Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XI - Falsches Loch, das ist nicht der Knast

Ja ach das?
Ist einfach zu erklären, also pass auf Ryzez.
Jeden Montag Morgen schickt Mygg als Themenbeauftragungs Gnom an jedem Sofaianer und Sofaisten ein Zettel mit verschiedenen Themen, welche an jener Woche thematisiert werden.
Der sieht etwa so aus:
Montag: Grüne Socken, kalter Kaffee, über Arbeit meckern, spontane Liebelein.
Dienstag: Waschbärgnome, blaue Einhörner, Weltgeschehen, Autowaschbezirke
Mittwoch: Zwiebelsaft, alteranative Heilmethoden mit Grasbaumsteinen, Ulumes Vorlieben beim Essen, Wo ist Kenterhaken geblieben?
Donnerstag: Döner, Donner, Eisbrauerei, Seuchenhufa fantastische Erfahrungen, verlorene Themen, beschwerden über das Waschsalon
Freitag: Feierabend, Wochenende, Gemütlichkeit, Zwergenbier
Samstag: Müdigkeit, Wetter, diverse Automobile
Sonntag: Themen für die Internationale Wahl des Sofavorsitzes, Bohnen, Warum ist Wasser Nass?

Siehst du, wir haben strenge Vorschriften bei den Themen und manchmal kommt es auch vor…dass Sofaisten und Sofaoiden unterschiedliche Meinungen und polaritäten zu Themen haben. Ich bin mir nicht sicher ob es religiöse Ursachen hat oder einfach individuelle Vorlieben sind…aber sei gewiss!
Wir arbeiten daran alle unsere Denkweise zu erden, so dass jeder gleich denkt. Ist ja nur förderlich für das Sofa wenn alle sabbernde Zombies sind mit gleichen Meinungen und denkweisen.

Wenn du noch fragen hast ich bin für dich da Ryzez.

7 Likes

Die Aussage bezieht sich auf die Gilde.
Nur weil man nicht mehr - Das Rotkammrudel - heißt, heißt es nicht, dass der ganze Rudelkram weg ist.
In Ruinen hausen und kleine Worgenwelpen ausspielen ist halt so eine Sache.
Und das ganze ist nicht erfunden, sondern wurde erlebt.
Rudelpudel sind nicht gerne bei Lorespielern gesehen.

2 Likes

Das stimmt und gleichzeitig ist es ein wenig lächerlich. Weil Rudel von Worgen etwas sind das die Lore durchaus bietet.

Nicht so wie es auf Aldor häufig ausgespielt wird, mit Fokus auf Bäng und Welpenaufzucht. Eine kleine in sich verschworene Gruppe an Worgen“Söldnern“ oder Worgen“Jäger“, Worgen“Guerilla“ deren Fähigkeiten sich ergänzen und die taktisch Zusammenarbeiten kann sich Rudel nennen und wäre 1A Lorekonform.

11 Likes

Das ist korrekt.
Aber da ist offensichtlich zuviel Lorebezug und zu wenig Bomspotential drin, weshalb es abgewandelt werden muss zu „Sprechende Tiere mit Rüstung und Waffen“.

3 Likes

Auch wenn ich mich, Spalter, die Kanne und was sonst so dazu gehört damit wieder in Fuerreichweite bring (und deshalb schreib ich es hier und nicht drüben):

Vermutlich ist es nicht nötig, aber ich möchte anmerken, dass Spalter auch viel Gutes beiträgt. Ihr mögt nicht ohne Grund ein anderes Bild haben, aber von ihm verlangen er soll was auf die Beine stellen was lange hält und Früchte trägt? Finde ich etwas lächerlich persönlich. Muss man jetzt was erschaffen haben, damit man kritisieren und diskutieren darf? :face_with_raised_eyebrow:
Wenn dem so wäre dürften hier wohl viele nicht tippen…
Spalter ist wenigstens Teil von Etwas, was sich hält und für manch einen auch das RP bereichert. Dass das nicht auf jedermann RP zutrifft und manche eh komplett dagegen schreien, ist klar und ok. Man kann nicht mit allem konform sein, so ist kein Mensch gebaut.

5 Likes

Hier in lang:

Da in kurz:

Frage beantwortet? Cool. Weitermachen, Garantiert-kein-Twink-von-einer-anderen-Motznase-hier-im-Forum.
Bin gespannt, wie oft ich das noch zitieren und/oder verlinken muss.

3 Likes

Es gibt viele Gründe für die Umbenennung der Gilde btw, wovon du allem Anschein nach absolut keinen Plan hast. Daher ich auch, wenn ich du wäre, ganz vorsichtig wäre damit, mit irgendwelchen ‚Fakten‘ um mich schmeißen zu wollen, die nicht sind. ^^

Schönen Tag noch.

Ich mag dieses Wort. Es kommt so gut von den Lippen. :eyes:

4 Likes

Gesegneter Morgen ihr Halunken. Und bald knacken wir die 800 er Marke! Da geht noch mehr!

Genau das meinte ich gestern. Was mich selbst nicht interessiert oder betrifft, kritisiere ich einfach nicht oder finde die Zeit sich damit auseinander zu stetzen. Sonst müsste ich mich ja rund um die Uhr über Rudelwerbung und den dazugehörigen Gilden aufregen, über sinnlose Drachenkonzepte, Halbdämonen im Waisenhaus oder gewöhnliche Händler…scharlachrote Paladine (natürlich mehr oder weniger versteckt) in Sturmwind die den Moralapostel spielen.

Elfi ist nicht der Retter Aldors. Auch wenn er das vielleicht gern wäre?!

Ich bin die Retterin des Kirschkuchens :pie: :cherries:…und vom soliden Licht-Rp :angel:

:wink:

2 Likes

Weder mein Punkt, noch meine Behauptung :eyes: Nur zur Klarstellung.
Mir gehts ums „Erschaffe und leiste was, erst dann darfst du mitreden brah“. Vermutlich gar von Personen, die selbst nichts vorgebracht haben (Vermutung. Ich kenn die Leute nicht gut genug).

2 Likes

Nein das ist ja auch meine subjektive Wahrnehmung:)

Edit: Das Zitat war nur weil ich da mit Dir konform gehe.

Jut, dann passe dies :+1:

Siehste? Ist doch immer so. Viel Meinung und wenig Ahnung. Ich mache mir ein Bild und dann urteile ich. Betrifft auch vermeindlich schlechte Spieler von denen die Aldorbuschtrommeln gewarnt haben.

Mal ehrlich, eine Person die sich so wichtig macht im Rp(oder selbst dafür hält) nimmt das allgemeine Gerüchtegeschwafel als Basis für ein Bewerbungsgespräch? Ernsthaft? Das ist für mich stellvertretend was hier ganz gewaltig falsch läuft.

Spieler A und B hassen Spieler C weil der nicht so macht wie sie es sich vorstellen. Gerüchte kommen in Umlauf die ein Großteil einfach mal so glaubt.

Hm… :thinking: Klingt bissl nach Verschwörungsschwurblerei nur im Aldormaßstab.

Das macht ebenfalls sehr viel kaputt weil die Leute nicht bereit sich sich mal mit den „gebranntmarkten“ Leuten zu beschäftigen. Ölkanne&Luke ist ja sooo evil, ja nee is klar. Und selbst wenn hier 20 Leute sagen ihr wärt sch… denke ich immer noch selbst für mich. Danke Aldorschwurbler und Buschfunktrommler. Ihr habt wirklich kein Leben.

4 Likes

Nichts anderes ist es letztlich auch. Die Leute hören Gerüchte und glauben sie unbesehen, weil sie sie glauben wollen.
Vielleicht, weil es witzig ist, sich über andere lustig zu machen. Vielleicht, weil sie 'ne persönliche Fehde mit denen führen. Vielleicht, weil sie einfach schlechte Menschen sind und an niemandem außer sich selbst ein gutes Haar lassen wollen. Vielleicht, weil es berechtigt ist. Vielleicht auch, weil sie wollen, dass die Gerüchte wahr sind, um selbst besser dazustehen.

Kern ist: die Leute lieben es, Gerüchte in die Welt zu setzen, zu hören, zu verbreiten. Und da sind wir sehr nah an Verschwörungstheorien im RL.

4 Likes

Ich hab in ESO jahrelang eine Gilde geleitet und würde den Teufel tun, das nochmal irgendwo zu tun. Nicht bei der heutigen Konsummentalität der meisten Rollenspieler.

Und da wundern manche sich, warum Identitäten verschleiert werden. Was übrigens jedermans gutes Recht ist.

6 Likes

Cadrius, der Name Izzy…fällt meist zuerst durch dich wieder. Ja, diesmal hat Spalter etwas von Izzy hervorgekramt, aber ansonsten wird von so ziemlich allen die Person Izzy aus dem Forum herausgehalten.
Also Ich sehe nicht, wo wir ihn ins Forum holen.

10 Likes

Nicht nur dieses Mal. Und man muss auch nicht so tun, als würde man das nicht absichtlich machen.

Mein Gott, such dir mal einen besseren Psychiater…

8 Likes

Soweit ich weiß ist nur Izzy in Behandlung.

Schneid‘ dir eine Scheibe davon ab :wink:

1 Like