Der Priester

huhu
Hab jetzt keinen Shaodw gespielt aber:
Kommt es mir nur so vor oder wirkt es (durch den wegfall der Voidform als „Form“) das Gebrechen und Shadow sich sehr gleichen vom Gameplay?
also Dots und nen Strahl auf die Gegner?
Klar die Skills der Klasse sind andere und so.
Also was macht den shadow jetzt iwie besonders?

Falls ich falsch liege erklärt es mir gerne^^
Möchte hiermit auch keinen Shadows oder Gebrechen auf die Füße treten^^

Das war ja schon immer so, dass Affli und Shadow sich vom Grundgedanken „Dot Klasse“ sehr ähnlich sehen.

Was macht den Shadow jetzt noch unterschiedlich ggü. Affli:

  • Mass Dispell
  • Direkter Offheal (Schattenheulung) + Damage Absorb (Schild)
  • Speedschild
  • Indirekter Offheal via Vampirumarmung (vs. Gesu)
  • Purge ohne CD (Affli nur mit passendem Pet, dann aber kein Kick)
  • Lifegrip
  • Singletarget Stun ODER AE Desorient
  • Silence (Affli nur mit passendem Pet, dann aber kein Purge)
  • Krankheiten dispellen

Utility hat der Shadow eine Menge. Ob die spielentscheidend sind oder nicht hängt na klar davon ab, ob man sie braucht oder nicht.

…Pet Klasse (Hexer) vs „Single“ Klasse (Priester).
Das allein macht schon ein ganz anderes Spielgefühl aus. Auch die verheißungsvollen Geister machen mindestens mal vom Spielgefühl her einen Unterschied und sehen dabei noch so richtig cool aus.

Wobei ich gestehen muss dass mir die Geisterarmee auf der Beta echt fehlt.
Zwar kommen die Viecher jetzt planbar, aber dafür eben auch deutlich weniger als jetzt auf corrupted live wo der ganze Bildschirm voll ist, wenn man 3+ Ziele gedottet hat, aus der VF fällt und da mit >100% Haste und >100% crit steht.

Von 120 auf 50 und dabei von unbuffed 80%crit/35% haste auf 33% bei beidem zu fallen ist schon doof :frowning:

Ich muss sagen, das ich aktuell sehr stark überlege zu Shadowlands das erste mal meinen Main zu wechseln. Das Spielgefühl vom Shadow finde ich irgendwie super. Er hatte mir vorher als Twink auch schon gefallen, aber diese Voidform beim Leveln fand ich immer irgendwie komisch. Ich fühlte mich irgendwie unter druck gesetzt diese Form schnell zu nutzen. Heute habe ich meinen Twink das erste mal gespielt und mir gefällt das was ich sehe richtig gut :slight_smile:

1 Like

Priester ist immer die Klasse wo ich überlegen muss wie ich nun noch einen Spell mit einer Tastenkombi unterbekomme.
Holy nun im PrePatch schon zu viele Tasten. eine fliegt raus wegen der Halskette aber viele neue kommen in SL dazu.
hab Renew rausgeworfen und Schild da reingepackt. 2 neue Damagespells.

Shadow auch mehr Tasten aber noch übersichtlich. Diszi schau ich mir noch an.

Ach ja und ich überlege auch meinen Main von Druide auf meine Priester zu wechseln für SL. Druide gefällt mit gar keine Skillung

Dieses Problem lässt sich ganz einfach mit Makros lösen.
Du kannst zwei Zauber in ein Makro zusammenfassen. Bei Verbündeten wirke dies, bei Feinden wirke das.

#showtooltip
/cast [help] Blitzheilung; [harm] Heilige Pein

Hier mal ein paar Beispiele wie ich das handhabe.

Blitzheilung und Heilige Pein
Erneuerung und Schattenwort: Schmerz
Segenswort: Epiphanie und Segenswort: Züchtigung
Gebet der Besserung und Heiliges Feuer

Damit sparst du dir schon 4 Tastenbelegungen.

1 Like

Ich handhabe das ähnlich nur heil ich über vudoh das Machts sehr einfach.
Ich hab alles über Shift doppel belegt

Als bsp

Taste 1 heilige Pein
Shift Taste 1 Sühne

Ist nur als Beispiel ich spiele jede Klasse so deswegen gab ich auch nie Probleme mit vielen Tasten.

Hey :slight_smile:
ich bin jetzt level 48 , also bald durch mit dem leveln.
Hat schon echt spaß gemacht , man musste sich auch vor nichts verstecken.
Ich mag diese Geister voll die aus einem herausbrechen (vorallem im AOE wenn denn da bei nem krit Drölf Geister kommen :smiley: )

Ich werde echt nur noch so mit der Voidform warm :confused:
Das ist ein Klasse CD , Voidbolt is super aber es fühlt sich dennoch iwie nicht so „besonders“ an.
Aber das ist auch nur die Ansicht einen Casuals^^

Vom Prinzip hast du recht, aber ich mag Doppeltbelegungen gar nicht.
Mal schauen wie ich klar kommt, sonst gehe ich den Weg und erstelle mir passende Makros.
Spamme ich meinen Allgemeinen Makro Ordner noch mehr.

KP warum die nicht mal die Anzahl der Makros pro Char erhöhen oder evtl Klassenspezifische Plätze anbieten.

Bevor ich extra einen Thread aufmache. Ich möchte gerne noch einen Lichtgeschmiedeten Draenei leveln wegen dem Erfolg und der Rüstung. Da ich nicht finde das dort die Leerengestalt passt, würde ich wahrscheinlich als Disziplin Priester leveln. Klappt das immernoch so gut mit der neuen Levelphase? Hat jemand Erfahrung?

Spiel Shadow LF Draenei ^^

Lore technisch kann das passen wenn man den Blickwinkel verändert:
Mein Gedanke ist das es mit Lichteschmiedeten genau so passieren kann wie mit einem Naaru auf Argus. Von der Leere befallen/eingenommen.
Und is schon cool mit diesem Gedanken und der Holy Artefaktwaffe (Der Naaru Tuure oder so ähnlich) + Schattengestalt rumzulaufen :smiley:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.