Der nächste WoW-Killer

Hallo zusammen,

ich habe gehört Bioware arbeitet an einem MMO im Star Wars Universum. Es soll zu Zeiten der alten Republik spielen und voll vertont sein.

Ich mochte die Kotor-Reihe sehr und bin gespannt, was sie aus dem Hut zaubern werden. Denkt ihr das Spiel wird der WoW-Killer sein? Wer würde nicht gerne einen Sith oder Jedi spielen!

Grüße
Allard

16 Likes

Wo warst du die letzten Jahre?
Star Wars: The Old Republic ist 2012 erschienen.

7 Likes

Glitch in der Matrix? :stuck_out_tongue:

Das heißt, ich war in der Zukunft, als ich SWTOR gespielt habe? ^^

Oder … bin ich jetzt in meiner Vergangenheit gefangen? :scream:

Was hat dieser Thread in WOW classic zu suchen? Im Leben etwas thematisch einordnen zu können, gilt das mittlerweile als Kunst? Sorry, vollkommen sinnentleert.

11 Likes

Ich warte auf Warhammer:Online.

15 Likes

nein, wie alle anderen MMO vorher auch nicht

4 Likes

Ich glaube nicht dass es ein Spiel gibt, welches ein WoW Killer sein könnte. Allerdings würde ich mich über eine verbesserte Grafik und mit einem neuen Action orientierten Star Wars MMO sehr freuen :slight_smile:

100 Punkte für Nostalgie Thread!!!

Leute ihr erkennt manchmal eben keine Kunst selbst wenn ihr Teil davon seid.

Ich fand es amüsant und eine tolle Erinnerung. Danke für den Thread. :slight_smile:

18 Likes

Nun WoW kann WoW killen :wink:

5 Likes

Ich finde es passt hervorragend hier her. Fühlt sich an wie damals.

Ich bin übrigens stolz auf dich, dass du ein so wunderbares Wort wie “sinnentleert” genutzt hast, anstatt wie alle deine Mitschüler “sinnfrei” oder “sinnlos” zu schreiben. Dafür gibt es ein Sternchen im Klassenbuch!

3 Likes

Also ganz ehrlich…!
Ich für meinen teil hab kein Bock mehr auf irgendwelche Anwärter.
Nicht das ich sie nicht anderen gönne aber mir ist es mittlerweile zuviel “Arbeit” und es interessiert mich auch nicht mehr.

Für mich ist MMO durch. WoW-Classic noch ab und zu, WoW-Retail nie wieder, das wars und interessante Games die man auch gemütlich offline daddeln kann, zur gelegentlichen Ablenkung.

Es gab soviel recht gute Titel die an WoW zerschellt sind und die man an WoW hat zerschlellen lassen.

Dann kommt auch noch hinzu, dass das StarWars-Universum, zumindest für mich, recht langweilig geworden ist.

Wenn ich also lese “WoW-Killer” oder “revolutioniertes MMO”, entringt sich mir ein leises Kichern.
Wer das noch braucht und mitmacht - ernstgemeint viel Spaß und viel Glück :hugs:

Und wenn das jetzt ein Joke auf “StarWars:the old Republik-Classic” ist…

…das bekämen die selbst jetzt nicht mehr gebacken har har :kissing_heart:

Das mit voll vertont ist doch nur ein Gerücht was ich für unglaubwürdig halte. Alleine was das für Kosten erzeugen wird und wie viele CDs wollen sie da ausliefern, die dann nur mit Sounddateien voll sind? Halte ich für unmöglich.

Grüße

4 Likes

Pubertärer Versuch einer Provokation. Mit der Grünschnabel-Mechanik kommst du bei mir nicht weiter. Nice try. Next!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

2 Likes

WAR is coming!

Es gab zu viele Titel, die WoW kopieren wollten, um ähnliche Spielerzahlen zu erreichen. Ein gutes Spiel muss auf eigenen Füßen stehen können und der Markt bietet genug Platz für Leute, die ein eigenständiges Projekt auf die Beine stellen wollen.

Dann muss man sich notfalls von raffgierigen Krawattenträgern fernhalten, die beim Begriff “MMORPG” gleich Dollarzeichen in den Augen haben und an 1 Million zahlende Abonnenten für minimalen Content denken.

2 Likes

Guten Morgen! Ausgeschlafen?

Die Frage ist nur, wie viel Eigenständigkeit wird von den Spielern mit Käufen/Abos honoriert.
Angesichts der heutigen Entwicklungskosten, welche gerne mal in 2-3 stellige Millionen-Regionen gehen, plus die laufenden Kosten für Server, Wartung und Content-Entwicklung, gehen viele Entwickler lieber auf Nummer Sicher und kopieren bewährte Konzepte. So gibt es eben auch kaum Weiterentwicklung…

Das ist mit vielen angesagten Genres so. Langfristig orientieren sich alle am Genre-Primus.
Bei den Echtzeitstrategie-Spielen waren das lange Zeit “Command & Conquer” und die Warcraft-Reihe.
Aktuell sind es die Battle-Royal-Spiele, wo sich viele Entwickler an Fortnite und PUBG orientieren.

1 Like

ROFLMAO CDs
Hast du kein Geld für ein DVD-Laufwerk, oder was?
Solltest mal langsam mit der Zeit gehen, bald etabliert sich HD-DVD auf dem Massenmarkt und dann sprechen wir locker von der zehnfachen Speicherkapazität!
Meine ganze Festplatte auf zehn dünne Scheiben, das ist die Zukunft :mrgreen:

Keine Sorge, WoW killt sich schon von selbst :wink: