Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXII- Reisebus nach Gadgetzan

Ich denke das Problem liegt im Detail, was man ins Öffentliche trägt. Niemand wird sich beschweren wenn zwei sich ein Küsschen geben und dann emoten für ein paar erotische Stunden im Zimmer zuverschwinden. Wenn man das danach nicht lesen muss, sondern sie es im privaten Chat halten, wird da kaum einer melden oder dafür gebannt werden.

Genauso gilt es aber bei Gewalt. Wenn man statt „rammt dem Gnoll die Klinge in die Brust“, im feinsten Detail beschreibt was wo wie rausquillt, so dass anderen lesenden schlecht wird, kann man dafür genauso gemeldet und gebannt werden. Auch sowas steckt man vorher mit der Gruppe ab und sollte es im privaten Raid/Gruppe halten. Denn auch für Gewaltlevel gibt es FSK Bereiche in die sie gehören - und bei dem Beispiel oben ist das genausowenig FSK12.

Gleiches gilt ebenso für alles andere was bei zu detailiertem Umschreiben oder sogar zeichnen grenzwertig wird. Zumindest so das, wonach ich mich richte und für angemessen halte, für andere kann ich da nicht sprechen.

Zuletzt: Ich will das Thema hier nicht wieder anfangen oder breittreten, da es sich laut TE ja auch erldigt hat. Allerdings wurde es während ich am Schreiben war geschlossen - und ich halte diese Anmerkung doch noch für vielleicht einen wichtigen Beitrag dazu - deswegen hier.

7 Likes