Der Onyxsockelring ist

Naja ich nehm immer Sturmstein, Blutstein und den Zwielichtstein, aber nur damit ich zumindestens knapp unter dem Tank stehe im DPS als Heal XD

2 Likes

Ist im Prinzip ALLES was du gerade anhast auch btw.

Edit : Und sein wir mal ehrlich, das Ding fertig zu „Bauen“ warn absoluter Witz,selbst für mich der die „falschen“ Steine aufgewertet hat … ich hab jetz 9 Maxlevel Steine

Das Teil wird Ende der Season eingeführt um den Leuten zu helfen, die evtl. noch an 2-3% von i was nagen usw.
Sie hätten auch den ganzen Raid um 5% nerfen können, denn der Nerf bestrifft ja den neuen raid nicht, bleibt also hier.
Schreist du dann „das ist borrowed-power“ denn dann ist buchstäblich ALLES borrowed-power, das nicht da ist, wenn du nackt bist.

(gilt auch für die T-Sets nach denen ja immer alle geschrien haben, als sie weg waren, alles nur geliehen, die Effekte sind in der nächsten Season vermutlich dann aus)

4 Likes

Und zusätzlich dazu direkt ein nettes catchup für twinks. 2 fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Wäre besser gewesen anstatt ressourcen an den mist zu verschwenden, dessen balancing immer noch nicht passt gibt immmer noch klassen, für die er für die tonne ist weil sie auf die stats angewiesen sind. Und im nächsten patch dann wieder irrelevant ist.
Catchup ist mit dem token gear schon genug vorhanden

Ist auch nur ne vermutung deinerseits, das letzte mal als wir sets hatten überraschung blieben sie aktiv.

1 Like

finde den ring mittlerweile ganz " nett "

die lochkarte war mir bei dem konzept auch eingefallen…war ich komischerweise kein fan von

der buff war nötig…um den ring ansatzweise konkurrenzfähig zu machen

mein heilerring bringt im schnitt an die 10-12 % heilung ein…ist in ordnung

hab morgen dann den feuerring für meinen tankspecc fertig…und freu mich aufs rumprobieren

dank feuergugel und dem feuerring aus dem raid…dürfte der feuerring dann auch fröhlich am proccen sein…hoff ich jedenfalls

Damit schaffst du 40-50k Dps? Respekt :smiley: würd ich feiern.

LG
Flauschkugel

1 Like

Finde den Ring als Healer halt ziemlich unnötig. Ist quasi n passiver Healpush, ohne Einfluss aufs Gameplay.

Und warum man DPS Sockel nutzen sollte bzw als Heal überhaupt Damage machen will ist mir seit jeher schleierhaft. Heiler haben keine spaßige/abwechslungsreiche Rotation, um Damage zu machen und als Heiler will ich heilen, nicht Damage machen.

Die einzige Situation wo Damage machen als Heiler etwas spaßig ist ist im PvP, wenn man als Heal n Kill landen kann o.ä.

Overall wäre es mir lieber, wenn man in Raids & M+ dauerhaft etwas zu heilen hätte, statt ständig downtimes, wo quasi nix passiert und man ab einem gewissen Raidniveau/m+ Stufe Damage machen muss, bzw es erwartet wird. Ist halt nicht spaßig sinnlos sowas wie Lavaeruption & Blitzschlag zu spamen. Bin aber überrascht, dass wir überhaupt Heilersockel haben. Bei den Corrutions gabs ja auch keine Healpush Fähigkeiten. Nur DPS & Statboosts.

1 Like

Sehe ich genau das Gegenteil. Je mehr Dmg ich als Heiler machen kann, desto besser.

3 Likes

naja…bei den korruptionen gabs schon indirekte heilungsboosts

hatte zu bfa paladinheiler gespielt

mit einer bestimmten korruption gestackt…konnte ich quasi holy shock ohne cd spammen…und bin damit in keys und raid gelaufen…das war irre…eskaliert ohne ende mit glimmer of light

wer ist so mutig und sagt 3 mal hintereinander " indirekter pve-nerf " ? :upside_down_face:

3 Likes

War die cd corruption die haste aber nicht deshalb gespielt sondern weil du ne massive uptime der wings erreichen konntest

Boss/trash stirbt schneller.

Und was wenns nix zu heilen gibt?

ändert aber nix an meiner aussage ^^

Korrekt
Aber immer noch
Ende der season.
Netter bonus aber kein muss.

Kommt man mit 10.1 wieder, sind die sowieso egal.

Ist natürlich schade dass es nicht für alle was ist aber vllt kommt da noch was.

Selbst wenn es wieder so sein sollte
Werden die stats das ausmachen, dass man die alten nicht mehr anzieht.

Aber schade dass du mich ansonsten ignorierst.

Frag mich echt wo dein hass her kommt
Aber was solls. :man_shrugging:

Weil die z.b MDI auch mit 4 dds und 1 tank spielen würden, wenn die dürften.

Wenn man sauber spielt, kommt halt kaum schaden rein.
Soll ein heiler nur hinterher laufen bis was passiert?

Unso mehr Schaden umso besser für den key.

Den ring gibts i.shopwo du dir auch die steine holen kannst für 10 fragmente (den preis eines steins) oder 2 zerstörter steine

Was für nen hass?

Prehotten :^)
Ne, dann macht man schaden, aber dafür bin ich ja nicht in der gruppe, wenn also mein schaden zu biedrig oder nicht gefocused ist sollte das egal sein. Ab nem bestimmten itemlevel hat man nehm ich an genug heilung zum pushen jegliches contents, und dann kann man überachüssiges potentzial in schaden stecken, aber bis dahin konzentrier ich mein gear auf heilung da mehr heilung gerne mal einen anderen DD am leben hällt und der ja sowieso mehr schaden drücken kann als ich

Ahahahahaha ich bin froh, wenn ich mal weniger heilen kann und dafür auf dmg gehen kann. Find mal ne Heilerklasse, die ne spaßige Healrota hat XD da findest du nur Monk als Fistweaver. Na gut, wer meint Heiler sollten keinen Schaden machen, der kann auch Netflix nebenbei schauen, muss man sich nur nicht wundern, warum man dann weniger hilfreich ist.

Höchstens im AOE als Healer :smiley:

Für mich als Diszi bringen die Heilsteine nix. Da hab ich lieber mehr DPS im Gepäck.

Leider. Als Heiler kannst du damit super irgendwelche Random Schrott DD’s zumindestens entgegenkommen mit den DPS Steinen. Danach ist es schwieriger. Im Grunde genommen können sie fast jeden Heiler buffen in Sachen DPS. So 30-40% sodass ein Heiler, der entweder nix zu heilen hat etwa 70% DMG eines DD’s machen kann. Diszi können das mittlerweile schon durch die Steine. Aber dann gibts Leute, die meinen „Heiler sollten nicht Schaden machen“ sind meisten solche, die eine Reaktionszeit einer Schildkröte haben.

Ja weil du meintest du stehst damit knapp unterm Tank. Dann musst du Minimum 40k Overall drücken dafür :stuck_out_tongue:

LG
Flauschkugel

Halte ich größtenteils nichts von
ich laufe aber auch fast nur PUGs und in den PUG gruppen ist der heiler schon mit heilen überfordert
Wenn der heiler dort jetzt auch noch schaden machen MUSS, dann wird PUG wohl ne ziemliche katastrophe.

Du darfst nicht vergessen
Dass Blizz auch die Dungeon Mobs/Bosse entsprechend skalieren wird, wenn die heiler so einen Buff bekommen sollten.
So wurde ja z.b auch für Thundering alle Mobs/Bosse nochmal 4% HP gebufft.

Ich würde gerne weiter PUGs laufen auch in der nächsten season, daher finde ich die idee nicht gut.

Für eingespielte Truppen wäre das defintiv ne feine sache.

1 Like

das tangiert 95% der M+ Läufer aber nicht.

Ach was, sag bloß.

Und warum? Ja klar, man kommt schneller irgendwo durch, es könnten die Damagezahlen sein die den Kill bringen - aber macht es wirklich spaß, als Heiler mit einer extrem langweiligen (und meist langsamen) „Rotation“ Damage zu machen?

Wie schon gesagt, die Mechaniken sollten eher so ausgelegt werden, dass man als Heiler genug zu heilen hat. Der Spaß beim heilen ist es reinzuschwitzen, und seine Leute am leben zu halten. Und nicht hier und da Hots zu verteilen, ab und an n Hardcast rauszuhauen und ansonsten seine 2-3 Damage Tasten zu drücken.