Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XX - Stempelgeldhaft

streichelt entspannt den Glücksschleim
Weiß nicht wirklich was du hast, das hier ist eigentlich bisher recht sauber.
Ich glaub du reagierst gerade etwas zu empfindlich, vielleicht wegen vieler vergangener Erfahrungen.
Ist nicht schlimm, aber du reagierst gerade ein bisschen zuscharf :slight_smile:
:test_tube: :green_heart:

6 Likes

Mag vielleicht sogar so sein.
Nur was ich absolut nicht ab kann ist wenn man einzelne Sätze von mir zitiert und sie so aus dem Kontext reißt. Da reagier ich absolut allergisch darauf.

Ich verzieh mich jetzt besser in meine Höhle.
Morgen ist ein schönerer Tag.

Schönen Abend dir noch und morgen geht wieder die Sonne auf.
Das Ding ist eben, du hast dich unglücklich ausgedrückt, dass der Fokus vom eigentlichen Kontext untergeht und man nur bestimmte Sätze und Aussagen von dir wahrnimmt.
Ist halt recht unglücklich gelaufen, passiert.
Deswegen hat man ja die Option sich etwas gewählter zuerklären um Missverständnisse zu vermeiden.
Geht aber nur wenn man sich auf entsprechende Diskussion einlässt.

Das war immerhin, so ich mich richtig entsinne, das erste Mal, dass mir „trolling“ unterstellt wurde. Unter Umständen wäre eine solche neue Erfahrung des Dankes würdig.

4 Likes

Um das klarzustellen: Ich glaube nicht, dass du ein Troll bist.

3 Likes

Hast du ja auch nicht behauptet, daher solltest du dich da auch nicht angesprochen fühlen.

5 Likes

Ich bin der größte Troll im Ganzen Forum hier. Ich bitte euch.

5 Likes

Korrekt. Aber ich kenne dieses Forum lange genug dass ich weiß dass es schnell in „Teamsport“ verfällt und die Positionen des einen dann gerne auf andere mit ähnlicher Meinung übertragen werden.

1 Like

Einer von uns einer von uns! trommelt rythmisch auf ein Trommelschleim

Uff die Schleimgags funktionieren nicht so ganz mit dem Meuchelhirten :frowning:

Wo ist er hin? Hab mich nicht getraut zu Fragen, aber bei der Vorlage…

Also nur für mich jetzt gesprochen…
Meine Kritik ist im guten Willen passiert. Es war ein Aufmerksammachen auf Etwas, was anders hätte laufen können. Einen schlechten Hintergedanken hatte ich nicht, oder den Gedanken, der AvA/ dir zu schaden.

E: Ich lauf ja immerhin auch schon seit 2019 mit und das is jetzt meine, ich glaube, 1. Kritik…

4 Likes

Glaube ich dir.

Bin im Forum immer aktiv mit dem Char den ich aktiv spiele oder mit dem ich unterwegs bin. Aktuell fühle ich den Priester einfach nicht schnief

Dachte ich wäre etwas besonderes für dich :melting_face:

1 Like

Och, kleines Regengesicht…

Oder Regenschleim? Schleimregen?

Dann schreib nicht im Forum. Simple as that.

Einfach irgendwas reinrotzen und anschließend bei Verständnisfragen sinngemäß den Leuten zu sagen, sie sollen gucken, wie sie mit deinem Ausgek*tzten klarkommen, ist weder konstruktiv noch die feine Art.

Schreib einfach gar nichts, wenn du nicht in der Lage bist, dich so auszudrücken, dass andere auch verstehen wie und was du meinst.

4 Likes

Gibt btw n Neuen Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXI - Wer ist hier der Troll? - #2 von Lancelyn-die-aldor

2 Likes

Goblins sind zumeist ein neutrales Volk, keine Frage. Wir haben sehr viele NPCs und/oder Kartelle die neutral auftreten und es stünde nicht zur Diskussion, wenn neutrale Goblins aufgetaucht wären. Das Problem, lieber Drax, ist, dass Schwarzkolben in hordischen Reihen nicht müde wird zu betonen, wie hordetreu sie sind und eben nicht neutral. Allen voran du betonst das bei vielen immer wieder.

Des weiteren kann ich den Unmut einiger darüber verstehen, dass gerade ihr auftaucht. Nicht nur, dass es anfangs hieß, dass nur Hordespieler geladen werden, die bereits im letzten Jahr einen positiven Eindruck hinterlassen haben. Ihr seid nun mal letztes Jahr nicht dabei gewesen. Ich kann auch verstehen, dass die Leute ein Problem mit euch direkt haben. Euer Rollenspiel ist einfach inkonsequent. Schwarzkolben ist nicht neutral und ihr hattet keinen Grund dort aufzutauchen. Zumal ihr gerade ein zwei Tage davor noch Fußbomben in Azshara spielen wart. Ist wohl Portalmagie im Spiel, hm? Ihr biegt euch alles hin, wie es euch gerade passt. Alle eure Chars überleben Explosionen, die ganze Landstriche wegreißen würden. Ihr, und vor allem du Drax, müsst überall zwanghaft versuchen, euren Stempel aufzudrücken und alles an euch zu reißen. Und komm mir jetzt nicht mit „So sind Goblins!“. Nein, ihr praktiziert das in einem Ausmaße, dass es nicht mehr schön ist. Und selbst vor den Spielern anderer Gilden machst du nicht halt und versuchst diese abzuwerben. Ganz ehrlich, nicht mal bei der Horde seid ihr so gerne gesehen. Und viele der Allianzspieler, die bei der Wollmesse dabei sind, sind eben auch bei der Horde vertreten und kennen euch. Verständlich, dass es sauer aufstößt, dass ihr bei diesem Event abermals auftauchen müsst.

Over and aus!

Edit des Verfassers: Und dass du noch weitere Tage vorher bei einem (Spieler-) Kriegsrat der Horde in Orgrimmar zugegen bist, ihr euch nun aber wieder neutral gebt, spricht ebenfalls nicht für euere Anwesenheit. Deine Anwesenheit bei einem Kriegsrat geht ins IC-politische und hat nichts mit Neutralität zu tun. Allein aus diesem Grund ist eure Anwesenheit schon kritisch zu sehen.

6 Likes

Guten Morgen! Es ist Wollmessezeit, da kommt man hier im Forum ja wieder mal kaum mit.

Aber wo ich schon mal da bin … ich liebe die Anreise wie jedes Jahr, auch wenn ich erst ab Thelsamar dabei sein konnte. Die Reise ist für mich immer mit der schönste Teil der Veranstaltung, und ich habe nichts gegen längere Verzögerungen und Umwege wie den nach Nordhain, der ja inzwischen auch schon lange Tradition ist.

Natürlich kommt es immer wieder auch mal zu unfreiwilligen längeren Aufenthalten, die man mit Abstand zur Spitze schwer genießen kann, weil man nicht mitbekommt, was vorne los ist. Aber darüber zu jammern und zu maulen ist etwas, das für mich ic eben auch dazugehört. Wer hinten ist, bekommt eben nur durch Fernglas und stille Post mit, was gerade das Problem ist. Das ist in jedem Stau auf der Autobahn nicht anders. Für den, der so etwas nicht gerne bespielt, ist die Reise dann eben nichts.
Die Option ic trotzdem dabei gewesen zu sein und die Lagerabende mitzumachen, steht aber ja weiterhin jedem offen.

Zum Drachen, den fand ich ooc auch etwas irritierend, für Noée gab die Geschichte aber reichlich Stoff für Spekulationen und Romantikschwelgereien. Und das ist gut so. Und seien wir ehrlich, es ist Jubiläumswollmesse! Wer da nicht in irgendeiner Weise mit Drachen gerechnet hat, kennt die Hohenwacht eben nicht. Das ist keine Entschuldigung, aber eine Feststellung in Sachen Erwartungshaltung.
Die Erwartungshaltung einiger Leute geht aber wohl eher in die Richtung, Sachen zu finden, über die man sich - wie jedes Jahr - umfangreich beschweren kann. Irgendwie ist das ja auch eine Art Tradition, wenn auch nicht die feinste.

Was die Goblins angeht, ich wüsste nicht, dass man ic erkennen konnte, ob sie zur Horde gehören oder nicht. Goblins auf einer Handelsmesse bzw. in der Karawane sind für mich Händler oder Einkäufer (oder Wirtschaftsspione! Ich sag nur „Süßigkeitenrezepte“!), und auch wenn diese Goblins offenbar einigen Spielern gut bekannt und vielleicht auch berüchtigt sind, ist das Bespielen selbiger halt niemandem ankreidbar, wenn ic behauptet wird, sie wären neutral. Wenn es ic irgendjemand besser weiß, spricht ja nichts dagegen, sie im Rahmen des RPs auffliegen zu lassen.

Einen Hoftag gibt es dieses Jahr auch nicht, seh ich das richtig? Wurde der abgeschafft?

8 Likes

Keine Sorge, du wirst bestimmt nicht auf die Liste der unerwünschten Personen der Adler von Arathor gesetzt, sodass du wieder mitmachen darfst und nicht von der Wollmesse ausgeschlossen wirst