Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 8? - Ein neuer Versuch Threads von Schmutz zu befreien!

Auch wenn ich das bei Kuugen schon immer als sehr grenzwertig empfunden habe und mich deswegen von betreffender Spielersuppe ferngehalten habe-… so empfinde ich es persönlich doch als weniger schlimm, wenn er da am Hafen auf dem Schiff herum hockt und kein Sightseeing queer durch Sturmwind macht und Stadtwachen erzählt, was für ein krasser Gedankenmanipulator er ist.

Dabei sei gesagt, weiß ich natürlich nicht, wie oft da auch innerhalb der Stadt gespielt wurde. Man möge mich korrigieren.

Aber ich muss zustimmen, dass ich mir da auch gewünscht hätte, dass man jeden „Neutralen“ Hordencharakter auch Mal verhaften darf ohne dass gleich die Diskussion los geht.

8 Likes

Naaahaaaainnn! Das steht den Charakteren auf die Stirn geschrieben! Und da muss man sich gefälligst dran halten, weil im RP müssen sich alle IC lieb haben!!!111einself!!!1!! Neutral heiß immun!!11!1!

Sorry… komischer Hirnschluckauf.

6 Likes

Bei Schluckauf hilft Luft anhalten :>

2 Likes

Schnell, Den Kopf ein-zwei Mal gegen die Wand schlagen! Sonst bleibt das noch so!

1 Like

auch wen ich nicht dabei war und es nur durchs Hörensagen mitbekommen habe und dem aus dem therad, das horde Vertreter auf einem Allianz fest- mitten im Allianz gebiete akzeptiert/gedultet oder mit offenen armen empfangen werden schmeckt mir so gar nicht, da wir lore belege haben, dass Horde Anhänger sehr wohl interniert werden wen sie erwischt wurden.

das ist nun auch nichts gegen athog, der ist ist eigentlich ein recht guter type, aber es is auch unssingig, das die mal eben o auf dem efst aufkrueezen.
bei der ölkanne und den druiden kann man wirklich sagen- das sind ausnahmen weil neutral, die können ssich als neutrale ausweisen aber so…
Dan braucht man auch sowas nicht mehr als allianz event verkaufen bzw allgemein diese in zukaunft als ally only bewerben wen horde trozdem auftauchen darf

Häfen sind Grauzonen.

Kann es eher sein das Kuugen eben im OOC viele Freunde hat die darüber hinwegsehen das ein Vulpera in SW hockt? (wenn auch nur auf dem Schiff) Andersherum aber Rei der vielleicht nicht so eine OOc Fanbase besitzt schlechte Karte hat? Klar ist die Ic Aktion eher…fraglich. Aber es drängt sich eben der Verdacht auf das man hier mit zweierlei Maß misst, wie so oft. In beiden Fällen bin ich nicht begeistert von Hordis im Allianzgebiet. Neutral oder nicht, a Gmäckle bleibt trotzdem.

Ich war auch mal auf einer Feier mit den Vulpis wegen einer IC Einladung. Man lässt seine Leute halt nicht hängen. Gefallen hats mir im OOc aber trotzdem nicht und daher würde ich das heute auch nicht mehr machen.

3 Likes

zu mal Kuugen auch nicht offen in der stadt rumläuft (nicht das ich jedenfalls wüsste) und er immerhin nicht mal sich hinstellt und raus posaunt," hey, ich kann eure Gedanken manipulieren und euch zu meinen marionetten machen"

er hält sich soweit ich weiß auch nur auf dem schiff oder dem pier auf, und wird deshalb auch gedudelt, da er als neutraler Seemann bzw händler durchgeht.

Der Hafen sollte der exakt gleichen Gerichtsbarkeit unterliegen. Er ist immer noch Teil des Königreiches Sturmwind.

8 Likes

Grau also-… So wie moralisch Grau
Also-… wie die Horde-… AHA! Damit ist die Beweislage wohl abgeschlossen. Die Horde am moralisch grauen Hafen.

Nehmt das Stadtwache! :smiling_imp:

1 Like

Für Häfen gibt es die Hafenpolizei. Die Stadtwache ist zuständig, wenn Kuugen seiner Vulperanischen Natur folgenden wild sein Territorium markierend in die Stadt rast.

1 Like

Das kommt mir wie ein reichlich moderner Ansatz vor. In Sturmwind stehen unten am Hafen die gleichen Wachen wie oben in der Stadt. Fraglich, ob es dazu Lorebelege gibt, aber bis wir Gegensätzliches kriegen würde ich nicht von einer gesonderten Hafenpolizei ausgehen. Zumal es keine Polizei gibt, sondern eben Stadtwachen.

6 Likes

Neutralität ist immer so ein Thema. Viele nehmen es in meinen Augen als Freifahrtschein überall auftauchen zu dürfen, aber eigentlich ist es ja ziemlich einschränkend, oder sollte es zumindest sein. Egal, ob man nun ein neutrales Adelshaus ist (eigenes Thema, eigene Probleme), ein neutrales Persönchen oder eine neutrale Vereinigung. Eigentlich heißt ja neutral „weder Allianz noch Horde zugehörig“, entsprechend hat man als neutrale Person nicht pauschal ÜBERALL etwas zu suchen, sondern braucht eigentlich für jede Aufenthalt in einem Gebiet der Allianz oder Horde, also in einem Gebiet, das nicht neutral ist, einen guten Grund.

Ich würde die Neutralität auch weniger vom Volk abhängig machen. Ein Mensch mit Argentumwappenrock ist auch tendenziell neutral und würde von meinen Charakteren ähnlich behandelt werden wie ein Goblin, die ja auch nicht alle der Horde angehören. Neutrale Charaktere sind, im Gegenteil, für beide Fraktionen erstmal verdächtig.

Zirkel des Cenarius, Irdener Ring usw einmal ausgenommen, aber die gurken ja auch nicht durch Sturmwind, sondern haben für gewöhnlich Gründe für ihren Aufenthalt.

10 Likes

mal einen beschwörungskreis aus truthan blut auf den boden und zünet 5 kerzen an
Kesper!
Kesper!!
KESPER!!!

Du redest da wohl eher von den Worgen.

Ich bin der felsenfesten Überzeugung, es gibt im gesamten Sturmwinder Stadtgebiet nicht einen einzigen unmarkierten Baum mehr - und des Nachts kommt es immer wieder zu Revierkämpfen.

Ich rieche logik und gesunden Menschenverstand.

Das Problem was ich sehe ist das gleiche wie im Konflikt RP. Wenn du Konflikt-Rp startest besteht je nach dem wie es sich entwickelt die Möglichkeit das der Charakter Verletzt wird, eventuell sogar verstümmelt/entstellt oder stirbt. Die Allianz hat nun in kurzer Zeit 2 Kriege hinter sich mit der Horde die beide mal der Aggressor war wo es beide male darum ging die Allianz zu vertreiben und viele Allianzbürger und Soldaten ihr Leben verloren haben.

Natürlich kann man IC Allianzgebiet auf Einladung besuchen da gilt aber dann wie im Konflikt-RP: Auf eigene Gefahr!

Und es kann gut sein das keiner der Wachen oder Anwesenden was gesehen hat wenn der Besucher verletzt, verstümmelt oder getötet wird.

Ich seh hier eher das Problem das man von einer Art Safespace ausgeht, wenn ein Hordler aber Allianzgebiet betritt muss er damit leben das er ein Ohr, ein Auge oder sein Leben verliert.

Was das Thema Hafenangeht, Sturmwind wird Handel auch mit den neutralen Fraktionen führen und die weren auch ihre Fracht ausladen. Aber diesen wird sehr wahrscheinlich nicht der Zugang zur Stadt gestattet sein.

Ich liebe es, wenn es simpel ist…

Dafür muss ich aber sagen, hat die Stadtwache schon ziemlich oft am Hafen seinen Dienst erwiesen.

Einerseits dass schreiben…

Und dann das zu schreiben…

Verdeutlicht diese Aussage einfach perfekt.

schüttelt sich

zerstampft den Beschwörungskreis

Vulpera, als vulpine Kreaturen, haben denselben Drang, davon bin ich absolut überzeugt!

Wäre nicht der erste Fall von Kompetenzüberschreitungen.

1 Like