Der Kick und der Dungeondeserteur

Ja, weils Loot gibt.

Was denkst du wie die M+ Auslastung wäre, wenn es nur transmogg gäbe ? Dann sind wir wohl wieder bei den Spielern die auch CM gemacht haben.

Die WoW Spieler sind so simpel gerstrickt, die würden auch Haustierkämpfe farmen, wenns da 410er Loot gäbe. Oder denkst du ohne die Mittwochskiste würde ein Hahn nach der +10er krähen ?

Für Blizzard ist das einfach, die können über Loot steuern, was gespielt werden soll. M+ war als ESport Alternative im PvE gedacht, um das populär zu machen nimmt man halt die Gießkanne und kippt den großen Loot rein.

Gäbe es den nicht, würde es bei den Leuten bleiben, die heute schon +20 spielen, die spielen das nämlich wirklich wegen der Herausforderung. Alles andere würde aber direkt wegbrechen.

Bleibt daher die Frage, WILL der Spieler das wirklich oder spielt ers halt weils dort den Loot gibt ? :slight_smile:

2 Likes

Das ist deine Einstellung. Ich finde jede Woche ne Menge Leute die 400+ Gear haben und keys über 10 spielen.

Alles lesen. Alles verstehen. Und dann antworten. Erspart viel unnötige Diskussion. Ich sage nicht das es KEINER mehr spielen wird, wenn du aber ernsthaft anzweifelst dass das Interesse an +10 erheblich sinken würde, wenn es keine Mittwochskiste mehr gäbe, dann haben wir wohl keine Grundlage für eine Diskussion :smiley:

1 Like

Wenn es wenigstens mal wieder gute Inis gäbe die nicht nur voller Trash sind, dann würde M+ vielleicht auch mal ansatzweise Spaß machen…

Und Demokratie bedeutet dass ich mich dazu äußern darf bevor ich gekickt werde.
Es ist nicht möglich,man wird einfach abgeschoben.
Deswegen sollte Blizz die Funktion deaktivieren.

Ich habe über 2000 m+ runs mit da 5000 pug Spielern gemacht. 95% meiner runs finden in Bereichen und Gruppen statt, wo loot abseits von high titanforges irrelevant ist. Ich glaube meine sample size ist etwas grösser als deine.

Aber schauen wir mal auf Zahlen. Mein worldrank in dem Bereich ist bei wowprogress nicht mal gelistet. Deutschland allein gibt’s über 12800 Spieler, die einen höheren Score haben. Obwohl hier loot auch selten was bringt. Warum sollten die abspringen?

Gegen Ende der letzten season hatte ich für high keys immer noch 50-100 Anmeldungen in 60 Sekunden. Die wenigsten davon waren alts. Loot hat da keiner gebraucht, immerhin gab es in der nächsten id besseren loot für einfachere keys.

Ja, die Gruppe der weekly Spieler hat dann keinen Anreiz mehr. Davon treffe ich aber wenige. Und im richtigen high key Bereich wird man sowieso keine Veränderung feststellen.

Deine Aussage war:

Und die Antwort ist: ja, es würden Leute danach Krähen. Nicht jeder kommt bis 20. Für manche ist ne einzelne 10er in time ein Erfolg auf den die hinarbeiten.

Spätestens ab+12 tritt die weekly Kiste sowieso in den Hintergrund. Der loot im dungeon selbst sowieso. Kannst ja mal schauen wie viele Leute nen 12 key abschlossen haben.

Und global sind das dann was? 250,000 Spieler? 5%, 10% der BFA Spieler? Sollen wir noch Twinks einbeziehen?
Es ist wohl jetzt nicht die Masse an Spielern. Anderseits wird die Masse an Spielern +10 eh nicht schaffen. Womit sich die Aussage das das alle nur für die Kiste machen auch ein wenig relativiert. Die Kiste wird sicher sehr viele Spieler nicht genug motivieren wenigstens bis +10 zu spielen.

Die Masse spielt doch keinen anspruchsvollen Content, egal wie der Loot ist. Gerade mal 617 Gilden in DE haben 2 Mythic Bosse tot. Das sind bei großzügiger Rechnung auch nur 20.000 Leute.

Im Vergleich dazu sind die 12.8000 Spieler, die über das Gear Cap in M+ sind doch schon ne ordentliche Zahl.

Was bezeichnest du eigentlich Gear Cap in dem Kontext? 400 oder 410/415?

Sobald ich auf Forges angewiesen bin, bin ich für den entsprechenden Content am Cap. Forges sind einfach zu selten und unzuverlässig, um sie gezielt zu farmen.

Letztens aus nem TW Dungeon gekickt worden kurz nach dem 1. Boss (Ahn Kahet). Habe nichts geschrieben, nichts gepullt, so viel Schaden gemacht wie die anderen beiden DDs zusammen (die waren noch in der Levelphase). Kurz vor dem Kick kam von hinten ein Hunter angerannt und hatte viele Trashmobs dabei an denen wir gewiped sind.

Kann sein dass es einfach nur eine Trollgruppe war die Dienstag-Abends 30 min Deserteur verteilen will.

Sodele, heute hat mich auch mal ereilt, was einige hier schon berichtet haben: Hab in einer Ini ganz normal dmg gefahren, die ganze Gruppe hat den run über nicht kommuniziert, kein wipe, nix. Alle haben “normal” gespielt, niemand war afk. Trotzdem wurde ich urplötzlich ohne irgendeinen ersichtlichen Grund gekickt. Und versteht mich nicht falsch: Ich habe kein Problem damit, einzugestehen, wenn ich Fehler mache, aber es war wirklich nix, vorgefallen. Ich kenne sämtliche Inis durch leveln unzähliger Chars wirklich sehr gut. War jedenfalls schon sehr befremdlich…
Und um noch allgemein etwas zum Thread beizusteuern: Ich beobachte (aber schon seit sehr geraumer Zeit), dass mittlerweile so gut wie immer derjenige gekickt wird, der auch nur irgendeine bzw. meist sogar berechtigte(!) Kritik übt, z.B. wenn jemand wirklich schon lange afk ist oder jemand mehrfach durch völlig unkontrolliertes Pullen die Gruppe wiped etc. etc… Um es klarzustellen: Ich rede von berechtigter und sachlicher Kritik, also nicht von Leuten die permanent rumflamen und gekickt werden, weil sie damit einfach nerven.
Vielleicht kann mir jemand dieses Phänomen erklären, mir erschließt sich das nicht.

Das ist doch überall so. Wer “stört”, indem er kritisiert (vor allem berechtigt), der fliegt, wird ignoriert oder beschimpft. Die Blöden haben eben heutzutage die Oberhand.

1 Like

Die ganze Kickerei ist mittlweile nur noch nervig.
Ich wurde eben z.B. aus einer ganz normalen Dungeonbrowser Instanz gekickt, weil ich mich nach Aufforderung geweigert habe 15k zu zahlen, weil der 120er DH der anwesend war meinte sie würden mich ja “carryen”.
Gestern hat eine Gruppe einen Magier gekickt, weil er aus Versehen eine Mob Gruppe gepullt hat.
Ich selbst bin auch schon diverse Male kurz vor Ende einer Inselexpedition gekickt worden - warum auch immer. Die liefen ganz normal und gut, scheint aber nun ein neuer Spaß zu sein.

Das Niveau ist auf jeden Fall in letzter Zeit auf einem neuen Tiefpunkt angekommen. Ich finde in Hinsicht darauf muss Blizz sich dringend einfallen lassen, inwiefern man den Deserteur Debuff verändert.

Mir ist auch total unverständlich, warum im Chat durch Spieler quasi angekündigte Kicks “gib mir Gold, du hast ne Gruppe gepullt (was normal ist, dass sowas mal passiert) usw.” beim Melden keine Konsequenzen nach sich zieht.

Ohne Lenkung und eine gewisse Erziehung seitens Blizzard wird die Community immer weitere Tiefpunkte erreichen und sich mehr und mehr selbst zerstören.

3 Likes

Es tut mir wirklich leid, dass dies geschieht.
Wie wäre es, wenn die “Vernünftigen” aus der Community eine WoW-Community gründen würden, damit sie nicht mehr abhängig sind, von irgendwelchen Leuten, die einen ständig rauskicken, mobben, erpressen o.ä.?

Es wäre schön, wenn sich eine “Gute” Gemeinschaft bilden würde, sollen die “Schlechten” halt ausgegrenzt werden, die vermiesen einen doch nur die Laune, mit ihrem Fehlverhalten.

Mir ist es gestern tatsächlich auch zum ersten Mal in BfA passiert - ich habe in einer nhc mit nem Twink gegen Ende der Ini versehentlich eine Mobgruppe dazugepullt und wurde nach dem Wipe gekickt. Gut, kann man drüber streiten, ich finds bescheuert und würde selbst niemals einen Kickvote deswegen starten oder bestätigen, aber hey, isso.

Wäre der Deserteurs-Debuff nicht gewesen, hätte ich drüber lachen können, zumal ich bis dahin locker die Hälfte des Gruppendmg gemacht hatte.

Warum wird bei einem Kick nicht einfach auf den Debuff verzichtet? So würde man vermeiden, dass der scheinbar häufige Missbrauch der Kickfunktion auch noch unverdienten Ärger für das Opfer bedeutet.

1 Like

Weil du statt zu leaven, dann einfach AFK rumstehst bis dich die Leute kicken.

Ich hab sowas tatsächlich noch nicht erlebt, Kick wegen ausversehner Pulls. Würde btw. einfach schnell sagen, sorry mein Fehler oder so.

Naja Mund abwischen weitermachen.
LG

Wie häufig kommt der Missbrauch denn vor? Ich habs noch nicht erlebt. So einmal im Quartal kommt mal einer in Forum und macht ein Topic auf. Da melden sich dann 3-4 Leute, die super oft gekickt werden und der Rest hat andere Erfahrungen gemacht.

In der Regel machen diese 3-4 Leute aber auch keine Anstalten mal zu überlegen, ob es vielleicht doch an ihnen liegt, dass regelmässig die Mehrheit der Gruppe nicht mit ihnen weiterspielen möchte?

Ist ja nicht so, dass einer allein jemanden Kicken könnte.

Gut und schlecht sind relativ, aber eine ordentliche Community ist doch beispielsweise die [L]-Gruppe?! Ich habe leider nicht die Zeit, regelmäßig was mit den Leuten da zu machen, aber die paar Mal, bei denen ich dabei war, liefen total geschmeidig mit echt sehr zuvorkommenden Mates. Und das, obwohl ich wenig Erfahrung in Innis hab und noch ne besch…eidene Hardware on top kommt.

1 Like

jaja, die liebe neue Welt der WoW Community :grin:, erstmal kein Hallo von sich geben aber beim flamen sind se alle dabei. Kein Debuff dafür zu bekommen wär ich auch dafür.