Der passende Server für einen classic noob

Das hängt davon ab, ob du dich auf dem PvP-Server und daher auch mit PvP wohl fühlst oder nicht und ob du transferieren oder neu beginnen möchtest.
Eine gute Spielergemeinschaft, in der man sich wohlfühlen kann, ist auf Celebras zu finden.
Celebras ist ein Rollenspielserver, auf dem es einiges an Regeln einzuhalten gilt. Wenn du an Rollenspiel und einer netten Gemeinschaft interessiert bist, dann schau gerne dort vorbei. Anfängern im Rollenspiel wird gerne geholfen, damit ihre Fehlerquote rasch sinkt :wink:
Hier habe ich noch einen Link für dich, der dir als kleiner Einstieg auf Celebras dienen kann:

Zur Zeit bemühen sich rollenspielbegeisterte PvP’ler darum, einen eigenen RP-Server zu bekommen. Vielleicht hat Blizzard da ein Einsehen und gönnt auch diesen Spielern eine Heimat. Dann wäre das evtl. eine Anlaufstelle, wenn du weiter PvP machen, Rollenspiel aber auch versuchen möchtest.
Ich habe zwar wenig Hoffnung, dass Blizzard einlenkt und einen RP-PvP Server spendiert, aber das hatte ich bei dem RP-PvE Server auch nicht und wurde nit Celebras von Blizzard positiv überrascht. Daher - man weiß ja nie und man hat schon Pferde vor der Apotheke :face_vomiting: sehen. :wink:

Ansosten würde ich erst mal abwarten, wie es sich mit P2 entwickelt und ob es neue Server geben wird und ob du nicht vielleicht sogar dort bleiben möchtest, wo du bist, weil du dich dort gut aufgehoben fühlst oder Freunde gefunden hast.