Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 8? - Ein neuer Versuch Threads von Schmutz zu befreien!

Naja was würde denn wahrscheinlich bei den meisten Leuten passieren wenn sie versuchen einem der Besucher auch nur auf den kleinen Zeh zu treten? OOC Diskusionen, der Charakter wird OP mäßig alles überstehen und unverwundbar sein.

Schon mal einen Taschendieb gespielt? Selbst wenn du reale Tricks nutzt die zu 95% klappen werden gefühlt 80% der Leute den Diebstahl entdecken.

Sucht eure Gilde noch Mitglieder? Das ist die Allianzliebe IC die ich mag.

1 Like

Wir suchen seit unserer Gründung nie Mitglieder. Die finden uns einfach und gehen nicht mehr (zum Glück). :smile:

3 Likes

Ich bin lediglich nicht kleinlich, was Aussprache und Wortwahl angeht, solange die Sache ersichtlich ist, die man ausdrücken will.

Darf mein Charakter dann Riordans Praktikant sein? Um zu lernen in welchem Winkel und mit welcher Stärke man Hordler am besten in den Kanal tritt? <3

1 Like

Ich weiß leider, dass viele Diebe, Schläger und andere Personen des Untergrundes es sehr schwer haben.
Ich spiele selbst seit sehr vielen Jahren im Sturmwinder Untergrund RP.

Ich zähle mich zu der Art Rollenspieler, die Konsequent sind und kein OOC-mimimi machen.

Gerade deswegen biete ich ja hin und wieder Konfliktpotential.
Immer wieder mal mit verschiedenen Charakteren.

Sei es Kuugen, der sich mal zu weit weg vom Schiff als „Wäschehaufen“ wagt, oder ein anderer Charakter.

Man kann mich überfallen, man kann meinen Charakteren logisch aus IC-Sicht weh tun.
Meine Charaktere sind nicht unsterblich. (Ich akzeptiere nur keine Power-Emotes, oder Twinks die einfach bock dazu haben einen Char über die Schippe springen zu lassen, weil sie Moskoloss…mosko…Mukkisuperattentätermänner/Frauen/Divers mit geilen Stealth Skills sind.)

3 Likes

Einfach mal aus dem Erbauer-Cord übertragen. Korrekturen, Lorebelege etc. sind gerne gesehen. Viel davon ist Eigenmeinung und hat gar keine Belege in der Lore.

Gleich vorneweg, das sind nur meine zwei Kupfer zu dem Thema. Wie in WoW nun einmal leider so üblich gibt es mal wieder kaum Quellen dazu und die Interpretationen gehen auseinander. Gruppierungen, die von vorneherein neutral waren und das durch den Vierten Krieg hindurch auch blieben, sollten weiterhin keine Probleme haben, auch die Länder beider Fraktionen zu bereisen. Als Trolldruide sollte man sich vermutlich nicht grade in Sturmwind direkt sehen lassen, aber bei den Außenposten und grade, wenn man einen Bürgen dabei hat, wird man vermutlich nicht sofort erschossen oder wieder vom Land eskortiert. Probleme sehe ich bei jenen Mitgliedern eigentlich neutraler Fraktionen, die nicht neutral geblieben sind. Wir haben einige Beispiele von Illidari, Rittern der Schwarzen Klinge, Shado-Pan, Druiden vom Zirkel des Cenarius und Paladinen der Silbernen Hand, die sich den beiden Fraktionen angeschlossen haben. Wer also im Krieg gekämpft hat, kann nicht mehr neutral sein, auch wenn er zu einer eigentlich neutralen Fraktion gehören möchte. Die neutralen Fraktionen können ihre Neutralität schließlich nicht bewahren, wenn ihre Mitglieder mordend durch die Wallachei hüpfen.

Zu den Mitgliedern der Allianz und Horde, die sich aus welchen Gründen auch immer als neutral erklären. Selbst wenn wir die großzügigere Realzeit anlegen, ist der Friedensschluss bestenfalls zwei Jahre her. Und in der Lore, nach Blizzards interessanter „jede Expansion ist ein Jahr“ Zeitrechnung noch nicht einmal ein Jahr. Dazu kommt, und hier betone ich dass das nur meine Meinung ist, dass man sich als Organisation, die in irgendeiner Art der Bringschuld gegenüber den Herrschern ist, nicht als neutral erklären kann. Ein Adliger, der einen Lehenseid gegenüber der Krone geschworen hat, kann sich nicht aus Kriegen heraus halten. Man muss der Linie der Krone folgen, weil man sonst einen Eidbruch begeht und sich eigentlich direkt in die Tonne kloppen kann. Bei den restlichen Bürgern der Allianz sieht die Lage vielleicht ein wenig entspannter aus, aber auch die sollten eher der Linie ihrer Anführer folgen. Für Sturmwind ist das grade Turalyon, der nach Aussage im Spiel von den Adligen dazu gedrängt wird das Königreich wieder zu stärken. Dazu würde meiner Ansicht nach auch gehören die Grenzen zu verstärken, Befestigungen wieder aufzurichten und die Hand nach den neuen Verbündeten auszustrecken, aber eben nicht sich mit der Horde anzufreunden. (Was bei der breiten Masse der Bevölkerung ohnehin auf Widerspruch stoßen sollte.) Beide Fraktionen haben den Finger unangenehm nah am Abzug, was man beispielsweise daran sieht, dass ein Schiff, das in feindlichen Gewässern gefunden wurde, beinahe einen weiteren Waffengang provoziert hätte (Wenn hier jemand die genaue Quelle dazu hat, bitte her damit, müsste Exploring Azeroth sein).

Bezüglich Botschafter und Personen mit offizieller Aufenthaltsberechtigung: Damit mache ich mir eventuell keine Freunde, aber die bislang einzige Quelle dazu sind Matthias Shaw und Flynn (Inzwischen auch Rokhan?), die mit Erlaubnis Baines und des Allianzkommandos die Östlichen Königreiche durchreisen dürfen. Und genau da liegt der Kasus Knacksus für mich. Es ist die Erlaubnis eines Mitglieds des Rates der Horde nötig, einfach nur damit die beiden nicht abgemurkst werden. Sowie des Kommandos der Allianz (In diesem Fall war es noch Anduin). Kann man im RP sagen, dass man auch so eine Erlaubnis hat? Sicher. Aber meiner Meinung nach sollte man niemals so hohen Lorecharakteren irgendeine Art von Reaktion gegenüber dem eigenen Charakter in den Mund legen. Der Rat der Horde und die Anführer der Allianz sind in jedweder Form von RP die nukleare Lösung. Das eine Argument, das keine Gegenargumente mehr erlaubt. Es gibt schlicht keine Möglichkeit ic dagegen zu argumentieren, ohne Verrat zu begehen. Da mag nun der Zyniker aus mir sprechen, aber das ist eine Macht, die niemals in den Händen eines Rplers liegen sollte.

11 Likes

Wieso spielt ihr Allianz… :frowning: Spieler mit der Einstellung und den Ansichten, die man von euch hier so im Forum immer wieder liest, würden der Horde (und Quel’thalas… ahahahah…ha… haha…) mal sehr gut tun.

3 Likes

Vielleicht treibt man sich ja in beiden Fraktionen herum. Aber nur vielleicht.

1 Like

Ist das Problem ja allgemein bei Konflikt RP.

Naja dir kann keiner in den Kopf gucken und die wenigstens lesen das Forum. Ich kann verstehen das dich keiner mit einem Stein bewirft obwohl das viele Leute sicher IC nur zu gerne tun würden.

Was neutrale Fraktionen angeht ist es sowieo extrem schwierig weil Blizzard diese grundsätzlich passiv hat sofern man sie nicht braucht. Der größte Teil des Zirkels des Cenarius hat gegen die Horde gekämpft, so sah man z.b die Kinder des Cenarius, Urtume und praktisch alle Nachtelfen-Druiden an der Dunkelküste kämpfen. Das wurde aber dann auch schon während BFA nicht mehr thematisiert. Das macht es meiner Meinung nach extrem schwer zu sagen wo die Fraktionen gerade stehen so wäre es nicht unlogisch wenn jeder Druide welche die Horde in BfA aktiv unterstützt hat im Krieg raugeworfen wurde.

Wenn du wüsstest…
wedelt mit der Faust gen Zwerg, der den Raben mit einem Stein abgeworfen hat!

1 Like

Ich bin sicher der Zwerg hatte einen guten Grund den Raben wegen unerlaubter „Luftangriffe“ zu bewerfen!

Das ist übrigens auch der Grund weswegen Goblins keine Druiden werden dürfen.

2 Likes

Da fände ich es sehr interessant zu wissen, wie z.b. Thisalee Crow gehandelt wird. Eigentlich war sie Teil des Zirkels des Cenarius, hat sich aber nach dem Krieg der Dornen den Allianzstreitkräften angeschlossen. Beides gleichzeitig sollte eigentlich nicht gehen, aber ich wäre sehr überrascht, wenn irgendwelche Infos dazu kämen.

Interessant ist auch, dass sich die Kirin Tor scheinbar komplett herausgehalten haben. Passt natürlich zu Dadghars gefahrener Schiene sich nicht einzumischen. (Vermutlich, weil er sich beim Ansehen des Konflikts derart hart die Hand ins Gesicht geklatscht hat, dass es für kurzzeitigen Gedächtnisverlust sorgte. Weswegen er sich wieder die Hand ins Gesicht klatscht.)

2 Likes

ich streube mich auch nie vor Konflikt und Verletzungen, selbst der Char Tod ist eingebaut.

Was du mit deiner Draenei gemacht hast, hat mir sehr gefallen, das erste mal das wer bereit war auch einzustecken, auf der Gefahr hin das es nach hinten los geht^^

Aber die meisten haben eher nicht das Problem auszuteilen, sie haben das Problem einzustecken und teilen daher nicht aus und gehen einen Umweg.
Man will ja die Strahlende Rüstung nicht beflecken, das man Ic mal gegen wen anders verloren hat.

1 Like

Meine Würfel haben mich gehasst.
Aber so sehr wie mich meine Würfel hassten, so sehr hasste sie deinen Orc. <3

1 Like

Naja ich hab mir an den Kopf gefasst als Khadgar da rumgeschwurbelt hat das er sich nicht daran beteiligen will zu verhindern das die Horde neue Superwaffen baut. Aber ich mag die Bfa Story allgemein nicht da sie von Anfang bis ende extrem künstlich wirkt.

Wie gesagt, der Zirkel war eigentlich wenn man nach den NPCs geht zum größten Teil mit dabei. Gefehlt hat nur der Hordenteil und Cenarius usw. Der Rest hat die Nachtelfen offen unterstützt. Die Frage ist also weniger Thisalee sondern eher Hamtuul.

1 Like

Ath’rog ist da wirklich anders er mag sie, die erste die bereit war richtig zu Kämpfen.
Was die Ehre und den Respekt aus dem Kampf weckt.

Nächstes mal nimmt sie ihre richtige Waffe mit und nicht nur die Turnierwaffe :eyes:

Ath rüstet nach mit Schlachtrüstung und Schlachtwaffe dan.
Er hatte sich ja angepasst :smiley:

Ath’rog wurde von mir nicht gefordert, da das bedeuten würde zu akzeptieren, dass er mit dem Char auf einer Stufe steht und es verdient hat beim Ritterturnier kämpfen zu dürfen. Was nach Meinung des Charakters schlicht nicht der Fall ist. Der Charakter ist absoluter Hardliner und hätte den Orc lieber erschossen, wenn da dieser Turnierfrieden nicht gewesen wäre.

Danke dir Lirassa. Das mit den restlichen Druiden wusste ich z.b. nicht. Die Story von BFA wirkt einfach sehr gepresst. Die Hälfte des Addons ist Azshara und Nzotti-Karotti. Es war gar keine Zeit den Fraktionskonflikt, der nach meiner Ooc-Meinung schon lange abgeschafft gehört, brauchbar auszubauen. Mal ganz davon abgesehen, dass Charaktere teilweise nicht im Geringsten so handeln wie sie das vielleicht tun sollten und der Plot nur funktioniert, wenn Leute spontan einen IQ auf Raumtemperatur erreichen, wann auch immer der Plot es verlangt.

6 Likes

Das werde ich nun nie wieder vergessen…
Ins Gehirn gebrannt.

1 Like