Aber Ich bin danach ein Heiliger…
Verehrung…ein guter Preis
Als Heiliger kannst nen Kult gründen. St. Ikwat, der Gepaddelte.
Wird man nicht normalerweise erst nach dem Tod Heiliggesprochen?
So wie das klingt, wird er doch eh zu Tode gepaddelt.
Death… by Snu Snu!
Auf jeden fall hat er dann ne PTBS und wird panisch unter einen Tisch oder so springen wenn er ein Ruderboot sieht.
Geil, und täglich grüßt das Murmeltier.
Und man muss nicht mal irgendwelchen Gildengruppen, angeblichen Forenschwurbelgemeinschaften oder ominösen Cordpartys zugehörig sein, um tatsächlich von ganz allein darauf zu kommen, dass hier jemand heftig einen an der Marmel hat und mit Penetranz das Stänkern nicht sein lassen kann.
Unsympathisch. Sinnlos. Nicht mal amüsant.
Disclaimer: ich kenne niemanden und keiner kennt mich!
Mein Name ist Hase und ich weiß von Nichts!
Sozusagen!
Schlüpft in den Bunnypyjama.
Dein Name ist Bärbel Salesch vom Amtsgericht Königs Wusterhausen in Brandenburg. Dein Hobby ist Stricken und das Ausstopfen von kleinen Tieren wie Eichhörnchen wovon du mittlerweile eine beachtliche Sammlung besitzt.
Dein Lieblingseis ist Erdbeere mit weißen Schokostreuseln und du bist gerade glücklich verheiratet mit Hugo dem Büchsenmacher der original hergestellte Musketen verkauft.
Ich finde es schön, dass man im Forum derzeit so viele neue und aufregende Projekte liest, die mit Gedanken aufbereitet werden und hübsch umgesetzt sind.
Egal, wie lange diese sich halten mögen und ob den Betreibern die Lust erhalten bleibt, freue ich mich unfassbar über die derzeit gebotene Angebotsvielfalt vor allem im Bereich von Handel und Handwerk.
Da das hier der Dreckwäsche-Thread ist, bist du sicher bereit, uns über den Bauzustand eurer Löwenbrücke zu informieren… und darüber, ob sie wirklich gut wird, wie euer Gildenname behauptet!
Ha!
Und du dachtest sicher, du kämst hier unbeschadet mit deinem positiven Statement raus!
Wie beim Aufräumen des Kellers befinden wir uns in Phase 1.
„Müsste mal jemand machen.“
Das nennt man auch Stadium der Besinnung.
Messias: hält auch die andere Wange hin
Gottkaiser: haut den andern so lange auf die Wange, bis der damit einverstanden ist
Nur um zukünftige Verwechslungen zu vermeiden.
Den hätte ich auch geheiratet.
Na, das fasst die Diskussion gestern doch gut zusammen, oder? Man, da musste ich aber doch schon sehr schmunzeln.
War es eigentlich sachlich von ihm ein Forenmitglied als Transformer zu bezeichnen oder war das die Würzung?
Ich glaube ich komme da nicht von alleine drauf, übersteigt meinen bescheidenen Horizont an dem ich leide.
Wenn man die Serverlandschaft beeinflussen und eine positive Veränderung herbeiführen möchte, so ist es in wenigen Fällen der beste Weg diese Veränderungen und Ideale durch destruktives Verhalten durchdrücken zu wollen, möchte ich behaupten. Entsprechende Personen wissen, dass ich schon des Öfteren auf Sachlichkeit und etwas Milde im Tonfall gepocht habe, doch in diesem speziellen Fall meine ich vor allem die letzte Diskussion, wo man mit der metaphorischen Pistole auf all jene gezeigt hat, die in ihrer Meinung anders waren.
Es ist schade, da der Kerngedanke „Könnt ihr keine Links zu erotischen Seiten hier posten?“ an sich ja zumindest in meinen Augen keine Verwerflichkeit darstellt, sondern eine legitime Bitte, der man nachkommen kann oder nicht. Ist man aber von Anfang an mit der Stahlbürste auf Krawall gebürstet und legt eine Attitüde an den Tag, die eine Diskussion auf Augenhöhe erschwert, dann macht man es sich selbst schwer. Das habe ich aber nun auch schon mehrmals gesagt.
Im Grunde genommen kann ich verstehen, dass man sich momentan auf dem Server unwohl fühlt und einige Dinge sieht, die man so nicht haben möchte. Das geht mir an manchen Tagen auch so. Aber man darf deshalb nicht den ganzen Server als Sündenpfuhl betrachten.
Die Gesamtzahl an Spielern ist kleiner geworden und als relativer Neuling, der auch noch wenig Ahnung von großen Feindschaften und Fehden hat, kommt es mir manches Mal vor als würde man in Empörung Schatten anbellen, die an Wände geworfen werden, obwohl das tatsächliche Objekt viel kleiner ist.
Natürlich ist es gut und richtig, sich für ein positives Serverklima einzusetzen, Neulinge zu begrüßen und Missstände anzusprechen. Das lässt sich aber auch anders tun, als mit der Bratpfanne auf jene Köpfe zu hauen, die einem nicht passen. Beispielsweise könnte man lobende Worte in Projektthreads posten, Diskussionsthreads erstellen, in denen man über Rollenspiel relevante Themen spricht, Listen für das Rollenspiel pflegen, Spielangebote und Events schaffen. Es gibt tausende Möglichkeiten diese Energie in produktive Richtungen zu bündeln, aber es ist sehr viel einfacher auf jemanden zu deuten und zu sagen, dass diese Person doof ist.
Ich rege mich auch auf. Ich lästere sogar ab und an, das finde ich sogar sehr menschlich. Aber es darf eben nicht zum alleinigen Motor werden. Auch auf die Gefahr hin, dass auch mein Post nun sehr predigend anhört, wollte ich das nur einmal gesagt haben, da es mir in letzter Zeit enorm gegen den Strich geht. Ich könnte jetzt noch sieben Absätze über Platzhirschverhalten und den Niedergang von Kooperation schreiben, aber ich belasse es dabei und freue mich einfach darauf die ganzen neuen Projekte, die derzeit wie Pilze aus den Boden schießen einmal zu besuchen.
Dadurch kann man sich genauso fühlen wie jemand, der den Server unterstützt und sich für ein Hobby einsetzt, das ich zum Beispiel nach wie vor sehr liebe. Das geht auch ganz ohne jemanden in die Pfanne zu hauen und zu braten.
Rio und Ysaac kriegen ein
Meine sind noch aus…