ihrer Truhe des Sammlers abholen, sobald der Handelsposten veröffentlicht wurde.

** Bonus-Händlerdevisen werden nur einmal pro Battle.net-Account gutgeschrieben.

Mit Januar bin ich grad am Rätseln :thinking:

Das ist klar. Dennoch wäre ja ein „Es gibt auch was für Januar“ möglich.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

War aber eher unwahrscheinlich, da es heißt zum Anfang des Monats. Und der Anfang dieses Monats ist schon lange her. Ja hätte sein können, aber da es hieß 1. Februar, konnte man auch davon ausgehen, das ALLES erst am 1. Februar startet!

@Blade

Ich habs dir gesagt

Hi,

So wie die Bonusdevisen dafür, daß man DF kauft …? :wink:

Bei der Einführung eines neuen Features kann es immer Ausnahmen geben, sozusagen als Probierhäppchen.
Jetzt gibt’s eines mit Bedingung: kaufe / habe das Addon Dragonflight.

Nun ja. Mal gucken, was so reinkommt in den Posten. Und ob ich dafür ggf. Zeit erübrige(n kann) :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :robot:

Die erste Runde ist das, was aktuell auf dem PTR drin ist.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.