Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXII- Reisebus nach Gadgetzan

Also stört es dich zB schon allein sie sehen zu müssen, selbst wenn ihr gar nicht miteinander rpt? Sorry, aber sowas halte ich dann nicht für das Problem des anderen Spielers, sondern von dir/demjenigen, den es eben stört.

Okay, dann sind das die paar Posts, die es jedes Mal über die 1.000er Marke hinaus geht :smiley:

1 Like

@Feyleen
Bevor ich anfange, ich möchte jetzt keine großartige Diskussion beginnen oder dich persönlich angreifen, aber dein Text hat mich an etwas erinnert und das mag ich nur mal eben als Beispiel aufgreifen und nein ich gebe es nicht wort für Wort wieder oder spreche alles was vorgefallen ist an:
Du selbst hast mich ingame aus dem Nichts angewhispert wegen der Ölkanne. Wir seien schuld am zerbrechen von ic, sowie ooc Beziehungen, aufgrund unserer Thematik. Wir sollen darauf achten das unsere Damen und Herren niemanden bespielen, der ic oder ooc vergeben ist etc.
Da war noch viel mehr, aber worauf ich hinaus möchte : Du hast mich ohne meine Bitte angeschrieben und Forderungen bzw bitten gestellt und ich habe es mir angehört. Ich bin nicht auf dich losgegangen, auch wenn es in meinen Augen absoluter bs war.
Genauso habe ich bei jedem kotsturm auf unser Projekt versucht zu vermitteln und ein offenes Ohr zu haben und das bei einem Projekt, das aus einem Witz, ja vllt sogar trolling entstanden ist. Aber durch all das, durch Kommunikation (ich bin ehrlich, deine war hierbei kein Faktor) entwickelte sich das ganze zu etwas ernsthaften und von der Com unterstützten Projekt.
Selbst Gilden und Spieler die ich nicht mochte, die mich oder uns nicht mochten haben sich auf uns eingelassen und zu Events geladen, weil wir (auch wenn es hier immer heißt das wäre nicht so), kommunikationsbereit und an einem gemeinsamen Spiel interessiert sind.

Was ich eigentlich sagen möchte ist nur, dass wenn man auf die Kritik (ja auch die krasse und hart geäußerte) eingeht, man akzeptiert, toleriert und bespielt wird.

7 Likes

Und wir sind alle bei der Stadtwache! Oder irgendwie sowas :smiley:

2 Likes
  1. Absolut, man kann das bespielen im Privaten Rahmen, abseits des OpenRP’s und da sagt keiner was. Wenn der Lichkönig 2.0 Darth gelöscht nach Sturmwind kommt oder ein Marktbesucht hört der Spaß auf. Wäre dem so hätten wir ein paar Probleme weniger. Aber da funkt „Ish will aba“-RP gerne mal zwischen und sorgt wieder für bekannte Reiberein. Und dasollte man auch schon sagen können „Grüße gelöscht, kannste machen aber bitte nicht hier“
  2. Da stimm ich dir zu, wobei dazu gesagt sei dass es auch sehr gut gelungene eRP Flags gibt die ihr anliegen dezent rüberbringen. Abseits der Klischee „süßlicher Geruch an Körperstelle XYZ“ oder „Beule“-an sonderbaren Stellen. Aber im Großen und ganzen darf der ganze Krams da bleiben wo es keiner sieht…verschlossen in Goldhain und gut bewacht von den Magiern in blauer Robe.
  3. Hoffe dir geht es Prima!
  4. Med’an der wurde aber auch aus gutem Grund in der Lore gestrichend ;D und wenn der Server etwas braucht…dann definitiv keine Med’ans
  5. Da sind wir an dem Punkt, dass Rollenspiel nun mal immer zusammen funktioniert und das in dem man sich auf den kleinsten gemeinsammen Nenner einigt. Um den Kreis zu schließen…dieser Nenner ist unsere Lore von World of Warcraft.
  6. Ist richtig, Haustierkämpfe sind jedoch Haustierkämpfe und kein Pokemon, auch wenn das von Pokemon orientiert ist :smiley: Ein Relaxo gibt es trotzdem nicht! Und nein…der Kul’Tiraner namens Relaxo zählt nicht…bin mir sicher den gibt es.

Nimm er mir nicht übel, mit den Stichpunkten höre ich jetzt mal auf. Langsam verliere ich den Überblick und ich mag vermeiden dass wir an einander vorbei schreiben xD

Noch mal zu den Waschsalons, ich sehe es mitlerweile eher als Unterhaltungsmedium, fast wie das Sofa. Nur schmutziger und jedes TrashTalk weicht tatsächlichen Themen wie bestimmte Gilden-Diskussionen.
Es macht sogar spaß hier zu schreiben, nur sollte man vieles (wie immer eigentlich) nicht zu ernst und nicht zu persönlich nehmen :slight_smile:
:test_tube: :green_heart:

Setzt sich einfach mal mit einem Strawberry Sundae dazu

4 Likes

Ich lebe eigentlich sehr nach dem Grundprinzip: Leben und Leben lassen. Elfenspalter und ich haben uns über FF Konzepte schon das eine oder andere mal unterhalten. Er hat da eine „radikalere“ Meinung als ich.

Ich möchte sie nicht im OpenRP sehen. Ich möchte OpenRP machen können, ohne das Risiko zu haben von jemanden angespielt zu werden, alles ist gut und plötzlich nach Stunden RP stellt sich heraus, dass Guldan sein Onkel ist. Dann darf ich mit meinem Char viel in die Tonne treten und es war verschwendete Zeit. Genauso möchte ich darauf vertrauen können, dass mein Gegenüber im Konfliktfall nicht zu einem Halbgott mutiert. Es ist so schade RP deswegen „abbrechen“ zu müssen, oder irgendwie auf Zwang und Drang einen IC Grund zu erfinden, wieso mein Char jetzt plötzlich dringend einen Termin hat.
Was die FF RPler in den Grizzlyhügel machen, ist mir dann erstmal egal ja. Auch wenn ich es eher kritisch sehe, man kann Konzepte auch so gestalten, dass sie zumindest Headcanon sind.

6 Likes

Sagt die mit der Prothese… stampft wütend auf dem Boden herum

2 Likes

Da sich dieser Thread dem Ende neigt und ich das Gefühl habe andere Diskussionen rücken in den Vordergrund und wir unsere Ansichten vorgebracht haben:
3) Ja, ich hoffe dir auch, vielleicht läuft man sich nochmal über den Weg

:3

2 Likes

Hat mich dezent gekillt grad :rofl:

Aber ist ein absolut legitimer Punkt. Zumal ich mich immer ernstlich fragen würde, warum „Krasserüberflieger Nr. 69“ und „Edgelordhoch18“ auf einen - jetzt mal gaaaaanz weit runtergespielt - stinklangweiligen Markt gehen, wenn sie doch ach so krass und viel zu heftig/mächtig/whatsoever sind. Dann haben bestimmt deren Diener Diener, die für die auf den Markt gehen… Und sich als Obermufti und krasse Socke in die Nähe vom Pöbel begeben? Bah! Fauch! Wäre doch eigentlich unter deren Würde!

Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es unseren beispielhaften Darth gelöscht(liebe den jetzt schon :heart:) NUR, weil der im OOC aka RL sonst nicht liebgehabt wird und zumindest in der virtuellen Welt so RICHTIG Überraschungseier zeigen muss, um anderen auf den Wecker zu gehen. Denn wie man schon einmal festgestellt hat: Lieber negative Aufmerksamkeit, als gar keine.

3 Likes

Ich traue mich mal und werfe ein bisschen losgelöst etwas rein.

Irgendwie drehen sich die Gespräche, nachdem es um etwas Neues/ Aktuelles gegangen war, immer darum, dass es nur schlechtes RP gibt im Open RP.

Klar jeder hat seinen Stil und es ist auch nicht so das jeder, jeden Tag gleich gutes RP abliefert.

Da spielen halt auch die OOC Gegebenheiten mit, ist der Spieler müde, oder hatte er einen anstrengenden Tag, war es der beste Tag seit langem alles sowas.

Daher versuche ich mittlerweile, sollten die Charaktere miteinander funktionieren im RP, mir ein paar mehr Erfahrungen zu einem Charakter zu holen und erst dann zu urteilen.

Ich finde das wirklich schade, dass es auf mich wirkt, dass keiner mehr so wirklich offen ist für die ganzen Charakter, außerhalb derer, mit denen fest gespielt wird.

Eigentlich haben doch alle Spaß an dem Zusammenspiel.

Ich hoffe das es irgendwie eine Möglichkeit gibt das auch andere versuchen nicht immer so negativ zu sein und einfach (im Rahmen ihres Charakters) ein weniger offener werden.

:sunny: Trinken nicht vergessen bei der Hitze

3 Likes

hervorheb

Also ich bin sehr sehr stolz auf unsere OpenRP Community! Hatte wie gesagt einen Heidenspaß in Sturmwind und Umfeld, nachdem ich mich aus Boralus losgelöst hatte. Bisher so gut wie nichts „schlechtes“ getroffen.

3 Likes

Im Grunde sind wir alle mehr oder weniger der gleichen Meinung mit vielleicht ein paar Abweichungen. Vollkommene Übereinstimmung und Zustimmung wird es nie geben. Schafft ja nicht mal die Regierung.
Leute wie Spalti mögen vielleicht in manchen Dingen eher das Haar in der Suppe suchen, aber das ist ok. Muss es auch mal geben. :person_shrugging:
Was ich allerdings nicht akzeptiere sind lieblos dahingeklatschte „Gildenvorstellungen“ jenseits der Grammatikregeln und jeglicher Struktur die nur einen Zweck haben, zu triggern und zu trollen. Hatte man ja in der letzten zeit öfter im Forum. Der ein oder andere springt auf den Zug nach Trollistan auf und versucht ihn zu bekehren. Süß, wirklich. Aber das ist vergebliche Liebesmühe. (da kucke ich mal zu Yda)

Meine 2 Schleime dazu :green_heart:

P.s. Bibabumsebiene :honeybee: in da house

8 Likes

Mache ich mich unbeliebt, wenn ich sage, dass ich im Pool in der Sonne liege mit einem Eimer Eis und darin gekühltem Bier? :sunglasses:

3 Likes

Sei dir gegönnt!

1 Like

Hm, was?
unschuldig Pfeif

Immer dieser PowerEmotes!!

Wolltest du nicht schon Unlängst was Tolles posten? :eyes:

Nein, das war jetzt auch nicht speziell auf dich oder eine(n) Andere(n) gemünzt.
Es wirkte auf mich die letzen Wäscheladungen so, ich lese auch eigentlich eher still mit.
Vielleicht dachte jemand ähnlich, oder es ist ein kleiner Anstoß für manche.
:blush:
Ich finde es zum Beispiel auch weniger schlimm wenn das Konzept eines neuen Chars ein wenig, naja „ungeordnet“ ist. Dafür kann man ja Tipps geben und es reguliert sich meist auch von ganz allein im Zusammenspiel.
Bisher habe ich das so beobachtet.

Viele haben auch eine unterschiedliche Vorstellung.
Bei einem Portal dachte ich zum Beispiel immer das den Charakteren, wenn sie es nicht hauptberuflich machen, schwindelig und schlecht wird. Das hat sich aber wohl auch verändert wie ich jetzt im RP festgestellt habe.

Naja so oder so wünsch ich euch einen schönen Tag ich wollte die Sachen nur mal einschieben.
:sunny::smile:

Edit: Mein Handy korrigiert wie es will anscheinend.

3 Likes

schreibt kichernd die tausendste Nachricht
Ich öffne den neuen Thread nicht!
Bringt unglück, habe ich gehört…

1 Like

Die gehen natürlich dorthin, weil alle anderen Groß-, Erz-, Hoch-Herzoge auch dort sind. Manchmal rekrutieren die dort sogar!