Der nächste WoW-Killer

Lieber TE,
wie bereits jedes mmo davor, wird auch dieses spiel von bioware wow nicht nur vom thron stoßen sondern komplett vernichten.
Weshalb du diese frage überhaupt gestellt hast, ist mir etwas schleierhaft, aber ich kann dir gerne noch ausführlicher darlegen, weshalb dank deines posts die letzte stunde von wow bzw blizz im allgemeinen geschlagen hat.
Liebe grüße,
Dein /facepalm

1 Like

Es gibt dafür ein PServer-Projekt namens “Return of Reckoning”.

1 Like

Einzigstes Spiel was was werden kann ist Phanteon - rise of the fallen, da von den Everquest machern und wieder ganz klassisch werden soll, auch ohne Questmarker :). Glaub auch das es gut wird, da Sie genug Geld eingenommen haben um keinen zu frühen Releas machen zu müssen und weil Sie eben nicht das machen was alle machen, sondern back to the roots. Ansonsten ist mal gar nichts am Horizont, also bleibt für Classic das einzig lohnende zur Zeit, ansonsten eher gar nichts und Ich hab alle mal angespielt. Entweder Setting Mist oder wie meist Grundsystem am Ende einfach langweilig.

Aber ich versteh die Ironie des Autors schon, keine Sorge :slight_smile:

DER nächste WoW-Killer:

https://www.buffed.de/screenshots/original/2019/04/Ion-Hazzikostas-Blizzard-World-of-Warcraft-buffed1.jpg
1 Like

Der nächste WoW Killer kann nur ein WoW als Kartenspiel sein.

Ganz großes r/wooosh.

Aber so richtig groß.

1 Like

Die Revolution frisst Ihre eigenen Kinder.

Sehr merkwürdig wie kann mein SWTOR Account seid Dez. 2011

bestehen wenn es den erst 2012 Released wurde :slight_smile:

Denke ich eher nicht, wie es so oft mit großen Namen und Marken ist, wird es höchstens ein halb fertiges Spiel welches nur darauf aus sein wird, den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Spieltiefe kann man nicht erwarten, ein Arcade Game um es Massentauglich zu machen. Es geht nur um Profit, die Lizenz muss bezahlt werden darunter wird die Qualität leiden. Die setzten vollkommen nur auf den Namen und das Thema und werden ein 0815 Spiel herausbringen.

Pff, alles Unsinn, als der absolute WoW-Killer wird Hellgate London gehandelt! Da ist Bill Roper dabei, das kann gar nicht floppen! Ich sag’s Euch!

3 Likes

Ich hab mir so einige Sachen angesehen, vorallem Livestreams mit den Entwicklern.
Es sieht so aus, als würde man schon den Erfolg von World of Warcraft im Hinterkopf behalten und sich ein ganz klein wenig an WoW Vanilla orientieren.

Meine bisher einzige Sorge: Es soll definitiv eine Form von LFG-Tool kommen.
Natürlich keine automatische Gruppensuche und man hat sehr deutlich gemacht, dass man die Dungeonerfahrung aus modernen MMORPGs absolut nicht haben will, aber abseits von Chatkanälen wird man wohl auch so ein Fenster bedienen.

Ich bin nicht sicher, was ich davon halten soll. Vielleicht kann ich damit leben, wenn man das Versprechen einlöst, Gruppen Anreize zu bieten, dauerhaft zusammenspielen zu können. Mal schauen, was sie mit diesem Karawanen-System bringen, von dem sie manchmal sprechen.
Man spekuliert, dass man so Mitspieler “mitnehmen” kann, die offline sind, so dass man dann pünktlich am Freitag um 20:30 nicht erst für eine Stunde um die halbe Welt reisen muss, um mit seinen Leuten zu zocken.

Alta… WildStar wird den nächste große Stern am MMO Himmel, wenn das mal draußen ist, ist Wow nicht nur gekillt, es wird sich auch selbstständig aus den Geschichtsbüchern und den Gehirnen der Spieler löschen.

Wenn WS draußen ist, werden wir vergessen, dass wow je existiert hat. Isch schwör!

1 Like

Gut möglich ^^
FF14 hat bereits zeitweise mehr Abos gehabt. Deswegen werden auch Mechaniken aus FF14 in WoW implementiert :slight_smile:
Retail ist schon lang überfällig.

Da benutzt wohl jemand Internet Explorer :smiley:

1 Like

Auch wenn das kein ernstgemeinter Thread ist …
Dadurch habe ich heute erstmal geschaut, was so bei Bioware los ist.

Und ich bin doch schon etwas gespannt auf das neue Dragon Age.

Wenn Aion kommt bin ich weg.

2 Likes

Was ist los mit euch, wie kann man diesen Thread nicht verstehen? Der ist beinahe 10 Punkte wert.

1 Like

Ich habe hier eine geheime Alpha von Rift und ich sage euch: Das ist WoW nur mit besserer Grafik und tollem PvP!

RIFT werden in Zukunft alle spielen!

1 Like

Soweit ich weiß, wurde die Partnerschaft zwischen Bioware und LucasArts erst 2007 beschlossen/bekannt gegeben. Und dort war schon TBC draußen, somit musst du mit diesem Thread warten, bis TBC Server kommen!

Bezweifel ich ganz stark, hast du eine Quelle?

1 Like

Star Wars Fan zu sein hat heutzutage ja eine Besonderheit: Es ist so selten wie Menschen, die mit dem Bus fahren oder blinzeln.

1 Like