Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XI - Falsches Loch, das ist nicht der Knast

Vielleicht habe ich eine zuhohe Erwartungshaltung an Menschen ab einer bestimmten Altersgrenze.
Muss irgendwas zwischen totaler Naivität und Hoffnung sein.

3 Likes

Niemand schaut mehr ins Forum. Das ist das Problem. Es ist einfach so irrelevant für die breite Masse, aber letztlich ist es auch egal. Lass die Nörgler jammern, weil sonst haben sie nichts.
Das ist nicht mal Argwohn.
Die haben einfach wirklich so wenig. Frustration, weil man selber nichts hinkriegt und auch nichts hinkriegen könnte, weil niemand außer der eigenen Peergroup sich überhaupt kümmert.
Das ist eigentlich traurig.

Hast den Thread offenbar sehr aufmerksam verfolgt. Irgendwo in den letzten Beiträgen hab’ ich geschrieben, dass es längst nicht mehr um Motivation, Konstruktivität oder Sinnhaftigkeit geht. Der ganze Abfall türmt sich längst in den Straßen. Es hat niemand mehr ein Interesse daran, es wegzuräumen. Also zünde ich den ganzen Mist an und tanze im Feuerschein. Nichts anderes ist meine Absicht bzw. mein erklärtes oberstes Ziel.
In seltenen Fällen realisiert noch jemand, dass er Mist baut, und ändert - soll heißen, verbessert - sich und das, was er oder sie im RP abliefert.
Ich habe keine Lust, mich bei Abnickern, Ja-sagern, Schulterklopfern und Lass-sie-doch-Machen-Predigern anzubiedern, nur, um Leuten wie dir nicht auf die Füße zu treten.
Überhaupt bin ich erst so geworden, weil ich das, was du hier „verteidigen“ möchtest, indem du gegen den eingeschworenen Hassclub mopperst, aus erster Hand erlebt habe.
Ich will - und bin mir absolut sicher, dass es auch anderen so geht - nicht auf einem Server oder unter Leuten spielen, die mir beim Vorbeigehen zuflüstern, dass sie es gerade treiben und die gierig-geilen Blicke meinem Char verraten, dass er oder sie gern mitmachen kann.
Ich will nicht ständig über Flags stolpern müssen, in denen steht, dass vierzehnjährige Mädchen ein ungesundes Interesse an Pferden besitzen.
Ich will nicht auf einem Server spielen, auf dem jeder Charakter noch in der ersten Stunde nach seinen Vorlieben in der Horizontalen ausgefragt wird.
Ich will nicht permanent von Charakteren umgeben sein, deren Spieler der Meinung sind, Worte wie (Umschreibungen zwecks Banumgehung) Dirnenspross, Hundeverwandter, Selbsthandanleger, Rektum, Phallusknutscher etc. seien die absolute Krone des guten RPs.
Ich habe keine Lust darauf, in einer Tour auf Leute zu stoßen, die statt einer äußerlichen Beschreibung ihre 50 Seiten Hintergrundgeschichte ins Flag erbrechen, die selbstverständlich ihre Eltern getötet und von ihren Geschwistern knicknack wurden, weshalb sie jetzt gleichgeschlechtlich interessiert und je nach wahl dominant oder unterwürfig sind.
Ich hab’ kein Interesse mehr daran, bei jedem zweiten Charakter vor die Wahl gestellt zu werden, ob es sich jetzt um eine wunderschöne Elfenfrau oder einen wunderschönen Elfenjungen handelt, weil die so extrem androgyn und feminin wirken.
Ich hab’ keine Lust mehr darauf, bei jedem Elfen überall in der Spielwelt immer nur den gleichen Rotz im Flag lesen zu müssen.
Es ödet mich einfach nur noch an. Genauso wie deine Versuche, mir aufzulasten, dass ICH daran Schuld bin, dass das RP zu einer Parodie seiner selbst, nur ohne Jugendfreigabe, verkommt.

Und ich weigere mich, vor einem krähenden Pfeifendeckel wie dir auf die Knie zu fallen und um die Vergebung derjenigen zu betteln, die ich verurteile und anprangere, weil ich anspreche, was mit ihnen falsch läuft und warum das Rollenspiel eigentlich einen völligen Neustart ohne derartigen Schrott (und die dazugehörigen Spieler) bräuchte.

8 Likes

Aber die allermeisten Threads sind doch frei von Gestänkere und Gezeter, oder nicht? Ich mag ein Blindfisch sein, aber ich sehe bei Weitem mehr Projektthreads als Kritik und Probleme. Wenn man sich so sehr drüber beschwert, dass sich so viel beschwert wird, würde ich vielleicht dazu raten positives Feedback zu posten und Projekten zu sagen, wenn sie einem gefallen, anstatt sich über das Beschweren zu beschweren?

20 Likes

THIS.

Wurde aber auch schon öfter gesagt. Passt aber nicht ins Weltbild der üblichen Leute.

4 Likes

Ja, irgendwas in diese Richtung wird es sein. Es ist bloß schade, zu sehen, dass es einem so kleinem Kollektiv möglich ist, ausnahmslos jedes Projekt zu zerfetzen, einfach nur, weil die meisten, wie bspw. Du, womöglich müde sind und sehen, dass sie da mit den einfachsten Erklärungen und offensichtlichsten Beispielen gegen eine Wand rennen.

Und Sätze wie diese machen offensichtlich, dass diese Leute nichtmal mehr entfernt an Rollenspiel interessiert sind.

Aber ja, du hast Recht: Es geht, zumindest mir, bloß noch darum, nach Jahren, das Ventil zu öffnnen, um irgendwie zu zeigen, dass da draussen noch mehr Leute sind; manche mit der aufrechten Intention wirklich Rollenspiel zu machen, oder es zumindest mal wieder anzugehen, andere schauen einfach, ob sich das Abo überhaupt noch lohnt.

Und bei dem Auflauf an Kritik hier, ist die Antwort selbsterklärend. Nur halt nicht für die handvoll an Superkritikern, die das täglich das als Sport, Hobby oder Ausgleich betreiben.

Ja, ich fühle mich mittlerweile wie eine Schallplatte, immer wenn jemand das toxische Forum anbringt.

1 Like

Jetzt folgt wieder die kollektive Opfertour, weil man schon wieder daran erinnert wurde wie toxisch man sich verhält. :joy::joy::joy:

Zum Thema: Konzepte die in WoW nicht passen.

Ich mache es wie bei den Azubis bei uns: WEnn sie nicht zuhören und etwas ändern wollen, müssen sie eben auf das Schütchen fallen.

Ich spielte vielleicht mit der einen oder anderen Gilde… auch auf Märkten, die urig sind. Aber das war eher oberflächlich und man war nur sporadisch einmal Gast um sich das anzuschauen.
Ich mach eine Pause, weil es jemanden gab, der mir das RP vermasselt hat und auch wegen Unzuverlässigkeit in der Gilde.
Du gibst eine konstruktive Kritik ab und man kennt mich ich bin lieb dabei mit leicht strengem Ton. Dennoch sachlich freundlich. Habe sogar mir die Arbeit gemact uns das Profil analysiert und Verbessungevorschläge gegeben. Hab einen A.tritt bekommen.
Rp noch weiter versucht.

Jetzt erstmal Pause. Ich hoffe die Gilde gehört noch mir, denn ich will die wandernde Händlerin weiterspielen, wenn meine Zeit es erlaubt.

9 Likes

Ich behaupte, dass die meisten Threads nichtmal entstehen.

Und vielleicht habe ich ja positives Feedback gepostet und ausnahmslos alles geliked, was ich als aufrichtiges Rollenspiel-Angebot gesehen habe?

Ach, keine Sorge. Die richtigen Aldorrollenspieler, also diejenigen, mit mehr als 4 Jahren Erfahrung hier, packen sich regelmäßig an den Kopf. Die meisten wollen sich dazu auch nicht äußern, weil es so lächerlich ist. Man hat es einfach aufgegeben sich über Leute aufzuregen, die ihren letzten Tag auf Erden damit vergeuden würden sich über ihre enttäuschten Wünsche und Träume auszulassen, um gleichzeitig zu betonen, dass alle Anderen schuld sind und man selber so viel besseres schaffen könnte, WENN DA NICHT DIE BÖSEN BÖSEN WÄREN

Das mit dem Entstehen weiß ich nicht, das kann ich nicht wissen oder beurteilen. Aber wenn du likest und Feedback postest, wenn dir etwas gefällt, dann ist das doch super und ein produktiver Weg und zugleich der Beweis, dass nicht alles negativ ist hier im Forum. Die Tatsache, dass Projektthreads versinken und der Thread hier so floriert ist eigentlich das Traurige, finde ich, nicht die generelle Kritik.

1 Like

„Ich bin Major außer Dienst mit meinen 25 Jahren, was mach ich nun?“
„Hey, hier, willste bei uns kellnern?“
„Ja, klar! Verdien ich zwar logisch gesehen nur max. ein Fünftel des bisherigen und habe jede Menge Schnapsleichen zu bedienen, aber logisch!“

1 Like

Darf Ich mich auch angesprochen fühlen :frowning: ?

1 Like

Du misst dem Forum zu viel Bedeutung bei. Nur ein sehr kleiner Bruchteil derer, die im RP aktiv sind, schaut überhaupt ins Forum rein.

Aber Scheuklappen sind ja was feines, denn nur mit Scheuklappen können einem die unzähligen zerfetzten Threads auffallen, die springen einem ja gleich zu Hauf ins Auge, direkt oben die ersten 20 Threads mindestens. Alle zerfetzt. Jaha.

Wenn man keinen Krampf vom Scrollen in den Finger kriegt auf der Suche.

Sich auf eine anonyme, angeblich existente Masse berufen, die der eigenen Meinung sei, ohne dies aber zweifelsfrei nachweisen zu können, um damit die eigenen Argumente zu validieren ist übrigens äußerst traurig.

1 Like

Ist Björn wieder da?

4 Likes

Falsch. Es wird bei jedem Projekt und jeder Gilde zuerst Rat und Tat angeboten, Verbesserungsvorschläge erbracht und auf Logiklücken aufmerksam gemacht. Erst, wenn die Projektleitung und die zugehörigen Spieler deutlich gemacht haben, dass sie auf derartige Unterstützung seitens der Community sch-ßen, kriegen sie das damit erworbene und verdiente Echo um die Ohren gezimmert.

Wiederum falsche Interpretation deinerseits. Ich bin auch weiterhin ein Fan von gutem Rollenspiel, das aus mehr besteht als Oberflächlichkeit und dem Inhalt der jeweils anderen Unterwäsche. Ich habe ein ganz gewaltiges Interesse an so ziemlich allem, was in anderen Richtungen stattfindet, und unterstütze die entsprechenden Leute nach Kräften und im Rahmen meiner Möglichkeiten, sobald ich davon weiß.

Aber diejenigen, die ich hier im Forum anspreche, gehören eben weder in Kategorie A noch in Kategorie B. Weder ist konstruktives Feedback erwünscht, noch hat man an sich selber den Anspruch, das RP zu bereichern, indem man etwas anderes bietet als die zehntausendste Kneipe, Marktbude, Verbrechergilde, Lichtgilde, Adelsgilde, Elfeneinheit, was auch immer. Und gegen diese Leute richtet sich mein Ärger darüber, dass sie, statt etwas besonderes zu schaffen, lieber im Strom der grauen Eintönigkeit mitdümpeln - Hauptsache irgendwelches RP mit irgendwelchen Charakteren, ganz egal, welcher Müll - es generiert ja RP, besonders dann, wenn man alles und jeden Willkommenheißt.

Witzig, also sind unsere Ziele im Prinzip die gleichen. Komischer Zufall, was? Nur die Herangehensweisen sind offenbar unterschiedliche - du knöterst die Kritiker an, während ich die Kritiklosen anknötern will. :wink:

Irgendwer muss eben ein paar Ohrfeigen verteilen, um die Leute aus ihrem öden Dornröschenschlaf zu wecken.

1 Like

Nein, du nörgelst ja aber auch nicht in ellenlangen Stürmen der Rollenspielentrüstung.

Sagte der Wannabe, der lieber mitm Classicchar postet.

3 Likes

Aber Ich hab auch mehr als 4 Jahre auf dem Buckel. geht schmollen