Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 7.5.5 - Mists of Bandaria

Ah danke für die Rückmeldung.

Ich bin halt eher so praktisch veranlasst. ich würde strafrechtlich nur grobe Einschnitzer melden, wo ich sichergehen kann, dass es nicht auf dem Weg der Privatklage verwiesen wird, was einer Einstellung gleich kommt. Außer man ist selbst Anwalt und kann die Privatklage selbst schreiben. Das werden aber die wenigsten können.

So werden z. B. grundsätzlich Beleidigungssachen auf den Weg der Privatklage verwiesen in meinem Bundesland wo ich mich aufhalte. Besteht halt kein öffentliches Interesse. Außer das man zusätzlich für Verwaltungsaufwand sorgt bei den bearbeitenden Beamten kommt nichts bei rum. Es wird eingestellt. Wenn ich sowas von vorn herein weiß, dann brauch ich auch nichts anzeigen, sondern nur wenn es wirklich heftig ist. z. B. Da mein Wort nicht Filterkonform ist Person mit Migrationshintergrund-feindliches, Religiöses besonders antisemitisches wird sehr ernst genommen, weil geschichtlicher Hintergrund oder wenn man Beamter ist und während seiner Amtstätigkeit beleidigt wurde, das wird verfolgt. Aber sonst? Ein Fall für den Papierkorb. Ist leider so.

1 Like

JEDEM hier wird das abgesprochen.
Das prangern wir an.

Trotzdem ist es manchmal wichtiger, eine Anzeige zu erstatten, als der Ausgang des Verfahrens (wahrscheinliche Einstellung), um bei Wiederholungstätern bereits eine Akte zu haben, sollte er / sie / es bei einem späteren Vergehen gefasst werden.
Verweise: mein Leergutdiebstahl, die „Sachbeschädigung“, als meine Katze angeschossen wurde etc.

3 Likes

Ich schrieb ja auch von der schwarzen Liste, nicht speziell von „Izzys Opfern“ oder ähnliches, diese ist neutral gemeint, als „wer in der Com in ungnade fällt“. :slight_smile:

Ich habe es damals nur zur Anzeige gebracht weil sich der Herr in dem Mob der sich auf Facebook gebildet hat sehr wohl war, so wohl das er dachte er könne alles vom Stapel lassen.

Ich habe am Ende einen Brief bekommen bei dem er sich für sein Verhalten entschuldigt hat, er sei sich nicht bewusst gewesen das er belangt werden könne da es ja im Internet war, das übliche halt.

Da ich das Gefühl hatte er meint das wirklich ehrlich habe ich die Anzeige zurück gezogen.

Nur im das Thema abzuschliessen.

Mir ging es um den Schuss vor den Bug, nicht darum ihm sein Leben zu zerstören, wie er es mir angedroht hatte.

4 Likes

Shaminaa, diese ominöse Comm, die gibt es nur in dieser seltsamen Parallelwelt des Aldoruniversums, wo sich jeder zweite irgendwann für einen Fixstern hält. Das ist alles Schall und Rauch. Hier nehmen sich eine Menge Leute viel zu ernst und wichtig. So wie wahrscheinlich überall im Internet.

15 Likes

Danke!
:joy:

5 Likes

Ich kenne nur ein Bundesland, dass generell streng dahinter ist und das wäre Bayern. Wenn du da wohnst, dann kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Ich lebe nicht in der EU, Kägifretliland.

Und es fällt mir schwer zu glauben das einer Drohung zur schweren Körperverletzung in DE nicht nachgegangen wird. Weiss es aber natürlich nicht.

3 Likes

Doch, wird es. Das Bewusstsein darüber, dass online nicht nur Fun & Games ist, hat aber auch bei der Polizei eine Weile gedauert. In vielen Fällen, in denen es ernst ist, wartet man sehr lange zu. „Muss immer erst was passieren“ ist nicht von ungefähr ein common saying.

4 Likes

Ob Privatklage hat nix damit zu tun wie gut die Chancen sind, dass kann dir nur ein Anwalt sagen. Das bedeutet in der Regel nur das du wenn du das verfahren verlierst die Kosten tragen musst und ich glaube sogar vorstrecken musst. Allgemein wird der Anwalt dir am Anfang sowieso eine Abmahnung empfehlen bei Beleidigungen. In der Abmahnung muss der Täter dann die Anwaltskosten Zahlen sowie Unterlassungserklärung unterschreiben die in etwa :„xxx verpflichtet sich jegliche Herabwürdigungen und Schmähungen gegen XX zu unterlassen mit einer Vertragsstrafe von 20.000“ Lange her das ich den Mist lernen musste. Weigert der Täter kommt es zum Prozess den er sehr wahrscheinlich verliert, denn er hätte ja auch unterschreiben können das er dich nicht mehr beleidigt.

Drohungen werden in der Regel IMMER verfolgt aus dem einfachen Grund das du nicht wissen kannst ob die Person dein Adresse wirklich nicht hat. Und wenn du sagst „Ich bin nicht sicher ob er meine Adresse besitzt“ ist das in der Regel nicht gelogen.

1 Like

Das ist ein Waschsalon und Waschmaschinen drehen sich nunmal im Kreis!

1 Like

Ein Kreis, der im Quadrat springt. O.O

Apropos: Können wir dem Haus der Seuchen nicht auch mal ne Waschmaschine spendieren? Das ist so entwürdigend, dass die Krieger da auf den Knien rumrutschen und mit einem Lappen den Boden aufwischen.

Bin erst hier mit dem Lesen, muss es aber schon kommentieren.
Ich bin kein Freund von Izzy, habe ihn hier im Forum auch schon ordentlich Kontra geboten. Und ich poste mit meinem Main.
Habe bisher keine Störungen in meinem RP erleben dürfen oder den Hass des Izzysmobs.

8 Likes

Wasn hier wieder kaputt?
Außer meine Herzen, die sind wieder leer…

Nera es gibt ja auch keinen Izzy-Mob :smiley:

3 Likes

Doch gibt es…der steht im Keller und damit macht man im Waschsalon sauber…oh halt

1 Like

Also bei uns steht da nichts im Keller, wir wohnen im DG :thinking:

1 Like

Darauf wollte ich hinaus.

Denke ich mir.
Is eh so: Hast du eine Meinung die sich mit wem ähnelt: Anhänger.
Gut, die Ölkanne wird safe als Izzy-Unterstützer gewertet,
weil Ikwat mit ihm befreundet ist. Ich bin noch immer ne eigene Person… !

6 Likes

Ihr seid mir nicht alle unterwürfig?
Das kann ich nicht akzeptieren.

4 Likes

Jeder sucht sich seine Freunde aus, wie er mag. Aber ich würde nicht mit jemanden befreundet sein wollen, der so mit Leuten im Virtuellen umgeht. Das lässt doch tief in die Seele des Freundes Blicken.

Wenn Leute Angst vor der Person haben, dass ihr Konzept zerrissen wird, dann muss man sich doch fragen, was hier falsch läuft. Das die Person noch Rückhalt hier im Forum bekommt ist mir unverständlich und sie mehr als toleriert, ja teilweise sogar GEFEIERT wird.

Hinterfragt das mal. Ich find es gut so wie es ist. Es ist schon viel ruhiger hier im Forum.

Elfenspalter, so rühmlich dein Einsatz ist in der F. Sache, so muss ich sagen passt deine Sympathie zur I. Person nicht zusammen passt. Auf der einen seite Moralisch korrekt sein wollen, auf der anderen seite sowas.

Hast du dir mal die Frage gestellt, was ist wenn die I. Person einen 14-jährigen das Leben zur Hölle macht, nachdem das Konzept zerstört wurde im Forum? Weiß man welches Rp-Konzept in die Luft zerschossen wird und Internet-Mobbing betrieben wird? Ich halte das für mehr als bedenklich.