Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XX - Stempelgeldhaft

So, wie solche Chars meist ticken, führt das aber nur dazu, dass sich der Char gleich hinter der Flasche in den Abgrund hinterherwirft. Und das nicht, um die Flasche zu retten.

2 Likes

Weil du damit eine mittelschwere Grundsatzdiskussion über Filterzigaretten mit Maschinell/Industriell gefertigten Hülsen und aufbereitetem Tabak im /w lostreten würdest, an deren Ende dir gesagt wird, dass du’n Failer bist und Müll spielst, weshalb du ab sofort ignoriert wirst.

Deshalb rauchen meine Chars, wenn sie’s tun, Pfeife.

3 Likes

kA, da musste ich jetzt doch ein wenig belustigt schnaufen.
Es ist ja in Ordnung, wenn du keine Ansprüche an RP hast und es dir egal ist, ob sich irgendjemand über das, was er da fabriziert, Gedanken gemacht hat oder einfach das hinrotzt, was ihm beim morgendlichen Kaffee eingefallen ist in den 2 Minuten bis die Tasse leer war. Aber es ist definitiv keine Arroganz, nicht mal im Entferntesten, wenn man erwartet, dass jemand ein bisschen, ich betone und wiederhole, ein bisschen Aufwand in etwas steckt, von dem er möchte, dass Andere sich daran beteiligen und ihn dafür wertschätzen.

Ich habe mal wieder das Gefühl, dass du nach jedem Strohhalm suchst, um irgendwie gegen eine gesunde Erwartungshaltung gegenüber seinen Mitspielern zu wettern. RP ist keine Einbahnstraße, so wie alles im Leben, und man kann nicht erwarten, dass man für ein paar unmotivierte Zeilen, für die man sich nicht mal 2 Minuten mit wowpedia befassen wollte und einer „Mir ist alles wurscht“-Haltung eine Sonne ins Heft bekommt von der Community, die man ins Boot holen will. :smile:

18 Likes

Die mit Filter kommen von den Gnomen, ende der Debatte!

An der Stelle denkst du halt viel zu hirarchisch. Ist Geschmackssache. Ich habs gern locker flockig und mit Freude am Tun im Team. Ohne dich und alle anderen Zankäpfel. Das macht keine Laune.

Was für merkwürdige Schlussfolgerungen…

2 Likes

woah, deep

Was soll daran merkwürdig sein? Du könntest dich auch einfach erklären, anstatt irgendwelche provokanten Einzeiler ohne Substanz hier reinzuschmeißen.
„Pff, wie arrogant!“ - „Wie merkwürdig“ - was soll mir das denn jetzt genau sagen?

Ich weiß nicht so recht, wie du genau durchs Leben gehst oder da durchkommst, aber es ist weder arrogant, noch merkwürdig, noch sonst etwas, dass man für Unterhaltungsangebote, die andere Leute einbeziehen, einen gewissen Anteil an Aufwand mit reinbringen muss. Das ist ein Fakt, ansonsten funktioniert es nicht.

Jeder kann eine Gilde erstellen und hier bewerben. Aber die Gilde wird nicht funktionieren, wenn man sein Konzept nicht durchdacht und überlegt hat, wie dieses langfristig RP bringen soll und wenn man sich nicht vernünftig informiert, wie diese Gilde loretechnisch einen ordentlichen Platz in der Welt von WoW findet, ohne sich in Widersprüche, fehlende Authentizität oder harte Lorebrüche zu verstricken.

Jeder kann einen Plot oder ein Event organisieren. Aber ohne eine Person, die sich um Übersicht bemüht, um vernünftige Gedanken wieviele Leute tragbar sind, um Loretauglichkeit oder um einen ansprechenden Ablauf, fällt damit auf die Nase und stiehlt die Zeit der Leute. Selbst oft genug erlebt, wohlgemerkt, dass Plotleiter völlig planlos erst mitten im Plot angefangen haben, sich noch Dinge aus der Nase zu ziehen oder Handlungsstränge einzuteilen. Oder von vornherein nicht genau wussten, wieviel NPCs sie benötigen.
Und es ist obendrein respektlos, wenn man Leute einlädt und die Arbeit dann auf die abwälzt, um sich selbst nur im Glanz des Events zu sonnen, das man mutmaßlich so toll organisiert hat.

Und jetzt erklärst du mir, wie solche Dinge ohne ein bisschen Aufwand funktionieren oder irgendeinen Rollenspieler ansprechen sollen.
Kann ja auch sein, dass Aufwand für dich bedeutet, dass man sich drei Wochen Urlaub nimmt, in Vollzeit ein Essay über sein Projekt ausarbeitet und dann einen Livechat einrichtet für Fragen und Antworten, den man eigenhändig betreuen muss. Aber dann läuft hier ohnehin irgendwas falsch.

6 Likes

Ich fühle mich äußerst geehrt, dass ich unbewusst irgendwie zu einem solchen Aushängeschild wurde. Dabei habe ich doch „nur“ Fragen beantwortet und nebenbei ganz viel Wasser aus dem Boot geschöpft.

8 Likes

Aber du hast es vernünftig, sachlich und ohne Ghetto-Manier getan. Das ist der Knackpunkt.

10 Likes

Aye, was Kilreth sagt. Einfach nur ein paar Fragen zu beantworten und Dinge klarzustellen, ohne jedes Wort als persönlichen Angriff gegen sich auszulegen und dann um sich zu schlagen, ist ein wertvolles Gut.

8 Likes

Ich hab’ einen ziemlich konstanten Zustrom von Mitspielern und Interessierten mit meiner Hierarchie. :smiley:

Du hast einfach den Platz eingenommen, den es im letzten Jahr praktisch nicht gab.
Entweder wurden löchrige Konzepte vorgestellt und Kritiker beleidigt (grob zusammengefasst) oder es gab keine Gründe, Kritik vorzubringen oder es gab umstrittene Threadersteller mit miesen Konzepten, die Kritiker beleidigten.

In deinem Fall aber hast du ein löchriges Konzept im Auftrag von umstrittenen Threaderstellern mit umstrittenen Mitgliedern vorgestellt und bist erwachsen mit der Kritik umgegangen, hast sie vorgetragen und bist dann an denen gescheitert, deren Projekt du vorgetragen hast - und hast dich anschließend mit etwas eigenem, deutlich besser ausgearbeiteten selber „verewigt“.
Und auch wenn unsere Ansichten in manchen Punkten gegeneinander stehen - das empfinde ich als bewundernswert, mindestens aber respektabel und erwähnenswert.

20 Likes

Wäre ja auch langweilig wenn alle immer der selben Ansicht wären. Dann wärst du ja arbeitslos :stuck_out_tongue:

2 Likes

Einige Forenauftritte lesen sich aber, als seien sie ganz tief unten in der Stadt der Alten geschrieben worden.

2 Likes

Du meinst, das was die Zigaretten weniger schädlich macht, soll von Gnomen kommen?!

Goblins jedenfalls würden die Filter weglassen und irgendwo Schwarzpulver unterbringen, soviel steht fest.

6 Likes

so habe ich das nicht gesagt. Aber du weist ja wie das mit Gnomen und Radioaktiven Sachen ist.

Papiermühlen, welche das Zigarettenpapier herstellen, Leute, die den Tabak entsprechend schneiden und anfertigen (Zigarettentabak ist anders als Pfeifentabak ist anders als Schischatabak ist anders als Schnupftabak ist anders als Zigarren), und so weiter.
Man könnte auch einfach Zigarren oder Zigarrilos nehmen.

Das wiederum ist dir und Leuten bewusst, die sich weiter als „RL“ mit ihren Konzepten auseinandersetzen - aber längst nicht den RPlern mit gängigem SW-„Konsens“.

1 Like

Wann endlich Shishacafe in Sturmwind , Belore, wir brauchen das

2 Likes