Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 8? - Ein neuer Versuch Threads von Schmutz zu befreien!

Da, wo sie tatsächlich gebraucht wird. Was derzeit nicht hier im Forum ist. :smiley:

1 Like

Ich glaube, ich habe schon gesagt, dass es mir schwer fällt diese Regeln auf Leute anzuwenden, die selbige nach Belieben brechen, wenn es ihnen in den Kram passt.
Dass ich respektvoll und auch detaillierter mit Leuten rede, die sich daran nicht beteiligen, sollte dir allerdings auch auffallen.

This. Wer Dinge vorwirft, darf gern konkrete Beispiele und Zitate raussuchen, sonst macht Diskussion keinen Sinn und ich werde mich garantiert nicht für etwas entschuldigen, das ich nicht getan oder unterstützt habe.

Kommt spät, ja, aber man stelle sich vor, ich war arbeiten.

4 Likes

Schade das Elfenspalter und Cadrius nicht so unterhaltsam sind wie G’Kar oder Mollari bei B5 als sie noch ihre Fehde hatten.

2 Likes

Konstruktive Kritik ist…

Hab den Satz Mal korrigiert. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wieso sollte man nicht hier versuchen einen höflicheren und respektvolleren Umgang zu pflegen?

Aico möchte mir damit auf erwachsene Weise mitteilen, dass ich mit meinen bisherigen Beiträgen hier im Forum unerwünscht sei.
Nehme ich jedenfalls an… so wirklich den Sinn dahinter erkenn’ ich auch nicht, aber glücklicherweise stecke ich auch nicht in ihrem Kopf, sondern meinem. Und da gibt’s gerade 'ne Grillparty.

2 Likes

Natürlich ist mir das aufgefallen.

Mir ist aber auch aufgefallen das trotzdem mehrere Forenuser dich als ebenso toxisch empfinden und auf Krawall gebürstet wie die Personen die die hier seit Wochen unermüdlich anprangerst und angreifst.

Ich vermute deine Reaktion darauf wird sein das du dich damit erklären willst das diese ja damit angefangen haben und es darum verdienen.

Vielleicht solltest du aber zuerst reflektieren warum du keinen Erfolg zu haben scheinst und ob es nicht an der Zeit wäre alle hier gleich zu behandeln.

Dann würdest du nämlich in meiner Wahrnehmung wirklich aktiv etwas für ein besseres Forenklima tun.

6 Likes

Wer sich freiwillig mit Aico auf eine Stufe stellt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

4 Likes

Oh, das sollte man unbedingt! Da bin ich absolut dafür und trete dafür ein. Nicht erst seit gestern. Ich bin nur der Ansicht, das man differenzieren muss. Und dass Kritik hier im Forum, egal ob als konstruktiv betitelt oder nicht, meist zu Unschönem geführt hat. Vielleicht bessert sich das tatsächlich, es wäre schön!

Ansonsten bin ich persönlich aber eher Freund davon, Kritik im Privaten zu äußern und nicht öffentlich. Das ist eine Grundvoraussetzung dafür, dass mein Gegenüber überhaupt die Chance hat, sich entspannt auf den Inhalt dessen zu konzentrieren, was ich mitteilen möchte.

Bei Konzeptvorstellungen mag das anders aussehen. Allerdings wäre es auch hier schön, man würde ein bisschen mehr darauf achten, ob Zuarbeit noch erwünscht ist oder man mit der Zielgruppe, die man ansprechen wollte schon zufrieden ist.

Wenn ein Threadersteller mitteilt, dass man seinen Personenkreis gefunden hat und mit seinem Krims zufrieden ist, sehe ich keinen Grund darin, dass Leute es zerpflücken, die ohnehin kein Interesse daran haben. Das würde ja bedeuten, es gäbe nur das eine richtige RP (Lorethemen jetzt mal außen vor.) und das wäre ja nun wirklich traurig.

Ehrlich gesagt hab ich nur Quatsch erzählt aus Spaß. Wollte mal mit nem Stöckchen wedeln und kucken, ob ich damit den Dialog zwischen dir und Cadrius mal unterbrechen kann für andere Themen. Allerdings ist er inzwischen kochen gegangen. Was solls. Tatsächlich waren mir deine Beiträge von den ganzen Fürchterlichkeiten irgendwie immer noch am sachlichsten. Kann auch daran liegen, dass sie zu lang sind und ich sie selten ganz gelesen hab. So ein Einzeiler ala „Aico ist doof.“ ist halt schneller erfasst… Hrm.

Wieder so einer. Kennen wir uns irgendwie oder schreibst du sowas auch wieder bloß von den Üblichen Verdächtigen ab?

Ich dachte man will sowieso die alten Geschichten ruhen lassen und im Sommer nimmt dafür der Heilige St. Ikwat in einem Sommerfest 2022 all unsere Sünden und Verfehlungen auf sich und wird 2 Wochen lang gepaddelt?

2 Likes

In der Besserungsanstalt. Er stellt Kintsugi-Schalen aus den Scherben her, die uns das Forum kostenlos und mit unendlichem Nachschub zur Verfügung stellt.

1 Like

Klingt super! Ich bring Tomatensalat und selbst gebackenes Weißbrot mit.

Das möchte ich gerne herauspicken.

Ich kann deine Ansicht hier gut verstehen und weiss auch aus eigener Erfahrung das Kritik unter vier Augen besser aufgenommen werden kann.

Aber, mit einer Konzeptvorstellung in einem öffentlichen Forum begibt man sich auch auf eine öffentliche Bühne. Das dann auch öffentlich über das eigene Projekt gesprochen wird ist zwangsläufig der Fall.

Ist einem das unangenehm dann sollte man es wie unzählige Projekte zuvor einfach nur im Spiel bewerben, auch da gibt es immer wieder erfolgreiche Projekte und Gruppen die nie auch nur einen Fuss ins Forum gesetzt haben.

Etwas öffentlich bewerben aber keinerlei Rückmeldung zu wollen die nicht in die eigene Wahrnehmung passt halte ich immer noch für blauäugig. Egal auf welcher Plattform.

11 Likes

Ich geb dafür ein Herzchen, obwohl mich die vorgestellten Projekte im Grunde nie sonderlich aufgeregt haben. Aus der Lore-Dramaschleife bin ich vor mehr als 10 Jahren ausgestiegen. Mich wundert jedesmal aufs neue, wie sehr man sich in solche Kritik hineinsteigern kann. Mehr habe ich dazu eigentlich nicht zu sagen.
Ich komme ins Forum für Smalltalk und etwas Unterhaltung.

4 Likes

Das seh ich ehrlich gesagt anders. Denn… mangelndes Interesse ist doch auch eine Form der Rückmeldung. Und wenn man sich wundert, warum niemand Interessan am eigenen Konzept hat, dann hat man auch die Chance, sich von sich aus Gedanken zu machen. Nach zu fragen. Selbst zu lernen.

Allerdings geb ich zu, dass dies auch eine Idealvorstellung ist. Und dass ich nicht sicher bin, ob sie wirklich funktionieren würde. Ist vll. ein bisschen zu Montessori… Wer weiß?

Nö, du hast es ganz alleine geschafft, dich bei mir unbeliebt zu machen :smiley:

1 Like

Darf ich fragen, wie?

Natürlich darfst du das.

4 Likes

Das ist die Idealvorstellung eines idealen menschlichen Geistes.
Die Realität differiert da etwas. Ich würde meinen, die meisten sind zunächst einmal eingeschnappt und maulen herum, warum sich niemand für ihre grandiose Idee interessiert. Kommt dann ein Feedback, das ihnen nicht gefällt, nehmen sie es persönlich, werden selbst persönlich und die Hungerspiele beginnen.

Meine Vermutung ist, dass dem Gegenüber grundsätzlich erst einmal das Schlechteste unterstellt wird und es keinen Vertrauensvorschuss gibt. Was verständlich ist tbh. Wir sind ja alle keine naiven Teenager mehr und haben genug Mist gesehen.

3 Likes