Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 8? - Ein neuer Versuch Threads von Schmutz zu befreien!

Uff, nun habe ich in den Thread geschaut und… gewisse spaltende Posts wirken schon als würden sich Leute auf die selbe Weise cool fühlen wie sich mall ninjas cool fühlen. Man weiß nicht ob man lachen oder bemitleiden soll, also… Danke wohl für das weihnachtliche Amüsement, nehme ich an. Auch wenn das nun hoffentlich der persönliche Abgrund bleibt und wir nicht noch mehr graben müssen, ja?

Und ja, auch wenn sich Aldor (naja, und ich offenbar) es wohl nicht verkneifen kann das weiter zu kommentieren, wie immer.

Na dann mal frohe Weihnachten.

Das Forum ist das Forum, isst das Forum ist… das Forum.
Oder so ähnlich.

2 Likes

Hast du so viel Zeit?

Hrmjoar, es machte tatsächlich Spaß zwischen Fensterputzen und Staubsaugen am Monitor vorbei zu hüpfen. Da hat man für die nächste öde Arbeit wieder was zum ablenken. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es gibt bestimmt Schöneres, aber Musik hatte ich schon an, bis sich jemand über meinen Musikgeschmack beschwert hat. :rofl:

Der „Danke“ Post war reine Selbstbeweihräucherung zum Jahresende hin. Ein einfaches „Egal wer ihr seid blabliblub - Frohe Weihnachte und kommt gut in’s neue Jahr“ hätte gereicht. (So wie es in den Jahren davor gemacht wurde)

Und in diesem Sinne:
Auch denen die ich nicht mag’ vice Versa: Ich hoffe Ihr habt die Möglichkeit mit euren Liebsten ein paar schöne Tage zu verbringen und den Alltagsstress des letzten Jahres etwas auszublenden.

6 Likes

Sich selbst zu beweihräuchern ist nichts Schlechtes. Genau genommen ist es sogar sehr viel gesünder - für sich selbst UND andere, als das eigene Ego dadurch anheben zu müssen, dass man andere schlecht macht. :stuck_out_tongue:

Dass Eigenlob stinkt, hat man aus Gründen zu DDR-Zeiten erzählt. Als Einstellung für ein erfolgreiches Leben ist es definitiv unbrauchbar.

1 Like

Man selbst hat zu sich selbst immer eine andere Einstellung als außen stehende. Bestes Beispiel bist du selbst und dein pochen auf „Bitte Bitte keine Kritik in Forenbeiträgen.“ von vor einem Jahr. Das war allenfalls ziemlich nervig auch wenn du dem wohl nicht zustimmen wirst.

4 Likes

Und jetzt gibt es den Schmutzige-Wäsche-Salon Nr. 8 … noch Fragen? :stuck_out_tongue:

Ich weiß zwar nicht was das mit berechtigter Kritik an (vorwiegend schlechten) Gildenvorstellungen zu tun hat, aber okay.

4 Likes

So ein Thema, um anderen zu Danken, gab es bisher jedes Jahr seit 2018 mindestens. Aber offenbar ist es dieses Jahr böse.

Das nervt wirklich.
Und ich habe das Gefühl, die, die sich da aufregen sind die, die nicht genannt wurden und entsprechend enttäuscht sind.
Aber sich dann mit Gewalt eine Plattform verschaffen zu wollen, macht es halt nicht besser.

4 Likes

Ich kenne nur den alljährlichen „Frohe weihnachten und guten Rutsch“ Fred der jedes Jahr erstellt wird. Kann aber auch sein, dass mir andere Threads nicht aufgefallen sind.

2 Likes

Kann es. Aber Enestress hatte im Thread da schon ausgeholfen:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/jahresende-r%C3%BCckblick-danksagungen-2021/176738/13

1 Like

18 Beiträge, 13 Beiträge, 25 Beiträge… Stimmt. Die waren wirklich sehr gut besucht. Im entsprechenden Thread hab’ ich nichts dazu geschrieben, weil’s halt keinen Grund dafür gab. Die Aussage, dass es nichts derartiges vorher gab, habe ich schlicht und ergreifend stehen lassen, weil’s mir a) bei der enormen Anzahl der Beiträge dieser Threads nicht bewusst war und ich b) nicht den Kontext für andere Nachleser zerstören wollte, wie’s andere Forenschreiber gerne tun.
Und ja, Azzuron, ich glaube auch, dass die, die sich aufregen, diejenigen sind, die nicht erwähnt wurden. Deshalb hab’ ich ja drauf geachtet, die anonymen Melder im dritten Angang mit einzubinden, damit alle ein schönes Fest haben können und jeder glücklich ist. :slight_smile:

2 Likes

Siehst du, das ging mir jetzt erst auf, hat ein bisschen gedauert. Liegt dir wirklich so viel quer?

Da Izzy nicht mehr ist, muss eben jemand anderes die Rolle übernehmen, jedem zu erzählen, dass er besseres RP macht als 95% des Servers. Ist allerdings sehr weise, seinen Forenchar und seine RP Chars fein säuberlich zu trennen, sonst hätte der Pöbel am Ende gar keine Lust mehr, mit Mister Super RP zu spielen.

8 Likes

Also DAS feiere ich. Hahahahaaaa.
Und ansonsten Ringelpiez mit Anfassen, natürlich mit 10000 Küsschen verpackt, dann ist alles ganz lieb! Und hübschig. Aber nur von außen .

5 Likes

Hier der Überblick dazu von den letzen Jahren.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/jahresende-r%C3%BCckblick-danksagungen-2021/176738/13

1 Like

Tatsächlich eine beschämend geringe Anzahl an Leuten, denen am Ende eines ganzen Jahres etwas einfällt wofür es sich dankbar zu sein lohnt und die sich die Mühe machen, das auch aufzuschreiben.

Gerade wenn man bedenkt, welche tausende Textwände übers Jahr an Häme und Gedisse zusammen kommen. Die gingen wohl leichter von der Hand. Und dann nennt man es auch noch Selbstbeweiräucherung.

Zum Glück sind es nur eine Handvoll laute Ar#€€&_#@__++_€# hier. Die meisten Leute auf der Aldor sagen nicht viel im Forum. Sind dafür aber großartig. Da drängt es mich fast, die Dreckwäsche mit noch einem Danke zu torpedieren. ^^

Siehste, genau deshalb hab’ ich ja nicht nur einen, sondern gleich vier Beiträge verfasst, in denen ich mich bei einer Vielzahl von Leuten für die Dinge bedanke, die ich dieses Jahr gut fand und die nur durch sie möglich waren. Ich wollte den Thread halt einfach nicht so leer sehen.

Davon abgesehen rührst du doch selber fleißig mit im Kessel, nur halt unter dem Banner der Gerechten? Also warum nennst du’s torpedieren, wenn der Zweck deiner Beiträge darin besteht, andere vermeintlich bloßzustellen?
Aber ich muss zugeben, mich würde es schon reizen, ein Best-Of der Aico-Trigger-WoTs zu lesen… aber ich nehme an, als eines der „laute[n] Ar#€€&_#@__++_€#“ wirst du mir den Gefallen wohl nicht tun, weil’s deiner Zeit nicht wert wäre. Immerhin schaust du ja jetzt schon nur zwischen der Hausarbeit ins Forum, um zu gucken, wieviele Leute du mit deinen neuen Beiträgen reizen konntest.

Edit (weil ich das sicher nicht in unter 5 Minuten fertiggetippt bekomme);
Die Beiträge und Threads, in denen die Leute Kritik überhaupt noch anbringen, sind mittlerweile enorm selten geworden. Auf jeden davon kommen mindestens 5, in denen sich gegenseitig auf die Schulter geklopft wird und die einzige Kritik in „Das nächste Mal bitte früher, häufiger und länger“ besteht.
Auch wunderbar nachzulesen im Basar-Thread, wo sich zuerst beklagt wurde, dass es zuviele Termine für RP gäbe (weil man auf nicht nur einer, sondern ALLEN Hochzeiten tanzen will) und man (die Gemeinheit) das (öffentliche Events) doch bitte reduzieren sollte - nur um nichtmal einen einzigen Tag später den nächsten monatlichen Markt in Eigenregie anzukündigen.

4 Likes

Ja.
Was ist die Quadratwurzel aus 69?

3 Likes