Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXII- Reisebus nach Gadgetzan

Intro) Dieselben Muster? Die Muster wie die Foren-circlefluffer, ein, zwei Gruppen an Leuten die im Grunde nur damit beschäftigt ist im Forum zu chillen und sich gegenseitig hoch zu voten, egal was für ein Müll der andere von sich gibt?

Und nein, diese Blacklist/OOC Kultur kommt tatsächlich größtenteils aus Discord, weniger vom Forum. Und Natürlich kann man ein Lore-Fanatiker sein - lächerliche Beispiele zu geben um das eigene Argument zu stärken hat keinen Wert. Es geht allein um die Härte - Gute Ideen abzuschießen weil der Gildenleiter ein mächtiges Artefakt haben müsste oder Ähnliches ist einfach, gelinde gesagt, lächerlich.

  1. Sorg dafür dass sich andere nicht Unwohl fühlen. Einfache Regel.
  2. Sorg dafür dass sich andere nicht Unwohl fühlen. Einfache Regel.
  3. Konstruktive Kritik hilft, da gebe ich dir Recht.
  4. Was ist „Auf Teufel komm raus Lore verbiegen“? Blizzard selbst verbiegt die Lore mit jedem AddOn und jeder zweiten Quest
  5. Es fast schon seltsam wie ich „Leb mit den Konsequenzen“ mittlerweile fast automatisch mit „Deine Gilde wird in 3 Monaten von den Good boys zerlegt“ übersetze.
  6. Wir reden von einer High Fantasy Welt. Ergo sind die Grenzen herzlich offen.

Epilog) Natürlich. Wenn du sagst er ist notwendig weil die Forumkultur so giftig ist sehe ich nicht warum du es ansprichst, offenbar gibst du mir Recht.

3 Likes

Dazu sollten dann aber auch beide Seiten einen Schritt zurückgehen bzw sich irgendwo auf halbem Wege treffen. Das nennt man auch Kompromiss. Sonst ist es nur ein „Ich will aber!“ - von der Gegenseite aka Lore-RPler-Seite, was auch nicht besser ist für den anderen Part.

Ich liebe deine klaren Worte, du sprichst hier einigen aus der Seele.

Manchmal hilft es auch einfach, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen und die Fehler nicht nur bei anderen zu suchen, auch wenn das natürlich der einfachste Weg ist, um sich vor Selbstreflexion zu drücken.

Dann kann es sogar passieren, dass der ein oder andere vermeintliche „Lorefanatiker“ am Ende garnicht mehr so fanatisch wirkt.

1 Like

Das letztemal als ich das versucht habe, hieß es nur: „du bist doch einer der Köpfe, die Schuld sind.“ und dann wurde nicht weiter draufeingegangen.
Also… Ganz ehrlich…
Hier ist soviel kaputt, dass das Kleben der Scherben ewig dauern wird.

4 Likes
  1. Fühlst du dich Unwohl weil dein VampirDrachenLeerenHengstinnenFürst Kritisiert wird, könnte man eventuell drauf kommen wieso, also wenn man etwas Reflektiert
  2. Will man dafür Sorgen, dass sich alle Pudelwohl fühlen und sich gegenseitig mit Öl das Haupte salbt…kann man gleich Hallo Kitty Online spielen und dort den ganzen Tag Schafe streicheln.
  3. Schön dass wir uns da treffen :slight_smile:
  4. Hatte heute Morgen schon das Beispiel meines Rotdrachen Champion DK gebracht den ich zur Anfangszeit bespielt hatte oder aus meiner alten RP Gruppe die Worgen-Draenei-Mönch-Druiden Priesterin. Sind sehr überspitze Beispiele, aber gibt es zuhauf.
    Und Blizzard ist unser Gamemaster, die Bestimmen was Sache ist und wir Spielen damit und schreiben die Geschichte nicht um. Was Blizzard selbst nicht erschaffen schaffen hat sollte man auch nicht ins RP Drücken.
  5. Spannend, weiß aber absolut nicht was du damit meinst.
  6. Stimmt fast, Blizzard bestimmt ganz klar die Grenzen. Wenn ich DnD Spiele, kann ich da als Spieler keine Pokemon hinein spinnen, außer der Gamemaster sagt bei einem kritischen Fehlschlag, dass sich ein Relaxo auf mich drauf setzt und ich ersticke xD

Du hast mich flasch verstanden mit giftig.
Ich versuche es mal anders zu versinnbildlichen.

Thread 101: Gildenvorstellung [N-RP] Mohnkuchenhaus Nordend

Ja Moin Leudis, i bims der xXxDarklordCyberronny4kLPTwitchTVxXx
an jedem Dienstag 02:00 Uhr öffne ich mein Mohnkuchenhaus in Nordend.
IC Lage Eiskrone, kommt vorbei! Der erste Kuchen geht aufs Haus!!!

Zwergenstecher: Ja Moin Ronny. Sach ma…ein Mohnkuchenhaus in Nordend und vorallem auf Eiskrone ist nicht der beste Standort. Bevor du dein Mohnkuchenhaus eröffnest rate ich dir den Standort noch mal zu überdenken.
erhält von der Bösen Herzmafia 10 Herzen

Kimmy: Eisekrone ist schon sehr gewagt nich? Sholazarbecken wäre bestimmt cooler.

xXxDarklordCyberronny4kLPTwitchTVxXx: Ej was soll das? Ich stell hier mit aller Liebe mein Mohnkuchenhaus vor, das kann man so nicht zerflücken. Ihr seid voll unfair und böse! Das sindse die eRPler! (für elite-RP) Alle so toxisch!

Silberklang: Einmal hier entlang bitte um Thread sauber zuhalten. Verlinkt das Waschsalon

Überspitzt und etwas abgeendert…aber im Grunde läuft es so immer ab „Ish will ABA1!1“-RP doch eigentlich ist es recht deutlich wo das „toxische“ herkommt, meist dann doch bei dennen die es anprangern und sofort „toxisch“ brüllen.

Zum Thema hochvoten…man kann da natürlich eine böse Herzenmafia vermuten die sich gegenseitig hoch voten um ihr Ego zu streicheln. Kann sein, aber vielleicht sind da auch einige Leute schlicht gleiche Maßstäbe haben.

14 Likes
  • Dass der Ton hier im Forum hart werden kann ist nichts neues. Ich mag diese teils toxische Kultur auch nicht. Ich bin der Meinung jeder und jede hat hier entsprechenden Respekt verdient.
  • Bis auf die vereinzelten Trolle hat hier niemand „Spaß“ daran konzepte zu zerstören. Weder dem Kritiker macht es „Spaß“ eine Textwall zu verfassen nur der Kritik wegen, noch dem Empfänger macht es „Spaß“ entsprechend welche zu bekommen.
  • Free Fantasy Konzepte sind im OpenRP nicht möglich auszuspielen und anzuspielen. Man möchte sie auch grundsätzlich nicht sehen. Auch nicht im Forum. Das ist wie als würdest du im RL Leuten begegnen für die, die Gravitation einfach nicht existiert. Nicht, dass sie es verleugnen, nein für diese existiert sie einfach nicht. Wie man merkt: Das kann nicht funktionieren.
  • Um die Anzahl an schwerelos herumfliegenden Menschen zu reduzieren, gibt es hier Kritik (wie oben beschrieben, oft im zu harten Ton) um jene wieder, wortwörtlich, auf den Boden der Tatsachen zurück zu bringen.

Edit:
Zu dem Hirten aller Seuchen.

Oft wird nicht einmal das Konzept kritisiert, sondern nur die Motivation erfragt, oder warum man sich für XY Entschieden hat. Meine Konzeptvorstellung und Elfenspalters
Kommentar dazu:

Natürlich kann ich es als schamlose (unfaire) Kritik sehen und Elfenspalter vorwerfen hier die Nadel im Heuhaufen zu suchen oder er wollte sich etwas aus den Fingern saugen. Aber ich glaube es hat ihn WIRKLICH interessiert wieso ich das so gemacht habe, oder mich dazu entschieden habe. Zudem wollte er bestimmt auch eine Antwort, wie ich darauf reagieren möchte wenn man IC danach fragt.

Man muss manchmal auch zwischen den Zeilen lesen, und nicht immer alles als schlecht oder negativ sehen.

Bezüglich Herzmafia: Ich bin auch im Wäschesalon häufig anzutreffen, hat aber die Herzmafia nicht aufgehalten Elfenspalter zu pushen!

Spaß beiseite: Es hat vermutlich einfach viele interessiert.

Editeditedit:
Rechtschreib und Tippfehler behoben^^

7 Likes

Gut, dass Spalter und ich nichts damit zu tun haben.
Kenne diese Leute nicht.

Aber ja, so läuft das meistens.

6 Likes

Herzenmafia… Gruppe A, Gruppe B, Gruppe C… Wir sind alle eine Person.

1 Like

Genau! …Moment, du redest garnicht von der Schmutzwäsche?

Manchmal muss man sich halt aufraffen die Unterhose vom Boden aufzuheben und zu waschen! Versteht sich von selbst!

Rennt sie von selbst, könnte es auch schon zu spät sein …

2 Likes
  1. Wenn jemand soetwas spielt, sollte diese Person Leute suchen die soetwas gespielt sehen wollen.
  2. Hier ging es um die Tatsache dass, selbst wenn jemand soetwas möchte, in dem Moment wo es in ‚irgendeiner‘ Form für andere einlesbar ist diese Person sich 100% sicher sein muss dass die andere Person soetwas lesen möchte. Nichts im flag/öffentlich, oder plötzliche ERP Andeutungen im Whisper oder ähnliches.
  3. Huhu
  4. Ich bin mir nicht mehr sicher welcher Charakter es ist, aber war nicht irgendwie Medivhs Sohn/Tochter viertelorc/vierteldraenei/viertelelf/viertelmensch? Ich bin mir nicht mehr 100% sicher welcher Charakter es war, nur dass es irgendetwas mit den Wächtern zu tun hatte.
  5. Die Konsequenzen für das Handeln anderer werden von größeren Gruppen entschieden, wie z.B. der Stadtwache. Dies macht natürlich in gewissen Rahmen Sinn, für einzelne Räuber o.ä., für ganze Gilden allerdings weniger.
  6. Es gibt im Grunde aber fast Pokemon in WoW

Epilog) Da es im öffentlichen Forum ist gibt man sich natürlich automatisch frei kritisiert zu werden, allerdings bezweifel ich dass 22 Waschsalons auf kritikunfähige Gildengründer zurückzuführen sind.
Ich würde eher davon ausgehen dass es Aktivitätsbedingt ist. Ich mache diesen Gruppen dafür tendenziell keine Vorwürfe, soetwas etabliert sich einfach wenn ein Forum schon lange aktiv ist. Allerdings würde ich davon Abstand nehmen den Wert des Inhalts eines Posts anhand seiner Internetpunkte messen zu wollen.

1 Like

Da hilft nur eine Flinte und ein Säurebad. Würde ein interessanter Schleim draus entstehen…
Zieht los um Unterhosen aus Sturmwind zu plündern

1 Like

Lorekonformer als manche Konzepte :face_in_clouds:

1 Like

Ich weiß jetzt nicht, wovon du sprichst, aber… okay? Keine Ahnung, mal Forum außen vor gelassen; MUSS man (sage nicht, dass DU das machst) zB im Open-RP fremde Spieler anflüstern und ihnen, ich sag mal, völlig ungefragt „Tipps“ bezüglich Flag und co. geben, weil einem da etwas nicht passt?

Ob jetzt wegen Loreverständnis, oder Rechtschreibung, oder oder - don’t know. Ich kann da auch diejenigen dann verstehen, die dann drauf nicht unbedingt „einsichtig“ reagieren, denn niemand kriegt so aus heiterem Himmel von Fremden gern verklickert, was er zu tun/zu lassen hat, wenn es sich um ein Spiel handelt, und das Gegenüber (das scheinen dann manche auch zu vergessen) eben auch nur ein einfacher Abo-Nutzer ist, und keine Art RP-Gamemaster.

Warum nicht einfach Konzepte ignorieren, nicht anspielen, umgehen etc. im Open, die einen offensichtlich stören? Erst gar keine Diskussion drum anfangen, und gut is’.

Ist es auch nicht!
Hier eine Auflistung:

  • 10% Gildenwäsche Waschen
  • 10% Diskussion
  • 10% Lore
  • 20% über Leute herziehen
  • 30% trashtalk
  • 20% Trolling

Edit:
+5% Plaudersofa 2.0

Sie fliegen aber trotzdem herum und das Ignorieren oder nicht bespielen von anderen ist schädlich für das RP von allen parteien.

1 Like

Mach da mal noch Platz für mindestens 5% Plaudersofa 2.0

2 Likes

Habs einfach hinzugefügt. Weil ich es will. 105% sind nicht schlimm, man kann da ja mal ein Auge zudrücken.