The Stormwind Harbor Guards is a military army of the [Kingdom of Stormwind] operating and patrolling [Stormwind Harbor] of [Stormwind City].
Es gibt eine gesonderte Abteilung der Stadtwache, die für den Hafen zuständig ist. Es wird spekuliert, dass diese eine Subgruppe der Sturmwinder Stadtwache ist, und damit eine Subgruppe der Sturmwinder Armee, was ich für sehr plausibel halte!
Also. Ich laufe nicht durch Sturmwind.
Ich bin IC 2x durch Sturmwind gelaufen - verkleidet als Wäschehaufen. (man hätte ihn jederzeit erwischen können.)
Ansonsten bin ich mit ihm auf einem Schiff, welches Privatbesitz ist. Er ist Seefahrer.
Die Wache war zu Beginn seeeehr oft bei uns beim Schiff zu Besuch.
Beim Händlerstammtisch damals, wurde er IC von einem Offizier der Schwarzfische hingebracht und wieder zum Schiff geführt.
Beim Seenhainmarkt ist es mit dem Veranstalter abgesprochen gewesen. Auch dort lief er stets mit einem Offizier der Schwarzfische herum und niemals alleine.
Und holy sh*t ich hätte mir Konflikt-RP gewünscht. Aber es kam einfach bisher nie etwas.
Ich sage es immer wieder. Ich mag Konflikt-RP. Immer her damit, so lange es IC ist!
I stand corrected. Was ich dennoch zu bezweifeln wage ist eine eigene Gerichtsbarkeit im Hafen Sturmwind, im Sinne von Gesetzen, die dort gelten, aber im restlichen Königreich nicht.
Edit: Und ich möchte anfügen, dass es gefährlich ist, rein von den Namen von NPCs auszugehen. Sonst könnte man auch argumentieren, dass die Patrolleure eine eigene Einheit darstellen, da sie einen gesonderten Namen tragen.
Das ist es halt, weswegen ich das ganze so schade finde.
Winona ist damals mit sehr viel Schadenfreude zur Wache um Kuugen anzuschwärzen wurde dann aber mit der „Neutral-Fahne“ abgeschmettert. >:(
Ich habe nach der „Wahren Allianz-Sache“ sogar eigentlich fest damit gerechnet, dass jemand auf dem Seenhainmarkt mit ner Wumme, oder nen Messer ankommt, um dem pelzigen Kerl abzumurksen.
Aber irgendwie haben viele Angst davor Konflikt-RP zu machen, oder anderen Chars weh zutun.
ich sehe das mit den Hafen halt problematisch, da wir keine Infos haben, wies geregelt wird, ich denke , es ist wie ne internationale Zone beim Flughafen in der neutrale geduldet werden, da Handel.
ich möchte auch erinnern, in cata fuhr und ein Piratenschiff nach vashJir…bzw sollte
wird zum revenant und verdreht winos hals
und ja, das is ne phasmo referenz
Nö. Ich hätt nur gern Immersion im RP. Und mit Ghetto-Gängsta-Sprache oder RL-Begriffen, die in einem Fantasy-Universum nicht existieren, ist das halt nicht gegeben.
Und ja, ich krieg auch dann die Krätze, wenn NPCs „Ohkääääy“ sagen. schielt zu der elenden Motte in Tirna Scithe
Polizeidetektei-Gilneas… ich werde es nie vergessen und das dazu gehörige Bild ist eine kleine Discordlegende
Das liegt unter anderem auch daran, dass viele Konflikt-RP nicht akzeptieren wollen.
Ich würde auch gern mehr Konflikt-RP machen, aber viele sind dann immer so bleh.
Eines Tages, wenn Kuugen und Wino sich über den Weg laufen schreibe ich dir in einen Moment dass der Mantel einem Cousin vierzigsten Grades von Kuugen ähnlich sehen könnt <3
Und dann machen wir Konflikt RP
Ach, und noch zum Thema. Mein Charakter hier, also Riordan, hasst die Horde mit Leidenschaft. Als auf den Winterturnier ein Orc gesichtet wurde, der auch noch in seiner Nähe gelagert hat, ging er erstmal IC hin und meinte zu ihm, dass er sich von seinen Leuten fernhalten soll, da ihm sonst vielleicht etwas ausrutschen könnte. Entsprechend folgte auch ein reiner IC Vertrauensverlust für die Veranstalter, auch wenn ich die OOC - was sie auch wissen - sehr mag.
Gleiches Spiel damals auf der Wollmesse, als Melinda Hordler zu Botschaftern ernannt hat. Ich nehme das einfach IC und gehe damit IC um. Mein Charakter hat seine Meinungen dazu und vertritt diese dann auch, was überhaupt nichts mit meinen ooc Einstellungen zu tun hat.
Adelsbälle oder andere Veranstaltungen, wo Horde zugegen ist, werden dann von uns in der Konsequenz nicht besucht. Wir haben sogar schon diverse Einladungen und diplomatische Treffen aus IC-Gründen abgesagt, da dort Horde eingeladen war, was übrigens tolles Rollenspiel generiert hat.
Ich mag Kuugen oder seine anderen Chars, IC würde Riordan den Guten aber vermutlich in den Kanal treten, wenn er ihn sehen würde, wo „Ratten“ hingehören.
Viele wollen einen Freifahrtschein, andere wollen damit ein konfliktreiches Spielangebot schaffen, auf das ich dann erst einmal eingehen will. Natürlich kann man dann halt nicht bei allem mitmachen, aber ich kann z.B. als Ritter von Sturmwind und Lehensträger von Sturmwind nicht authentisch auftreten, wenn ich offen mit der Horde paktiere (meine persönliche Auslegung, kann jeder halten, wie er will).
Weil es dazu dann keine Lorebelege gibt und Namen gerne einmal falsch interpretiert oder übersetzt werden? Schließlich kann es im Falle eines Patrouillieurs einfach nur ein Wachmann sein, der patrouilliert. Sonst kann aus dem Vornamen „Duke“ gerne mal ein Adliger werden, z.b.