Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XXX - Lore ist, was du draus machst

Habe ich. Nennt sich Bubble. Verstehe den Einwand dann nicht. Aber genau das ist, was wir alle nicht wollen, oder? 100te Bubbles und keinen Zugang mehr zu OpenRp.

2 Likes

Aber das tust du bereits.

Wie gesagt - ich bin einzig und allein eine Kombination aus Empfänger und Sprachrohr.
ICH tue GAR nichts außer die Dinge auszusprechen, die auf Tatsachen basieren.
Ich spioniere nicht selber in Gilden und Bubbles und Communities und Discords, ich schnüffle keinem einzigen Spieler hinterher, ich kümmere mich rein gar nicht um irgendwas.

Bis mir eine Gruppe von Leuten, die nichts voneinander wissen, Sachen mitteilt und beweisen kann.
Weil ich, wie gesagt, Fairness in unfaire „Machtverhältnisse“ bringen will. Oder es zumindest versuchen möchte.
Damit dieses ganze gegenseitige Verleumden endlich mal ein Ende finden kann, wenn man einsehen muss, dass JEDER Mist baut und/oder bauen kann/wird und es rein gar nichts zu bedeuten hat, wenn einzelne Stimmen aus einzelnen Gilden und Spielergefügen Dinge berichten, um andere auszuschließen und zu isolieren, damit sie unglaubwürdig werden und keiner mehr mit ihnen zu tun haben will - weil man irgendwann mal unwissentlich im RP gegen den Ursprung der Lästereien gehandelt hat.

Das ist nichts anderes als unnötiger Kuhmist, der dauerhaft das Klima des Servers verpestet. Und dagegen will ich angehen.

Ob man mir glaubt, was ich schreibe, ist mir egal - ich weiß und kann belegen, dass all das, was ich äußere, stimmt. Aber ich will, dass es bekannt ist, wenn ich es schreibe.
Was daraus gemacht wird, liegt nicht an mir. Das kann und muss jeder für sich selbst entscheiden.

2 Likes

Prinzipiell sind Bubbles im RP nichts schlechtes. Um bestimmte Aspekte darzustellen/zu bespielen, eignet sich ein begrenztes Umfeld zum Teil besser. Allerdings sollten die Mitglieder einer solchen Bubble dann nicht dazu neigen, jeglichen Versuch, von außen an diese Bubble zu spielen, mit scharfer Munition zu torpedieren.

3 Likes

Liest sich wie das Resultat der hier praktizierten Hetze und Überwachung, nichts zu dürfen, was nicht konform mit irgendwelchen überzogenen Meinungen oder Ansichten steht.

macht open RP und hatte deswegen noch nie Probleme, oder Ärger mit anderen… UND DAS IM BÖSEN STURMWIND! 111!!! ELF

9 Likes

Dafür habe ich sogar ein Beispiel per Hand, das ich mehr oder minder „live“ erleben durfte.

Nehmen wir mal zufällige Namen, damit ich nicht Spieler 1 2 und 3 schreiben muss.

Hans und Tanja sind im RL ein Pärchen. Sie machen gemeinsam RP, kleben aber im Spiel nicht ständig aneinander. Hans und Tanja spielen auch gerne im Open-RP.

Nadine spielte schon öfters im RP mit Hans Charakter. Doch eines Tages will Hans auch mehr mit seiner Freundin im Rollenspiel spielen. Es kommt also zu weniger Rollenspiel zwischen Hans und Nadine.

Nadine hingegen, weil sie ein ach so toller Mensch ist, schreibt Tanja an und sagt ihr, dass Nadine und Hans regelmäßig Nudes zuschicken. (Haha hier ein Spoiler) - was natürlich nicht stimmt.

Also versucht Nadine mit Worten Einfluss auf die RL-Beziehung von Hans und Tanja auszuüben, mit dem Ziel, dass die Beziehung zerbricht - und Hans gefälligst mehr mit ihr wieder rpt.

Ich wünschte, dass die Geschichte nicht wahr wäre, doch das passierte (leider) so.

Rollenspieler, dieses verrückte Häufchen. :sweat_smile:

8 Likes

Im Gegenteil. Das ist ein Resultat dessen, was zuvor nicht von Elfenspalter oder sonst wem angesprochen wurde.

2 Likes

Waaaas? :eyes:

2 Likes

Mach eben, was du für richtig hälst. Und wenn das heisst, eine Überwachungszentrale gutzuheissen, dann sei dem so.

Selbst schon einmal miterlebt, ja. Danke für die Erklärung, was du meintest!

3 Likes

Möglich. Aber weiß man’s? Hier wird das ja erstmal als Grundannahme vorweg genommen, damit das öffentliche weitere Vorgehen gerechtfertigt werden kann.

Ich finde eben, beschweren kann man sich (dann zurecht) wenn man es erst versucht hat. Davor ist es nichts weiter als eine Mutmaßung zum Selbstschutz oder wie gesagt zur Rechtfertigung. Oder aus Faulheit, keine Ahnung. So kann sich natürlich auch nichts ändern, weil man sich ohne Versuch in seiner eigenen Vorannahme ja auch immer bestätigt findet.

Jetzt aber wirklich raus. Ich krieg Brechzreiz bei den Unschuldslammgesängen.

1 Like

Kann ich - und das als Person, die erst grob ein Jahr auf der Aldor spielt - nicht bestätigen, wir geben uns als Gilde Mühe, mit unseren Mitspieler:innen freundlich umzugehen, laden Externe zu gemeinsamem RP ein und werden im Gegenzug eingeladen, auch sucht man uns aktiv mit dem Wunsch nach Kooperation auf. Ganz ohne Streit und Zofferei.

Obwohl, dieser Riordan ist natürlich ein ganz Schlimmer, klaut einfach Earics Aussehen! :clown_face:

15 Likes

Ich schrieb jetzt mehrfach, dass meine Aussagen weder für noch dagegen sprechen. Nur weil ich nicht klar Kontra ausspreche, unterstütze ich nichts. Das ist ein ziemlicher Mythos.

4 Likes

So ungern ich mich auch selbst zitiere:

3 Likes

Ich denke eher, dass man sich nach mehrfach miesen Erfahrung das Risiko sparen möchte, auch wenn man damit vielleicht eine Überraschung verpasst.

Wer fing denn mit dem Aussehensklau an? :face_with_monocle:

3 Likes

Husch, zurück in dein Körbchen!

2 Likes

Wir haben Probleme und Ärger. Auf immer und ewig
:banana:

1 Like

Gerade diese Gattung Riokopter ist ein ganz schlimmer Finger.:helicopter:

2 Likes

Aufgrund eurer negativen Erfahrung, müssen aller darunter leiden? Indem ihr hier schwarzmalerisch marodiert und behauptet, das wäre ‚notwendig‘.

Das erschafft allerhöchstens ein Klima, auf das am Ende niemand mehr Lust hat.

Ist ja in Ordnung wenn ihr schlechte Erfahrungen präventiv verhindern wollt, aber das halte ich für dermaßen überzogen…

Abgesehen davon frage ich mich, wie und wo ihr gespielt habt, dass sich das erstmal so zuspitzen konnte.

1 Like