Der Jäger und der falsche Tooltip - Gezielter Schuss

Moin,

ich ziehe mir gerade einen Jäger auf 50 und habe bemerkt, dass Gezielter Schuss nicht den Schaden macht, den er machen sollte.
Beeinflusst wird die Fähigkeit zusätzlich durch das Talent „Sorgfältiges Zielen“, welches den Schaden von „Gezielter Schuss“ bei Zielen mit einem Leben von über 70% um 50% erhöht.

Kleines Beispiel:
Ohne Talent, der Tooltip sagt 1000 Schaden. Tatsächlicher Schaden: 680, egal wie viel % Leben das Ziel hat.

Mit Talent, der Tooltip sagt 1000 Schaden. Tatsächlicher Schaden: 680 bei unter 70%, 1000 bei über 70%.

Also entweder steht es im Tooltip falsch beschrieben, oder die Berechnung läuft hier schief. (Oder ich übersehe etwas)

PS: Gab es für sowas nicht mal einen eigenen Thread?

/wave

Ich kann hier bei einem ersten Blick keinen Fehler erkennen. Physischer Schaden wird noch durch die Rüstung des Gegners beeinflusst, die vom Level des Gegners abhängt. Die genauen Werte müsste ich selbst erst nachschauen, aber ca. 30% Schadensreduktion sind da absolut normal.

Wenn im Tooltip 1000 Schaden steht, dann sind die ankommenden 680 Schaden durchaus normal - und deuten auf eine Reduktion von 32% durch Rüstung hin.

Das Talent wird dann im Tooltip nicht eingerechnet, da dieses dynamisch von den Lebenspunktend es Gegners abhängt. Über 70% wird der Schaden um 50% erhöht, d.h. Gezielter Schuss macht 1500 Schaden vor Rüstung. Berechnet man die Rüstung jetzt ein, so kommt man mit den obigen 32% auf 1020 Schaden.

Aber gilt das auch bei Mobs?
Weil mit anderen Fähigkeiten mache ich auch den Schaden, der im Tooltip steht. Sogar mit Fähigkeiten anderer Klassen (physisch).

Bei meinem Mönch sagt der Tooltip von „Tritt der aufgehenden Sonne“ 2000 Schaden, am Ziel sind es dann auch 2000 Schaden. Ich habe mit dem Mönch dasselbe Mob angegriffen wie mit dem Jäger.

Dein Mönch hat aber z. B. Auch die Fähigkeit, 5% mehr physischen Schaden erleiden zu lassen.
Also ja das gilt auch bei Mobs. Müsste ich mal bei meinem Monk nachchecken, aber die Skills funktionieren meiner meinung nach wie gewollt.
LG
Flauschkugel

Wenn du Bugs melden möchtest, gibt es eine entsprechende Funktion im Spiel. Falls du lieber vorher darüber diskutieren möchtest, dann wäre das entsprechende Klassenforum (hier: Jäger) sicherlich eine bessere Wahl als hier beim Kundendienst.

Du kannst den Thread auch gerne selber dorthin verschieben, indem du den Eingangsbeitrag bearbeitest und rechts neben der Überschrift die entsprechende Kategorie auswählst.

1 Like

Die 31.98% sind auf alles bis auf Tiernahrung, soviel ich weiß.
Aber das variiert etwas, den der Schaden von Fähigkeiten kann ja um 5% nach oben oder unten variieren.

Bei mir steht bei Aimed Shot 3100 Schaden ohne Talent, er macht an der Puppe 2343 Schaden.
3100 / 1.3 = 2384

Mit Talent Sorgfältiges Zielen mache ich 3411 Schaden
(3100 / 1.3) * 1.5 = 3576

Also scheint zu passen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.