Der momentane Stand des Druidenheilers

Hallo werte Druidenheiler,

ich habe in den letzten Wochen, zwecks Ausfalls unseres Heilers, in unserem Raid aushelfen müssen. Bin soweit gut klar gekommen und auch finde ich, dass der Resto sich nach wie vor gut spielen lässt. Habe mir mal die gesamten Raidlogs angeschaut und wundere mich sehr, warum der Druide im Healranking so schlecht da steht, mit Abstand auf dem letzten Platz, egal ob normal, hc oder myth. Woran liegt das? Ist der Healoutput generell so schlecht gegenüber den anderen Heilklassen oder ist es das Manamanagement (hatte schon etwas daran zu knabbern).

problem am druiden ist und war schon immer die hot-mechanik. angenommen dein ziel fällt um 20%, du machst ne verjüngung drauf, die das locker auffangen kann. nun macht dein holy pala im raid n lichtblitz drauf und das ziel ist voll. 8 deiner 9 ticks gehen dann in den overheal.
desweiteren sind logs so manipulierbar. im sanktum (nhc) hatten wir oft unsere gute dudu heilerin allein heilen lassen, siehe da, 100er logs durch und durch :man_shrugging:
das sind meine beobachtungen der sache im raidumfeld. ich denke m+ sieht es anders aus weil einem da keiner die heilung „klaut“ außer den doofen selfheal tanks :sweat_smile:

2 Likes

Also ich weiß nicht, welche Statistiken Du angeschaut hast, aber der Druide steht momentan rein HPS-mäßig verdammt gut aus, in allen 3 Schwierigkeitsgraden Oo
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass Du die DMG-Zahlen angeschaut hast, da ist der Druide wirklich mit Abstand Letzter.
Oder meinst Du mit gesamte Raidlogs Eure Raidlogs?

2 Likes

Muss mich da Akkera anschließen, welche Logs hast du angesehen?!

Druid ist auf jedem Schwierigkeitsgrad mit gutem Abstand #1 was die reine Healleistung angeht.
Wie Akkera ebenfalls schon gesagt hast, wirst du ziemlich sicher vergessen haben bei WCL auf „Healing“ umzustellen… denn im Damage ist der Druid weit abgeschlagen.

Habe nun den ganzen Tag überlegt und habe gerade nachgeschaut, ja ihr habt Recht. Ich hatte bei warcraftlogs vergessen auf Heal umzustellen. Schande auf mein Haupt. Vergesst einfach den Post :wink:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.