Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XX - Stempelgeldhaft

Jupp, ich merke, dass die Leute keine Lust mehr darauf haben, sich Fragen und Vorschlägen auszusetzen, die von ihrem eigenen Willen abzuweichen, um ein Konzept für Gilden oder Projekte zu gestalten, das auch der ganzen Community (oder zumindest dem Großteil) zusagt, statt nur einem selber und einem handverlesenen Mini-Teil der Spielerschaft, die keine Lust darauf haben, im Rahmen von Lore und Logik zu spielen.

Also zieht man sich komplett aus dem Forum, wo sich viele, sehr viele Spieler mit Lorewissen und sehr breit gefächerter Allgemeinbildung und „Spezialistenwissen“ über einzelne Aspekte bewegen, und konzentriert sich lieber auf das Spiel, wo sich a) erstere , aber b) auch diejenigen tummeln, die einfach nur seichteste Unterhaltung statt anspruchsvollem RP suchen.

Merkwürdigerweise nämlich - wie schon häufiger, eigentlich jedesmal wenn dieses „Argument“ kommt - angemerkt… vernünftige Konzepte für Gilden, Projekte und Events… kriegen seltsamerweise enormen Zuspruch und Unterstützung.
Da wird konstruktiv mitgearbeitet, auch von außerhalb, um das Ganze besser zu machen, und kleinere Fehler gemeinsam mit den „Organisatoren“ auszubessern und ein stabiles Fundament für gemeinsames RP zu schaffen.
Und seltsamerweise… finden diese Leute eine Menge Zuspruch im Forum und ingame.
Statt sich, wie diejenigen aus meinem Negativbeispiel, trotzig zu verbarrikadieren und nur noch Bubble-RP unter sich mit gelegentlicher Öffnung für andere, so einmal im Monat, zu betreiben. Und weiterhin stur ihren Kurs zu fahren.

Und gerade im Bereich der Armenspeisung kannst du mir vieles vorwerfen - aber NICHT, dass ich keine konstruktiven Beispiele geliefert hätte, wie man es besser, immersiver, loretreuer und abwechslungsreicher als dauerhafte Institution im Sturmwind-RP hätte umsetzen können.

Edit: Hier. Da liefere ich jede Menge Vorschläge und Beispiele für besseres RP seitens der Armenspeisung der Ritter des Lichts.

Und da hätte man RICHTIG viel von umsetzen und eine MENGE gutes RP mit liefern können.
Stattdessen war ich danach der „Diktator der Aldor“ und man fährt weiterhin den eigenen unimmersiven, uninspirierten, unkreativen Stusskurs. :slight_smile:

17 Likes