Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" X - Jetzt wird verknastet

Der Feenstaub setzt sich dann halt auch überall ab, gelangt ins Grundwasser und verpestet die Natur. Weiß nur mal wieder keiner.

4 Likes

Das erklärt, wieso Rudelgilden mit denen rumstehen

Nana. Sie heißten ja jetzt Bund nicht mehr Rudel. Hust.

1 Like

Du kannst einen Hund eine Katze nennen und trotzdem bleibt es ein Hund.

1 Like

Ist das schön wenn man seit längeren wieder rein schaut und sieht das sich nicht viel verändert hat. Ich grüße euch alle!

Mich hat ja FF14 gepackt und ich bin angenehm überrascht, besonders mit was für einer Begeisterung, Leidenschaft und Spaß dort RP gespielt wird ohne das die Lore genutzt wird um einen Grund zu finden Personen/Gruppen eins auszuwischen die man nicht mag.
Und ohne die viele seelenlose „Plot“ Charakter deren einziger Zweck ist zu zeigen was für ein Hecht man im RP ist und wie Lorekonform.

Auch kein gestalke oder anfeinden in dem Maße wie es in WoW Alltag ist, da merkt man einfach was dem RP in WoW verloren gegangen ist.

Ich wollte einfach nur mal schwärmen nach mal wieder 10 Stunden RP und alle Leute hier grüßen und 2 Wahrheiten verkünden.

1. Ikwat wurde bei seiner Nase nachgeholfen, die war mal nur halb so lang.
  2. Ein Computer betrieben von Energie durch Hamsterräder und einer CPU bestehend aus elektrischen Quallen hat errechnet das Elfenspalter voll doof ist.

Ich mache auch mit Leidenschaft und Spaß RP.
Ooc habe ich gegen niemanden etwas.

Ich bespiele eben nur nicht die Leute, die in WoW kein WoW-RP machen.

Wer sich nicht an die lore halten will spielt zwar RP, aber RP in einem falschen Spiel.

3 Likes

Zwingt dich auch keiner aber manche Leute haben eine, ich drücke es höflich aus, ungesunde Fixierung darauf mit den „Lore-Brechern“ in Konflikt zu kommen sei es IC oder OOC, manche würden vermutlich Besessenheit sagen. Dabei könnte man sich auch viel besser auf das eigene RP konzentrieren.

Davon abgesehen das viele bei dem Thema einen 300 Meter Bogen um jegliche Glashäuser machen sollten ohne jemanden direkt anzusprechen. Denn ich kenn das Rp-Umfeld und die Gilden vieler dieser Spezialisten.

2 Likes

Ich habe ernsthaft mal den Versuch gewagt, um mit oben von anderen angedeuteter Gilde zu spielen.
Waren ic nette Leute. Aber als dann jemand mit Welpen ankam, war ich raus. Es ist schade wenn Leute ooc werben, dass sie anders als andere sind, dann jedoch den gleichen Mist wie alle anderen „Wauwaufs“ machen.
Mein Fazit daraus ist, dass ich diese Personen ic umgehe.

Wenn ich in Flags lese „Tausende alte Nachtelfe, geboren in Teldrassil“… Da frage ich mich, haben diese Spieler überhaupt das Intro, oder auch nur eine quest im Startgebiet gelesen?
Ich schreibe diese Leute dann an und erkläre es ihnen höflich. Manche bedanken sich. Aber es gibt auch Leute, die einen dann sofort aggressiv antworten, was ich ziemlich erschreckend finde.

5 Likes

Was dein gutes Recht ist und auch völlig richtig ist das zu machen für beide Parteien. Wie gesagt es geht mir eher darum das es viel zu viele gibt die da dann doch eher den Konflikt suchen. In Final Fantasy hab ich bis jetzt eher erlebt das man sich dann aus dem Weg geht, keine bissigen Seitenhiebe IC oder OOC. Nett grüßen weiter gehen, das ist mir beim kurzen Überfliegen des Thema’s hier einfach aufgefallen wie oft mir das schon in WoW aufgefallen ist das sich Leute den Abend verderben in dem sie lieber da rumstreiten und diskutieren.

Gut, da kann ich nicht viel zu sagen.
Nur, dass ich zu den Leuten gehöre wie du.
Wenn sie einen anspielen - grüßen und gehen. Ganz ohne ooc Drama.

Auch das RP in FF hat seine schwarzen Schafe. Genausoviel wie in WoW. Es ist überall so.
Und warum? Weil es meistens die gleichen Leute sind, sofern man auf deutschen Servern spielt. Der Vergleich hängt mir ein bisschen zu den Ohren raus.

16 Likes

Jupp.
Zwar nicht in FF, aber ich war im ESO RP überrascht, wieviele Leute im Discord auch mit mir auf WoW Servern sind.
Das Drama ist überall das gleiche.
Manchmal nur nicht so offensichtlich.

1 Like

Jain, ich war auf etwa 15 Events von Badehaus, Taverne,Konflikt oder Abenteuer-Plot und hab nicht ansatzweise das erlebt was ich sonst in 3 Tage und ein Event WoW Rp erlebt hab. Frag mich nicht woran es liegt, eventuell weil SE relativ hart durchgreift während ich in WoW 3 Tage lang deine Mutter beleidigen kann bevor ich einen Chatbann bekomme.

Die Leute konzentrieren sich auf jeden Fall mehr auf das eigene RP anstatt Stunk zu suchen.

Sei da ehrlich…RP oder ERP?

4 Likes

Das ist doch einfach nur, weil das Aldor Forum so toxisch ist. Was sich übrigens in letzter Zeit gebessert hat, finde ich. Waren ja sowieso immer dieselben fünf Leute für fast alle Diskussionen und Schietstorms dieser Art verantwortlich.

Auf dem Großplot wo immerhin rund 50 Spieler mitmachen gibt es recht wenig Beef, oder zumindest wird das nicht im Discord wo alle Teilnehmer sind ausgetragen. Kann da nicht klagen.

1 Like

Das Aldor Forum ist nicht toxisch. Wenn Leute Unsinn posten, dann bekommen sie halt die Quittung. Wer das nicht ab kann, der braucht sich nicht in irgendeinem öffentlichen Raum äußern.

8 Likes

Ich hab von FF14 RP bisher nur Tavernen und viel Sozial-RP mitbekommen.
Vor grob nem Jahr hab ich da auch mal probiert einen Weg ins RP zu finden,
doch Abenteurer etc. suchst du eher vergeblichst UND dazu kommt schlicht…
aus meiner Sicht nun natürlich… dass dieses OwO-mäßige da schon sehr stark
vertreten ist. Und das is mir pers. einfach zu wider.

1 Like

Das passiert eben wenn man verniedlichte, japanische Modelle und pubertierende und postpubertäre Menschen zusammenbringt.

Ich frag’ mich ja wirklich, was die ganzen Leute, die sich über die Toxizität des aktuellen Aldorforums in den Schlaf weinen, getan hätten, wenn sie mit dem guten - soll heißen, alten - Aldorforum und dessen Community konfrontiert worden wären.

Auf die übrigen Provokationen der moralisch Richtigen geh’ ich mal zur Abwechslung nicht ein.
… obwohl… naaah. Das kommt später. Freut euch drauf.

17 Likes

Ich werde warten auf dich, auch wenn du nicht mehr kommst. ♫

2 Likes