Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XX - Stempelgeldhaft

Was zum Teufel. Es ist magisch wie solche Themen entstehen.

3 Likes

Du wirst Markgräfin, wenn du Thronfolgerin bist und dein Vater stirbt. Das kann in der Theorie auch im Alter von 2 Jahren passieren (dann kriegst du halt einen Regenten).

Markgräfin ist kein Studium wo man erst den Master machen muss um einen Abschluss zu bekommen.

Durch viel rubbeln und wärme-… ehem.
Pardon.

E: -… macht man Feuer. Es geht nur darum.

Bewegung im Kopf wäre mir lieber. Aber das bin nur ich.

3 Likes

Glaube manche verstehen unter Gerücht eine Tatsache… :eyes:

1 Like

In einem deutschen Forum üblicherweise dadurch, dass jemand in deutscher Sprache und mittels lateinischer Buchstaben etwas kund tut. Bisweilen sind Grammatik und Orthographie dabei optional.

7 Likes

Wollen. Sie wollen.

Hoh Boy…

Roter Drache als Wegelagerer? Srsly? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

guckt mit Popcorn dabei zu, wie die Wollmesse nun auch anscheinend an die Wand gefahren wird

5 Likes

Meiner Erfahrung nach sind die meisten RP-Gerüchte, die dargestellt werden (im Sinne solcher Angelegenheiten, das Aldor-Backstabbing ist nicht gemeint), in der Regel schlicht das, was geschehen ist.
Aber das ist nur meine Erfahrung, keine wissenschaftliche Studie und Auswertung.

5 Likes

Und wie ich sagte, dann wäre die Tatsache, dass zwei 17-Jährige eine Liebschaft hätten. Dass gleichzeitig auch direkt mit impliziert wird, dass underage content bespielt wird, ist einfach nicht ok.

Es sei denn, man findet es richtig anderen sowas wirklich rufschädigendes ohne Hand und Fuß zumindest implizit zu unterstellen. Aber dann sage ich lieber nicht, was ich davon halte (Forenbann, dies das).

Die Aussage war allgemein gemeint, nicht auf diesen speziellen Fall beschränkt, so, wie die zitierte Aussage auch eher allgemein war (soweit ich sie verstehe).

1 Like

Die einen mögen die jährliche Wollmesse, die anderen die jährliche Forendiskussion in der man Gründe sucht über die Wollmesse zu lästern… Jedem seine Party, nehme ich an…

5 Likes

Von all den Dingen, auf die man den Fokus in der öffentlichen Präsentation legen kann, muss es einfach nicht das Geturtel von Minderjährigen und zugehöriger Klatsch vom Personal sein.

Dann les ich lieber, dass Panda A voller Entsetzen zusehen musste, wie Panda B die Teeblätter nach nur zwei statt der vorgeschriebenen zweieinhalb Minuten aus dem Tee genommen hat oder sonst irgendeinen Kram, der in der Reisegruppe passiert.

Es gibt genug Möglichkeiten. Es geht nur darum zu entscheiden, was man als „lesenswert“ heraus zieht.

6 Likes

Aber… es geht ja um Klatsch. Es werden jeweilige Chars benannt. Und das die Markgräfin im Fokus ded tratsches steht ist eben normal und recht realismusgetreu.

Es geht ja um Charaktertratsch.

3 Likes

Oh, keine Angst. Du hast deine Implikation an den Mann gebracht, wie du ja an den Reaktionen siehst. :slight_smile:

Ich glaube keine Sekunde, dass der Einwand „Good Faith“ war, sorry.

Nicht nur, aber auch. Ich greif mir die Sachen raus, die andere Spieler mir zuspielen oder von denen ich glaube dass sie interessante Hooks für das RP sein können. Die Wollmesse war und ist keine toternste Angelegenheit.

1 Like

Oh nein! Liebe! Bah! Pfui! Nicht in meinem christlichen Deutschland! Und dann auch noch unverheiratet und in der Jugend!!!

6 Likes

Das ist das pikante an dem Gerücht. Zumindest IC.

Naja. Ich seh’ da nicht unbedingt etwas was all zu ungewöhnlich ist. Auch nicht in der WoW.

Am Ende sind’s halt Gerüchte… wer da IC wie OOC Wert drauf legt… joah mei. Sein / ihr Pech.

3 Likes

Ist das erste Mal dass ich bei der Wollmesse-Karawane dabei war, und das auch nur durch den IC-Auftrag, den mein IC-Leutnant an Land gezogen hat. Das hat sich nun aber alles erledigt und ich überlege gerade, einfach mit meinem Char zurückzureisen.

Erstes und letztes Mal für mich, schätze ich.
Ich hab schon von verschiedenen Leuten, nachdem ich den Forumseintrag weiter oben angefangen habe, gehört dass über die Wollmesse-Karawane wohl schon seit Jahren abgelästert wird auf Discords.
Ich hab keine Ahnung, was oder wie viel da dran ist. Wenn mich was stört, sage ich es öffentlich.

Ich liste hier einfach mal auf, was mich gestört hat an dieser einen einzigen Karawane, bei der ich nun dabei war.

Punkt 1.

  • Der Drang, die Reise zu verzögern wo es nur geht.
    Das mag irgendwie Sinn machen, wenn man bedenkt dass wenn man straight durch geht man in einer Stunde am geplanten Ziel ist. Aber ich brauch keine Fünf Pausen in der Brennenden Steppe, dem Schwarzfels und der Sengenden Schlucht. Gefühlt jeweils, auch wenns im Schwarzfels nur einmal geschah. Eine Pause hilft da niemandem bei sengender Hitze. Wichtig ist, dieser Hitze zu entfliehen. Trinken kann man während dem Laufen. Man wird nicht fitter oder ausgeruhter, wenn man sich bei, keine Ahnung, 50 Grad + mal für ein paar Minuten hinsetzt, man verschlimmert seine Lage dadurch nur.

Punkt 2.

  • Die Darstellung eines Herolds des roten Drachenschwarms.
    Kein Anhänger des roten Drachenschwarms würde jemals tun, was gestern Abend geschehen ist. Als Wegelagerer auftauchen und eine Bardin entführen.
    Man kann sich da meiner Meinung nach auch nicht mit „verschiedenem Verhalten“ rausreden, Drachenschwärme haben Ideale zu denen sie mit ihrem Leben stehen.
    Das des roten Drachenschwarms ist der Schutz des Lebens. Nicht die Entführung von irgendwelchen Bardinnen oder das Ausrauben einer Karawane.

Punkt 3.

  • Die Darstellung des Schwarzfels.
    Der Schwarzfels ist kein wütender offener Vulkan wie er im RP dargestellt wurde. Je näher man dem Schwarzfels kam, desto mehr Asche und Ruß regnete vom Himmel heraus auf einen nieder. Woher kommt das? Der Schwarzfels hat eine geschlossene Spitze. Das ist ein Punkt, über den wundere ich mich wirklich.

Punkt 4.

  • Die Zwangspausen durch Leichenfunde.
    Die komplette Karawane wird zwei Mal angehalten, weil irgendwelche Leichen da herumliegen, mit denen man nichts groß anfangen kann. Die Vordersten können vielleicht irgendwie mitreagieren, die Hintersten können nur tuscheln und warten und Tee trinken, der sich in der Sengenden Schlucht von selbst aufheizt. Es mag spannend und interaktiv für die Vordersten sein, für den ganzen Rest ist es einfach nur ein weiterer erzwungener Stopp.

Vielleicht kann man ja mit den Punkten ein wenig was anfangen und sich überlegen, wie man was besser machen kann. Meine Absicht ist es jedenfalls nicht, großtmöglich jemanden ans Bein zu pinkeln wie der gewöhnliche Rudelfifi an den Dämmerwälder Baum.

5 Likes

Problem gefunden. :slight_smile: