Der Hexenmeister - oder „von Blizzard verar...“

mir macht der hexer (wieder) unglaublich spaß, jede klasse hat nachteile, der hexer auch…aber egal. wenn du einmal auf deinem brennenden epic sizt weißt du das du alles richtig gemacht hast .

mfg

  1. Und der Destrolock macht auch gut Schaden ohne Dots, vor allem im späteren Content, er kann von einem Priest gut mit PI hochgeballert werden das die meisten Mages nicht kriegen weil es nicht mit ihrem AP stackt.
  2. 9% ist nur das Stylehitcap, für Whitehits deutlich höher. Viele Items mit Spellhit kommen eben erst noch ins Spiel. Ein Warri der sich über sowas wie Hitcap Gedanken macht wird in den allermeisten Fällen nichts mit einer OEB anfangen können weil er DW spielt.
  3. Dafür gibt es einen tollen Dagger in Scholo, eine Offhand von ner Quest oder solo farmbaren Drakestone. Da habens Melees mit hundert Runs für Dal Rends doch deutlich schwerer gefühlt.

Generell ist der Pre-Bis farm für Caster deutlich leichter als für Melees. An vielen Slots gibt es die Option “Och item XY ist nach 3 mal IMMER NOCH nicht gedroppt, kauf ich hald ein Green aus dem ah “des Frostzorns” oder “des Schattenzorns” oder “der Heilung” und verliere 3 Spelldmg im Vergleich zum prebis”. Frag mal die Melees ob sie auch einfach ne Grüne Waffe kaufen können oder obs für Devilsaur auch ne 5g-Alternative gibt.
Einiges halbwegs günstiges gecraftetes (Felcloth für jeden Farmbar) ist auch wirklich super zu gebrauchen, da haben Melees es ebenso schwerer/teurer (Devilsaur schwerer zu kriegen, teurer, umkämpft, benötigt Kürschner)

Liebe Leute, ihr könnt auch einen Retri mit T1-Bonus in die Hexergruppe stecken, der 8er Bonus und SdL sorgt dann für sehr konstanten Heal…
Alle Hexer freuen sich über endless Life und Mana… Einzig das Aggrolimit steht dann noch dem Schaden entgegen.

Kreative Lösungen für Meme-Specs… mMn erstmals von Theloras & Co probiert (will mcih nicht mit fremden Aureolen schmücken)…

Was sollen wir mit diesem Alliquatsch?

3 Likes

Ihr dürft euch einen Shadow in die 4er-Hexergrp stecken der brav wartet bis das Hexermana niedrig wird und nur Shadowweaving oben hält und wenn ihr alle Lifetapt zieht er los und rödelt sich den Manabalken in den typischen 20 Sekunden eines Shadows zugrunde und spielt Mana/Lebensbatterie für euch ;D

2 Likes

@TE du möchtest also +10%hit im destro plus genug debuff slots um die dots zu setzen? Da Hexer quasi unendlich mana haben würdest du sämtliche Damage und Threat meter sprengen.

Melees müssen sich auch ein wenig verrenken und auf stats verzichten um auf ihre 9% hit zu kommen (und hauen die whitehits trotzdem oft vorbei). Die würden auch lieber mehr crit und AP sammeln.
Du spielst schon eine der insgesamt stärksten klassen. Freu dich darüber und finde übers equip einen guten mittelweg aus damage und spellhit.

Nun Blizzard verbietet dir nicht sie zu nutzen. Wenn sie schwächer oder unwichtiger als ein anderer Debuff Slot ist, dann sei dem so. Das musst du mit deinem Raid ausmachen. Davon ab, dass du auch andere Zauber hast, das geht anderen Klassen nicht immer anders (Schurke z.B. Gifte und Blutung, wo wir beide male zu schwächeren Alternativen greifen).

Cool ich skill mal um auf Mensch, wenn das so einfach ist. Davon ab ist es dann bei uns auch nur das Yellow Cap. Wir verfehlen immer noch und zwar MASSIV. Klar dafür geben wir nicht aktiv unsere Ressource aus, wobei Skills wie Zerhäkseln beim Schurken natürlich darauf abzielen.

Das Hexer ist stark und warum muss es ein 2H Stab sein? Davon ab sind Hit und co. auch nur zahlen, wichtig ist was am Ende in Summe rauskommt.

Hey,
Ich spiele selbst seit Jahren auf Pservern und jetzt im “echten” Classic WL.

Zur Itemauswahl:
Im Grunde genommen kommt man mit PreBIS Gear auf knapp 270 Shadowspelldamage und 9% crit und 2% Hit. Zugegeben die zwei Prozent hit sind nicht das gelbe vom Ei, reichen aber aus. Sollten wir Locks annähernd so viel Hit haben wie ein Mage oder gar Shadow wären wir ziemlich overpowered. In MC habe ich meist 12-20% resist auf bossen und bin trozdem im Dmg immer im vorderen Drittel meiner Gruppe. Wenn ich jetzt immer Treffen würde wie unser Shadowpriest wär ich immer auf Platz eins, jetzt schon.

Wir bekommen mit BWL und ZG massiv viel hit auf den Items - das Problem löst sich mit der Zeit, keine Sorge also.

Solltest du mit deiner Klassenwahl und dem massiven Toolkit welches dir zur Verfügung steht nicht zufireden sein, reroll doch einfah :slight_smile:

LG von einem begeisterten WL

Das finde ich auch Schade.

Die DOTS machen ja den grossen Unterschied zwischen Hexern und Magiern.
So beschneidet man die wichtigste Charakteristika vom Hexer und macht ihn so nur zu einem zweiten “Magier”

Ich denke schon mal eine Erhöhung auf 32 Plätze würde da was bringen (also quasi 16 Plätze, die sich u.A. die Hexer dann teilen könnten)

Dein Problem beschränkt sich ja nur auf PvE/Raids. Da spielen sich die meissten Klassen sehr eindimensional. Mages spamen nur frostbolts. Also tu doch nicht so schwer und spam deine shadowbolts ^^

im PvP hat der Hexer doch sehr viel spass…

Das ist nicht richtig, Blizzard hat nie gesagt das der Hexer seine Dotts nicht setzten darf. Die Spieler selbst haben das beschlossen vorallem weil andere eben mehr bringen für den gesamten Raid. Und glaubst du wirklich du bist mit diesem Problem allein? Schurken könnten auch deutlich mehr dmg machen wenn sie Blutungen und andere Gifte verwenden könnten, Eulen, Ele. Sorry aber das is schon Jammer auf höchstem Nivou.

Ja, dann schau doch mal nach MC und such mir mal eine taugliche 1Hand Heilerwaffe? Ach ja, gibts ja gar nicht! Richtig, es gibt nämlich eigentlich überhaupt keine Heilerwaffe im ganzen Raid!

Classic wirft einem von lvl 1 weg immer wieder Stöcke zwischen die Beine, das ändert sich auch im Endgame nicht! So war Classic nunmal, es war nicht perfekt und später wurde bei vielem in die richtige Richtung gearbetet (ja auch manches in die falsche Richtung)
Blizzard hat nix gemacht außer das “alte” Spiel wieder neu aufgelegt, das aber natürlich auch MIT allen Fehlern die das Spiel hatte!

Was genau hast du denn erwartet?

gut, hierzu sei gesagt dass es durchaus eine Debuff-Priorität gibt und Dots fliegen eben schonmal früher runter als ein Rüstung Zerreissen. (soll ja auch so sein).
Gibt da also durchaus einen “Engine-Grund” wenn man so will.

Hm… ich gehe als feuermagier nach mc und kann dort sehr gut mithalten. Nur bei raggi muss ich mal schauen, ob feuer dann noch sinnvoll ist.

Ich bin mir nicht mehr sicher, wie stark die einzelnen klassen in aq40 etc waren, aber eure Erfahrungen resultieren von der damaligen Konstellation und die war bei jedem stammraid anders.

Feuer skaliert ab aq brutal. Der grund ist rolling ignite. Wenn man mit feuerball etc kritet, dann entzündet der gegner für 4sek und erleidet 40% vom ausgangsschaden als dot. Krittet in diesem zeitfenster ein weitere magier mit einem feuerzauber, dann verlängert sich das zeitfenster erneut und der schaden steigt.

Es waren dadurch dxtrem hohe ticks vom entzünddn möglich und normalerweise schossen die magier im threadmeter in die höhe…

Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere klassen da besser abschneiden, wenn das set up der gruppe stimmt. Aber vllt trübt auch meine Erinnerung.

Ja und genau darum geht es ja, dem Magier werden ab diesem Zeitpunkt “Dottplätze” von den sowieso knappen 16 Stk. zugestanden, dem Hexer oder anderen Klassen nicht. Ihr macht nur deswegen soviel mehr Schaden weil ihr eure Skillung voll ausnutzen könnt.
Andere bleiben auch nach BWL weiter genauso beschnitten wie vorher und finden das nicht ganz fair^^
Aber Hey, so ist Classic “nicht ganz Fair!”

Bei allem Respekt, aber schau dir doch mal rolling ignite bei naxx oder aq an. Wir sprechen hier von einer ganz anderen Dimension von zahlen. Wenn alle feuermagier gutes kritgear haben, dann können pro tick mehrere 1000 schaden folgen. Ich bezweifel, dass andere klassen, selbst mit dotplätzen, dort rankommen.

Ja das hab ich auch nie bezweifelt das es mit einem dottplatz für Magier das meiste rauszuholen ist. Darum machen es ja auch alle so. Nichts desto trotz ist der große Unterschied nur darum so groß, weil alle ander Klassen auf all Ihre Dotts verzichten müssen. Beste Lösung für den RAID ja, gute Lösung Nein

Naja mit endgame gear sind die Dots des WL auch eher zu vernachlässigen im Vergleich zu SB spam

1 Like

Es ist immer nur ein ignite aktiv desswegen wurde früher der Magier mit dem stärksten equip als erstes pyros verschiessen lassen bis einer gecritet hat und dann durften die anderen loslegen … Ein Magier ist dadurch in den dps extrem in die Höhe geschossen die restlichen haben nur sein ignite am Leben gehalten
Teils sogar nur mit versenden damit dieser nie austickt
Was dazu führte das ein Mage unangefochten an Platz 1 das und die restlichen unter warri warlock und rogue angesiedelt waren

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.