Ich fürchte so langsam, dass es dir eventuell an Empathie mangelt.
Ja, ich spreche da von Opfer. Wenn sich dergleichen über Wochen, Monate, im schlimmsten Fall Jahre zieht, ist das durchaus eine geistige Belastung. Da spreche ich aus Erfahrung.
Ansgar tut nichts, was nicht jede vernünftige Person mit einem Modicum an sozialer Intelligenz auch tun würde - er antwortet auf Anfragen, die per Whisper erfolgen. Einzelpersonen nutzen dies aus, um ihn über einen längeren Zeitraum zu belästigen.
Gewalt ist nicht ausschließlich auf den Körper begrenzt.
Tut nicht so entsetzt.ich hab spaßhalber wem das erzählt und der meinte auch nur lol wie kann man ins Forum gehen geschweige denn sich darüber ärgern
Kennst du die Gesetze zuMobbing?
Wenn du diese kennen würdest, dann wüsstest du, dass das ganz stark in die Richtung des Mobbings geht. Wir in DE haben noch viel zu lasche Gesetze dafür und dennoch, ist es fast soweit, dass man ihn dafür anzeigen kann. Kennst du den Begriff CYPERmobbing?
Ich bin entsetzt. Über dich. Ich kann nämlich ehrlich nicht glauben, wie man so sein kann. So ein Mensch, der sich allergrößte Mühe gibt, die Opfer anzublöken statt die Täter. Und du redest hier auch von nichts anderem als Whispernachrichten. Man merkt, dass du keine Ahnung hast, was sonst noch abgeht. Dass die Personen, die ihm diese Whisperstreiche spielen, auch IC vor dem Wachhaus stehen und Kesper/Arnsgar vorwerfen, von ihm vergewohltätert worden zu sein.
Und noch viele andere Dinge kommen dazu. Aber Mr. Ich hab kein Plan, führ mich dennoch auf wie eine Karen Ryzez weiß ja natürlich alles besser.
Gott, ich glaube, meine Meinung von dir ist mittlerweile bis ins bodenlose gesunken.
Wie kann man so ein Mensch sein.
Ich versteh es nicht.
Ich habe eine richterliche Verfügung gegen jemanden, der mich tatsächlich über Monate gestalkt, terrorisiert und gemobbt hat. Und diese Person stammt von Aldor.
Diese Person darf sich mir virtuell weder nähern, noch mich kontaktieren und muss sogar, sobald jener sieht, dass wir in der gleichen Ini sind, diese verlassen.
Hört sich ziemlich lächerlich an, hm? Ist aber so.
Cypermobbing ist real. Und ist verdammt nochmal Ernst zu nehmen.
Wenn mir jemand kommt mit „Selbst Schuld, setz’ doch auf Igno.“ krieg’ ichs blanke erbrechen. Mobber finden immer einen Weg. Und Täter werden mit dieser Aussage noch in Schutz genommen.
Das ist für mich weder Mobbing, noch Opfer sein. Wie ich schrieb über ein gewisses maß an Selbstbehauptung sollte man als Erwachsener verfügen.
Kannst es ja als Cybermobbing den örtlichen Behörden anzeigen, wenn du meinst es stellt ne Straftat dar. Klar wird man das aufnehmen, aber wenn du gegangen bist sagt man bestimmt, was ist das für’n „Fall“, um es höflich auszudrücken
Es ist egal was es FÜR DICH ist. Die gesetzliche Lage, wenn man alle Taten beachtet, sieht anders aus.
Und es ist mir auch egal, ob sie diesen Fall lächerlich finden. Sie haben dem nachzugehen. Dass ist ihr Job. Ansonsten hetz’ ich noch einen Anwalt hinter her.
Das find ich heftig. Hut ab, dass sowas „durchgegangen“ ist, aber da ging es bestimmt um „mehr“ als in Ansgars fall
Ich fand das bislang immer extrem ätzend wenn dir immer nur „Danke für deine Meinung“ geantwortet wurde und habe schon überlegt ob ich da mal was zu schreiben soll.
Aber jetzt wo ich weiß, dass du die Schuld da bei dir selbst siehst und das absichtlich forcierst, indem du auch noch antwortest, kann ich wohl beruhigt sein.
Ich hatte eine tote Ratte in meinem Briefkasten. So als Beispiel. So weit kann Mobbing gehen, wenn man es nicht von Anfang an unterbindet.
Ja das geht echt nicht. Wäre es in Ansgars fall auch so extrem würde ich ja nix sagen. Aber diese Art von whisperscherze sind halt nervig aber „mehr“ nicht
Die Menge macht’s, wie üblich.
Besagter Spieler hat mittlerweile…
… zweimal (!) über Wochen und Monate hinweg versucht, seine rassistischen Ansichten über dunkelhäutige Menschen ins WoW-RP zu zerren (und tut es auch HEUTE noch). Er wollte zweimal eine Gilde aufbauen, deren Mitglieder exklusiv Schwarze Gewaltverbrecher, Zuhälter, Diebe, Drogenhändler (sowie -konsumenten) und Räuber sein sollten, hat jeden (anderen) Charakter im IC-Text auf dessen Hautfarbe reduziert und Vorurteile über Redeweisen angewandt.
… versucht, sich aus allen Konsequenzen von von ihm provozierten Verbrecher-RP ((Raub)Überfälle mit Waffengewalt/Prügeleien) herauszuwinden (Konsequenzen nur für andere, der Charakterentwicklung wegen auch gern erzungen).
… andere, Unbeteiligte dazu genötigt/erpresst, in seinem Willen gegen andere Spieler zu handeln.
… eine ganze Gruppe von Spielern dazu aufgestachelt, einen über Monaten liebevoll erarbeiteten RP-Hotspot für Neutrales RP abseits von Dalaran mittels Power-RP, Spielzeugspam und aktivem Trolling zu zerstören, sollten die Chars/Spieler dort nicht so parieren wie es ihm in den Kram passt.
Und noch ein paar andere Dinge.
Jetzt fängt er eben zusätzlich noch damit an, über einen zweiten Account gezielt Leute durch erfundene Anklagen im RP schlechtzumachen und denen ihr RP zu versauen, zusätzlich zum OOC-„Flüsterspam“ bzw. -trolling.
Das geht ein bisschen über „lapidare Whisperscherze“ hinaus.
Soll also vor der Antwort auf jede Flüsternachricht eines unbekannten Chars erstmal eine vollumfängliche Hintergrundüberprüfung inklusive händischem Erfolgs- und Haustierabgleich vorgenommen werden?
Sorry, aber - beschwerst du selber dich nicht ständig darüber, dass dauernd allem und jedem hinterherspioniert wird und niemand anonym sein könnte?
Andere Lösungen für die Problematik kann es ja gar nicht geben. Entweder niemand unbekanntem mehr antworten… oder Aldorstasi spielen.
Das macht sich ziemlich schlecht für den Gildenleiter einer für alle interessierten offenen RP-Gilde, an die im Kern jeder jederzeit herantreten kann.
Nein, stimmt, ist es nicht. Es ist gezieltes Trolling und damit ein Verstoß gegen (übrigens auch früher schon) die Blizzard-ToS, und das außerdem schon allein durch den Inhalt der Behauptungen im öffentlich einsehbaren Chat, hab’ die fragliche „Anklage“ zufälligerweise vorliegen - also gleich zwei Fettnäpfe auf einmal.
Als nächstes auf der Liste hätte ich dann den Punkt „Mobbing“… dazu hab’ ich dir schon zweimal die Definition vorgelegt, ich spare mir also das dritte Mal und sage stattdessen;
Mobbing erfolgt ohne tatsächlichen, begründbaren Argumente dahinter.
Im vorliegenden Fall dagegen haben wir einen Spieler, der sich gezielt an Ansgar rächen will und dem dafür kein Niveau zu tief ist.
Was uns zum nächsten Punkt bringt…
Erstens entkräftest du damit deine eigenen vergangenen Aussagen, als du im Forum wild alles als Mobbing betitelt hast, was dir nicht gefiel, zweitens geht das schon beinahe in Richtung Opferbeschuldigung, und drittens - wie ich schon schrieb - passt es dem fraglichen Spieler nicht in den Kram, dass er für im RP ausgespielte Straftaten von vor NEUN MONATEN ebenso ausgespielte Konsequenzen tragen müsste.
Da ist also jemand, auf neudeutsch gesagt, UNFASSBAR BUTTHURT und versucht, das am einzigen Schuldigen auszulassen, den seine bemitleidenswerte Weizenkleie, die da in seinem Schädel herumschwappt, zulässt.
Also theoretisch jedem Beteiligten außer ihm selbst, vornehmlich aber demjenigen, der im RP für das Strafmaß verantwortlich wäre - sprich, dem IC-Stadtwachenleiter.
Habe fertig.
Bitte denk doch mehr über deine Beiträge nach, wenn du nicht ständig lesen willst…
… danke für deine Meinung.
Mach dir keine Mühe, ich verfüge über das gewisse maß an Selbstbehauptung.
Selbstreflexion wäre glaube ich besser.
Ich bezog meine Meinung zu diesen Art von whisperscherze nur auf den Fakt der whisperscherze. Kein zwiespältiges zuvor durchgeführtes RP oder Ansichten. Es ging nur um diese „Witze“ um das klarzustellen
Ganz ehrlich ryzez, tu dir und allen anderen hier ne Gefallen und halt bitte einmal die Klappe.
Es wird nicht besser wen du den Mund aufmachst.
Und DAS ist noch freundlich formuliert.
Was Tante sagt.
Hab eh keine Zeit gerade. Das Amüsement lese ich mir später durch
Wie heist es so schön. Bitte nicht füttern.
Ich korrigiere meine vorherige Aussage.
Es mangelt dir nicht nur an Empathie, sondern allgemein an humanitas.