Goblins sind zumeist ein neutrales Volk, keine Frage. Wir haben sehr viele NPCs und/oder Kartelle die neutral auftreten und es stünde nicht zur Diskussion, wenn neutrale Goblins aufgetaucht wären. Das Problem, lieber Drax, ist, dass Schwarzkolben in hordischen Reihen nicht müde wird zu betonen, wie hordetreu sie sind und eben nicht neutral. Allen voran du betonst das bei vielen immer wieder.
Des weiteren kann ich den Unmut einiger darüber verstehen, dass gerade ihr auftaucht. Nicht nur, dass es anfangs hieß, dass nur Hordespieler geladen werden, die bereits im letzten Jahr einen positiven Eindruck hinterlassen haben. Ihr seid nun mal letztes Jahr nicht dabei gewesen. Ich kann auch verstehen, dass die Leute ein Problem mit euch direkt haben. Euer Rollenspiel ist einfach inkonsequent. Schwarzkolben ist nicht neutral und ihr hattet keinen Grund dort aufzutauchen. Zumal ihr gerade ein zwei Tage davor noch Fußbomben in Azshara spielen wart. Ist wohl Portalmagie im Spiel, hm? Ihr biegt euch alles hin, wie es euch gerade passt. Alle eure Chars überleben Explosionen, die ganze Landstriche wegreißen würden. Ihr, und vor allem du Drax, müsst überall zwanghaft versuchen, euren Stempel aufzudrücken und alles an euch zu reißen. Und komm mir jetzt nicht mit „So sind Goblins!“. Nein, ihr praktiziert das in einem Ausmaße, dass es nicht mehr schön ist. Und selbst vor den Spielern anderer Gilden machst du nicht halt und versuchst diese abzuwerben. Ganz ehrlich, nicht mal bei der Horde seid ihr so gerne gesehen. Und viele der Allianzspieler, die bei der Wollmesse dabei sind, sind eben auch bei der Horde vertreten und kennen euch. Verständlich, dass es sauer aufstößt, dass ihr bei diesem Event abermals auftauchen müsst.
Over and aus!
Edit des Verfassers: Und dass du noch weitere Tage vorher bei einem (Spieler-) Kriegsrat der Horde in Orgrimmar zugegen bist, ihr euch nun aber wieder neutral gebt, spricht ebenfalls nicht für euere Anwesenheit. Deine Anwesenheit bei einem Kriegsrat geht ins IC-politische und hat nichts mit Neutralität zu tun. Allein aus diesem Grund ist eure Anwesenheit schon kritisch zu sehen.