Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" X - Jetzt wird verknastet

Früher™ hat man sich mit Terminen untereinander Luft gelassen, damit Events auch die Möglichkeit haben möglichst viele Spieler anzulocken.

9 Likes

Und ich mache einen Markt nur für dich.
Der verkauft dann
Fliederbüsche
Fliederbäume
Fliederfarbene Decken
Fliederfarbene Kissen
Fliederfarbene Autos
Fliederfarbene Betten
Fliederfarbene Handschellen
Fliederfarbene Peitschen
Fliederfarbene längliche Objekte
Fliederfarbene Herzen
Fliederfarbene Du bist wunderschön
Fliederfarbene vibrierende Dinge
Fliederfarbene Batterien
Fliederfarbene Fliederbäume
Fliederfarbene Luft
Und alles andere was man in Flieder färben kann und selbst wenn man es nicht kann, dann werde ich einen Weg finden es in Flieder zu färben.

Hilwe.

3 Likes

Ist deine Meinung Nilan. Jeder hat eine andere Meinung. Ich sehe es ganz einfach.
Wer mit machen will, macht es. Wer es nicht möchte, lässt es.
ich seh da wie im real live. Nur weil in meinem Dorf nen wochenmarkt ist, muss ich den Wochenmarkt 5 km weiter nicht kritisieren, weil er am gleichen Tag ist.
Es bietet den Leuten Rp. Und nicht jeder Ally rpler in Sturmwind, hat nen Horde Char… Mal im ernst xD es bietet rp. Nicht mehr, nicht weniger.
Meine Meinung.

1 Like

Rubynă hat zb ihre ja früh angekündigt, und zwar am 02.01.

Da konnte man sich drauf einstellen.

Schön wen ihr auf euren Cord euch auf ein Datum einigt, aber nicht bekannt gibt da nicht jeder auf diesen ist.
Für jeden kommt das daher sehr kurzfristig ubd schlechter Zeitpunkt gewählt.
Grade weil auch das in Quel thalas ansteht

4 Likes

Jetzt und hier, der Simp-Markt.

1 Like

Das Henne/Ei Problem und damit die Frage was war zuerst da einmal außer acht gelassen.

Wenn der Termin bereits so lange bekannt ist, wäre meine Empfehlung dies auch rechtzeitig zu kommunizieren. Es ist sicherlich nicht so hilfreich, wenn man nur auf einem kleinen Projektdiscord bescheid weiß.

Um nur einige Stellen zu nennen, wo man es einem entsprechend großem Puplikum rechtzeitig mitteilen kann.

https://aldor-events.elwynn.de/

11 Likes

Danke für’s Posten Enestress.
Und zum rest. Ich bin da nicht allein für verantwortlich. ich hab es nur gepostet mit absprache. nicht mehr, nicht weniger. Einige von uns sind nicht täglich im Forum unterwegs.
Ja, wir posten mal was bei uns im Post, das war’s dann aber auch wieder.

1 Like

Sehe ich genau so.
Auch wenn es viele Märkte gibt, finde ich dieses „Mein Event war aber vorher da!“ immer etwas… dümmlich?
Meine Chars beispielsweise haben keinen Grund auf JEDEN Markt zu gehen.

Hilfe? XD

1 Like

So sollte es definitiv nicht rüber kommen. Eher das wir es schon länger am Planen waren. Und es sich halt wegen einigen „Problemchen“ verspätet hat.

Jo, iksdeh. Wie Sasarya schon sagte, früher hat man, und daran erinnere auch ich mich noch, einfach ein bisschen gegenseitigen Respekt gezeigt, wenn es um Events ging. Eine solche Ellenbogenhaltung finde ich persönlich nicht in Ordnung oder förderlich. Die RP-Community ist nicht mehr so groß, dass man sich auf „Ich biete RP, also ist es geil, mir ist alles andere egal“ ausruhen sollte und es wird durchaus Leute geben, die sich an dem Tag womöglich entscheiden müssen und auf einem der beiden Events dann fehlen werden, was sich ziemlich einfach lösen ließe.
Musst du am Ende wissen, verbieten kann man niemandem etwas. Sagen kann man es ja trotzdem, welchen Eindruck das hinterlässt.

13 Likes

Ist ja auch völlig inordnung.
Nur wie gesagt. Ich leite das nicht alleine. Ich bin nur „mitleiter!“ Und nicht allein dafür verantwortlich.
Ich Poste das, was mir gesagt wird und komme mit Ideen. Mehr nicht.

Oh das war nicht direkt an dich gerichtet, sondern schlicht verallgemeinert.

2 Likes

Der heutige Konflikt:

Alteingesessene Truppe, die unter sich geplant hat,
vs.
Newcomer, die sich selber nicht erkundigt haben was andere Gruppen vielleicht planen

1 Like

Ich denke das Kernproblem liegt hier auch, nicht nur aber auch,
an der Übersättigung an Märkten. Jeden Monat 1-2 Märkte ist einfach zu viel…

3 Likes

Ich äußre mich eigentlich nie zu sowas, aber ich find es dennoch recht interessant, wie die Leute etwas konstruktiv kritisieren wollen, was sie anfangs auch tun, aber dann so schnell ins lächerliche abdriften. Um mal zwei Beispiele zu nennen:

Oder:

Es wird immer von Respekt, von Zusammenspiel oder dergleichen geredet, aber setzt es wer auch wirklich um? Nein. Durch so indirekten Schei* wird etwas ins lächerliche gezogen. In dem Beitrag stehen nicht umsonst Personen, an die man sich wenden könnte. Wendet sich jemand an diese Personen? Nein. Es muss gleich in einem Thread ausgeschlachtet werden. Mir ist es im Grunde, man entschuldige die Wortwohl, schei*egal, was Leute davon halten, die meinen es direkt ausschlachten zu müssen.
Und nun auf gehts. Zerfetzt meine Antwort wo es nur geht. Ich warte drauf.

3 Likes

Das Argument hinkt ein bisschen.
Normalerweise gibt es eine feste Community, die sich abspricht.
Markt/Kerb/whatever, werden in der Regel, nicht am selben Tag zweimal in verschiedenen Dörfern abgehalten. Sondern versetzt.
Ich weiß nicht, wo es anders gehalten wird aber im größten Teil in Hessen und Rlp, sprechen sich die Gemeinden untereinander ab. Das kann ich mit Sicherheit sagen, da ich selbst sehr lange, Flohmärkte mit organisiert habe und in meiner Jugend bei Schaustellern ausgeholfen habe.

4 Likes

Also aber aus IC-Sicht werden sich OG und SW jetzt auch nicht absprechen :x

1 Like

Ist hier auch so. Montags auf dem einen Platz, Dienstag auf dem anderen, Mittwoch in Straße X, Donnerstag in Hinterhof Y.

1 Like

Was soll man da zerfetzen? Das Thema „Märkte“ ist schon seit Monaten ein rotes Tuch, über das sich immer wieder mal lustiggemacht oder überspitzt diskutiert wird. Gerade hinsichtlich der Tatsache, dass es erst kürzlich nochmal sehr vertieft wurde, tut ein solcher Spaß, oder wie man es nennen will, nicht weh. Mein Garagenflohmarkt-Kommentar steht für sich allein zum Thema Märkte, unabhängig von der Kritik, die ich gegenüber Santja geäußert habe.

Sehe auch kein Problem darin, das öffentlich zu tun. Wenn ein Event öffentlich gepostet wird, kann man darüber auch öffentlich debattieren oder Kritik daran üben und ich finde es respektvoll genug, das nicht im entsprechenden Ankündigungsthread zu machen.

13 Likes

Sind wir ehrlich.
Der Zeitpunkt des Postes war vielleicht nicht glücklich gewählt und
wenn es innerhalb der Allianz wäre, hätte ich mir ein alternatives Datum
als Organisation auch in Erwägung gezogen. Doch es handelt sich hier um
SW und um OG. Wann haben Horde und Allianz wirklich sich abgesprochen
für Events…? Also mir wäre das fremd. Und selbst bei Events auf der selben
Fraktion gab es allzu oft Überschneidungen. Es waren nur alles keine Märkte.
Ich denke, meine Meinung also, daher bin ich-… äh…
Ich meine: Ich denke das Fass*, was eventuell hier aufgemacht wird,
ist vielleicht etwas zu groß aufgerissen worden. Mmn liegts einfach am Markt-
Problem, was wir schon seit WOCHEN haben.
Und das darauf keine Rücksicht genommen wird, irritiert mich eher…

*nicht Kathul :P Konnt ich nicht verkneifen, sry.
4 Likes