Nur weil Kuugen gegen dein Zelt gepinkelt hat
Das liegt sicher nur daran, dass Kuugen dauernd mit Bananen um sich sticht.
Werden mir gerade Worte in den Mund gelegt? Uh! Uh! Darf ich das neue Feindbild sein?
Das Wie und Wo sind nicht wichtig. Solche Spieler, die daran Interesse haben, anderen im RL zu schaden, findet man, bedauerlicherweise, überall. Weil man es ihnen nicht vorher ansehen kann.
Was bei allen Geistern…
Langsam dämmert mir, wie sich das hier so zuspitzen konnte.
Zu wenige Bananen in Ohren.
Nochmal und zum letzten Mal; nein. Mache ich nicht. Bisher habe ich gar keine Seite aus gesprochen. Was ich mache sind mögliche Erklärungen zu liefern. Keine Entschuldigungen sondern Erklärungen und die auch frei von jeglicher Wertung.
Alter Schwede…
Ich bin mir sicher, wenn man normal und nach Lore spielt, braucht man sich absolut keinen Kopf deswegen zu machen.
Nein.
Ich kritisiere Leute, die öffentliches eRP (und hochgradig verwerfliches eRP, zwei verschiedene Paar Schuhe) machen - und sage denen „Tut, was ihr wollt, aber lasst euch nicht erwischen und schreibt es nicht in öffentlichen Chats“.
Ich kritisiere Leute, die FF-Argumente in Lore-Diskussionen bringen und mit FF-Konzepten an Lore-RP teilnehmen wollen - und sage denen „Spielt, worauf auch immer ihr Bock habt, aber respektiert, dass andere nicht mit euch spielen wollen, und bleibt in euren Bubbles.“
Ich gebe hart, aber fair, Verbesserungsvorschläge bei Projekten und Gildenvorstellungen, die Lücken aufweisen, damit sie möglichst gut von der Community aufgenommen werden, weil ich nach 12+ Jahren relativ gut einschätzen kann, was ankommt und was abgelehnt wird.
Was ich dagegen IMMER ansprechen und kritisieren werde, ohne es schönzureden oder zu tolerieren, ist, wenn Leute sich OOC mies verhalten.
Und du kannst mir nicht erzählen, dass du’s okay findest, wenn manch ein Spieler hinter dem Rücken anderer über diese lästert, Lügen in die Welt setzt, Gerüchte verbreitet, sie öffentlich basierend auf ersterem denunziert und runterputzt, dafür sorgt, dass besagte andere Spieler nicht mehr angespielt werden und man sie meidet etc.
Das ist mieses Verhalten, und dagegen gehe ich vor, wenn ich - wie ich schon schrieb - definitive Beweise von verschiedenen Quellen dafür habe, dass es nicht einfach nur eine Retourkutsche einer einzelnen Person und ihrer Kumpels ist.
Aus sämtlichen Schichten, sogar denen, die ich ansonsten im Forum zerpflücken würde. Weil, wie ich schon schrieb, Tatsachen neutral sind. Es ist mir komplett egal, wer etwas vorbringt, solange beweisbar ist, dass es stimmt, und mir diese Beweise vorlegen kann.
Wie gesagt, mir ist völlig Hupe, wer etwas berichtet. Komplett.
Himmelherrgott, ich bin sogar für Käthe eingestanden, als etwas behauptet wurde, das ausnahmsweise nicht stimmte. Öffentlich. So sehr es mich auch abgestoßen hat.
Nein, siehe oben in diesem Beitrag.
Korrekt. Mindestens vier Wochen, häufig wesentlich länger. Ich hab’ teilweise sogar über ein ganzes Jahr gewartet ehe ich aktiv wurde.
Nochmals, es geht mir nicht darum, dass jemand etwas aus meiner Warte falsch macht, falsches RP spielt, anstößiges RP spielt.
Es geht mir in allererster Linie um das eklige Klima untereinander. Wenn ich dafür zum Rotzklumpen, der den Abfluss verstopft, bis der Druck zu groß wird und alles auf einmal abläuft werden muss, dann mache ich das.
Weil ich versuchen will, dafür zu sorgen, dass man keine Angst mehr darum haben muss, was man wem wann erzählt hat, wenn der das eventuell gegen einen verwenden kann, sobald er sich davon einen Vorteil verspricht.
Ich zerre einzig und allein das ins Licht, was man selber verbockt und geheimhalten will, wenn man andere runtermacht um selber besser dazustehen.
Oder wodurch man gegen den Sinn einer Community und eines Miteinanders handelt. Was auch immer.
Wie gesagt. Ich selber bin in der ganzen Geschichte der letzte, der selber aktiv wird. Ich hab’s früher oft gesagt und ich sage es jetzt gerne nochmal - ich bin viel zu faul um selber Leuten nachzuschnüffeln und Gilden zu infiltrieren.
Meine „Augen und Ohren“? Das sind einfach nur diejenigen Leute, von denen ich besonders häufig Screens geschickt bekomme, nichts anderes - aber auch alle anderen, die das gleiche tun.
Ist es wirklich eine Überwachungszentrale, wenn die Daten nicht intern angefordert, sondern extern freiwillig zur Verfügung gestellt werden - ohne eigene Einflussnahme?
Erst wenn ich dafür gebannt wurde, dass ich den Leichenhaufen im Keller der falschen Gilde offengelegt habe.
shhhht! Rio schreibt!
Joa, alles klar. Held.
Witzig, dass die Glatze das liked, dabei könnten einige Aussagen auch von ihm stammen.
Herr Plasberg, sind Sie’s?
Fehlen nur noch mehr die Kommentare, dass er „geläutert“ wurde.
Also, ich bin auch ein Freund davon Missstände offen zulegen, aber… Vielleicht sollte der „Tonfall“ mal etwas zurückgeschraubt werden.
Gerade ists echt heftig, auch von dir spalter. Und ja, du bist so, aber auch du hast verschiedene Stufen des „tonfalls“ oder eher der verbissenheit und ich kann gut nachvollziehen warum gerade so reagiert wird.
Du bist grad in deiner… Sagen wir extrem aggressiven Phase.
Erinnert wirklich etwas an Cadrius, was du selbst ja verteufelt hast.
Edit: ein eigenes Anliegen in dem sinne: mach dich nicht für alles zum Buhmann, sprich wenn es nötig ist. Damit sage ich nicht, daß Probleme oder Personen nicht angesprochen werden sollen, das wäre heuchlerisch aus meinem Mund, aber…wie gesagt…sondiere und werde nicht das Feindbild.
… okay, ernsthafte Nachfrage, weil ich das wirklich nicht nachvollziehen kann - meine Beiträge heute kommen aggressiv rüber? Eigentlich ist das völlige Gegenteil der Fall, ich bin ziemlich entspannt gerade.
Ich versuch’ nur, mit den gelegentlichen Unterstellungen und Missverständnissen hier aufzuräumen, wenn irgendwas nicht den Tatsachen entspricht.
Und da ich gerade die Zeit dafür habe, aktiv(er) zu schreiben, nutze ich die eben auch.
Ich kann nicht abstreiten, dass die Meinung der Glatze recht häufig auch meine getroffen hat. Gab sicherlich ein paar Extreme im Eifer des Gefechts, aber wenn ich zwischen eben dieser und Elfenspalter wählen könnte, wäre es auf jeden Fall derjenige, der sich nicht versteckt und aktiv RP gefördert hat, IC.
Taten > Worte
Auch unter der Gefahr, dass ich mir damit Feinde mache.
Du wirkst seit 2 Tagen sehr sehr verbissen.
Nicht unbedingt beleidigend, aber verbissen und das sehr stark.
Cadrius hat sich genauso teilweise versteckt, aus den gleichen Gründen wie Spalter. Die Glatze ist nur viel früher aufgeflogen. Davon abgesehen, dass die Mal eine Gruppe waren und Cad sich später als fanatisch geläutert betitelte. Da ist also keiner besser als der andere.