Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXII- Reisebus nach Gadgetzan

Moah EIS!!! x3
Krieg ich auch?

Verzeihung aber es kann nur einen Sieger geben…Ich habe heute leider kein Foto…ähm…Eis für dich

Ach manno! :sob:

Löffelt schluchzend kalte Grütze mit Vanillesoße

wirft Pavo Tierhäppchen zu, einen ganzen Berg davon sogar

15 davon noch kochen und Nordend Kochen ist erledigt. \o/

1 Like

Für einen Moment mal ehrlich sein, dafür dass sich euer Logik und Lore Geschrei schon seit Jahren so extrem hält und andauernd wiederholt wird ist mittlerweile herzlich wenig gesunde RP Community vorhanden.

Mhhh… Weird.

1 Like

Das erstellen von mehreren Forenthreads mit halbherzigen „Gildenvorstellungen“ von Gilden, die ingame augenscheinlich ja noch nicht mal existieren und „Trolling“ schreien hilft da ganz ganz sicher bei, das zu verbessern.

1 Like

Ob die Gilden bereits existieren oder nicht ist für mich zumindenst nicht relevant, das Foren-circlefluffing und Discord-Weirdos können sich für so gut halten wie sie wollen, der RP-Status spricht eine eindeutige Sprache, und die sieht nicht gut aus für das was die etablierten Gruppen angestellt haben.

1 Like

Was meinst du/verstehst du darunter?

Wie ist denn der RP-Status so? Ich kenn nur den der Horde und da haben sich die Vernünftigen in ihre eigenen Bubbles zurückgezogen nach dem Motto „der Klügere gibt nach“, während sich im „Open“ nur noch sporadische Reste des Mülls tummeln.

1 Like

Sie meint sicherlich dass die Community auf den andere großen deutschen RP-Servern es viel besser gemacht hat durch Toleranz… oh… wait… die sind ja so gut wie alle tot. :wink:

8 Likes

In den letzten aktiveren Tagen des Zirkels des Cenarius hat man sich auch viel angegiftet. :person_shrugging:

Na toll, und dabei sind Druiden doch auf Naturschaden geskillt…

Kreative Ansätze werden schlecht geredet weil es ein wertloses Detail das in irgendeinem Buch auf Seite 240 anders beschrieben wird widerspricht, Personen die schwach darin sind sich zu artikulieren werden IC/OOC schlecht geredet, generelle Abneigung gegenüber open RP wie Kilreth es so schön unterstrichen hat weil pseudo-elitäre Selbstsicht eine klare Grenze zieht zwischen den Leuten die RP können, und aktiv Kontakt zu jenen bauen sollten die neu/schwach sind, die einzigen Grenzen sind irgendeine von 500 Märkten die halt alle dasselbe sind, was sich recht schnell als öde für Personen herausgestellt hat die Abwechslung im RP brauchen, wo aber grundlos unnötig hohe Standards/Ansprüche angelegt werden.
Die geringe Anzahl werde ich nicht ansprechen weil das halt WoW Status Quo ist, da haben RPler natürlich keine Handhabe ob nun 20 oder 200 aktiv sind.

1 Like

Ich verstehe und diese Schilderungen sind vermute ich mal „eigene“ Erfahrungen?
Weil so ganz kann ich es nicht teilen. Ich finde die Community sogar sehr Einsteigerfreundlich.
Und Open RP ist auf der Allianzseite Gang und Gebe, kenne da kaum welche, die da etwas dagegen haben.

2 Likes

Eigene Erfahrung? Ich hatte meine Zeit und meine Konzepte und die Gruppen in denen ich mich herumgetrieben habe. Aber ich rede mit den Leuten, auch mit denen die gerne schlecht geredet werden. Außerdem Beobachte ich Interaktionen, Hab die Foren gelesen und wie mit neuem Angebot umgegangen wird. Also nein, ich selber hatte keine Probleme damit RP zu finden/zu führen, aber das heißt nicht dass ich meine Augen verschließe.

1 Like

Ganz ehrlich… ich habe diesen Teil jetzt mehrmals gelesen. Und nicht verstanden. Könntest du bitte so schreiben, dass man es auch versteht, statt irgendwie mehrere Sätze in einen zu verschachteln?

(Abgesehen davon, dass ich immer nur für mich selbst spreche und nun von meiner Abneigung zu schlussfolgern, dass eine generelle Abneigung herrscht gegen Open RP ist schon… ich finde kein Wort dafür, das nicht falsch verstanden werden könnte.)

1 Like

Nochmal einfach, für dich:
Du hast unterstrichen dass open RP schlecht ist.
Gute RPler sollten keine Abneigung gegen open RP haben.
Gute RPler sollten Neulinge/ schwächere RPler einladen.
Repetetiver RP Content.
Repetetiv ist langweilig.
Es gibt wenige Leute die neue Konzepte vorstellen.
Diese Konzepte werden oft angegriffen.
Die Gründe für diese Angriffe sind oft unverhältnismäßig.

1 Like

Sehe ich nicht so. Warum sollten sie nicht? Seit wann ist man nur dann ein guter RPler, wenn man Open RP gut findet? xD Muss man nun jeden Mist schlucken, damit man ein guter RPler ist?
Ist doch Geschmackssache, oder nicht? Mir gefällt das, was hier im Open herumkraucht und was ich sehen musste eben nicht, weil es weder meinen Geschmack trifft, noch in irgendeiner Weise als gutes RP zu betiteln war in meinen Augen.

Und auch für dich zum hundertsten Mal:

Konstruktive Kritik wird sehr oft geäußert. Nur heißt „konstruktiv“ nicht zwingend „lobend“, sondern „Verbesserungen vorschlagend“.
Angegriffen wird meist erst dann, wenn Threadersteller auf angebrachte, sachliche Kritik mit Fußstampfen, Beleidigungen, „ichwillaba“-Mentalität reagieren.

7 Likes

Es gibt herzlich wenig Maßstäbe die man anlegen kann um zwischen „Konstruktive Kritik“ und „Direkter, grundloser Angriff“ -
Konstruktive Kritik beinhaltet in meinen Augen Vorschläge wie das Konzept in der gewünschten Form durchgeführt werden kann.
Oft war die Kritik allerdings „Nein, ist nicht machbar, Punkt.“ - Was zu meinem ersten Post zurückführt, weil der Fokus auf Logik/Lore einfach so extrem ist dass Kreativität nicht mehr willkommen ist.

1 Like

Nein, das entspricht schlicht nicht der Wahrheit. Genau so wenig wie die Behauptung, jede neue Projektvorstellung würde niedergeredet/kritisiert/angegriffen.

Das wurde oft genug getan. Aber wenn man nur liest, was man lesen will, sieht man das natürlich nicht.

5 Likes