Dann wirst du wohl vieles meiden müssen, wenn du nicht immer genau weißt, wo der Spalter mitmacht.
wartet noch immer auf die angepriesen Luftkämpfe über Tausendwinter
Btw das beste BG damals
…
…
Die Luftschlacht von Tausendwinter…
Stand tatsächlich auf der Hülle damals
Flugmaschienen sollte mit teil des BG’s sein
War sogar abgebildet.
Ich weiß, ich habe die Hülle hier.
Ich gehe, außer in Extremfällen, selten bis nie Einzelspieler außerhalb eines Gildengefüges an.
Im Falle der aufgezählten Vulperakonzepte war es schlichtweg die Menge an FF-Kram, die da gebündelt auftrat. Und der Großteil davon in einer Gilde. Richtete sich also weniger an Einzelspieler als vielmehr das komplette Gildengefüge, das, trotz angeblicher Loretreue, alles aufnimmt, solange es nur Vulpera ist.
Ich halte nichts bis wenig von Riesenwuchsspielern, aber sollen sie ruhig machen - wenn es allerdings beinahe jeder in einer Gilde macht, wird es lächerlich. Um mal ein einzelnes Beispiel herauszupicken.
Es ist Fakt, dass in der jeweiligen Gilde jegliches noch so absurde und loreuntreue Konzept eine „Heimat“ und Mitspieler findet - darunter eben auch mehr als nur einzelne Konzepte, die gegen die ToS verstoßen - wo man doch mit Loretreue wirbt. Und da gibt es dann eben dank der Masse und der offensichtlichen Missachtung der angeblichen eigenen Werte den Rundumschlag gegen das Gesamtpaket.
Freue mich immer, zu sehen, dass meine Beiträge aufmerksam gelesen werden, ehe der Feuerbefehl erteilt wird.
Falsch.
Weshalb ihr ihn nicht erfahrt. Exakt aus diesem Grund halte ich meine aktiven Charaktere bedeckt und verrate keinen einzigen meiner Namen. Weil nicht mehr beurteilt wird, was man erlebt, sondern, was man vermutet.
Funktioniert aktuell wunderbar seit mehreren Monaten, trotz Mitwisser (und trotz der Tatsache, dass am Projekt unbeteiligte wissen, als wer ich aktiv bin).
Think again. Mein Projekt hat bereits vier andere inspiriert, von denen ich weiß.
Offenbar doch.
Es ist einfacher auf die Weise. „Shoot the Messenger“. Ist der erstmal tot, muss man sich nicht mehr mit der Nachricht beschäftigen.
<3
Nicht wirklich. Ich weiß schon, wen ich meiden muss.
Bestens, dann müssen wir uns ja beide keine Sorgen darum machen, versehentlich miteinander zu spielen - nicht, dass du noch dein Weltbild korrigieren musst.
Also meiden sich einfach alle gegenseitig und meckern dann, dass es kein RP mehr gibt?
Genius move.
Oh, Moment, dabei fällt mir was witziges ein.
Wie hast du das denn mitbekommen?
Etwa auf die gleiche Weise wie die mir von dir unterstellte ekelhafte, abstoßende „Stasi-Überwachungsmethodik“ in Form von „Jemand hat es mir gesagt“?
Oder hast du aktiv deine Kontaktliste abgeklopft und gefragt, wer weiß, als wer/was ich wo/womit aktiv bin (oder Haustiere/Erfolge verglichen) und tatsächliche Stasimethoden verwendet?
Wenn die Alternative ist mit Leuten zu spielen, die einen ooc abstoßen, nicht wegen irgendwas was über sie gesagt wurde, sondern wegen dem was sie offen gesagt und verteidigt haben? Klingt für mich sinnvoll. Ich möchte nicht mit Jedem meine Freizeit verbringen und „im Zweifel für das RP“ mag eine gute Regel sein, aber sie setzt immernoch Zweifel voraus. Den habe ich nicht bei jedem.
Aber ich bin halt auch nicht der Retter des offenen RPs und hatte nie große Probleme damit in meinen Blasen zu bleiben, wenn das offene RP doof wird.
Das mutet ja an, als hättest du selbst Mittel und Wege zur Überwachung oder würdest dir (pro-)aktiv Informationen über Spieler suchen.
Das kann man doch solide als Willenserklärung sehen das Spalter will das die Leute Angst hab das er mit liest und versucht sie im Forum dann blos zu stellen. Das lässt sich ehrlich gesagt auch nicht schön reden besonders da Spalter es nicht sonderlich genau mit der Wahrheit nimmt.
Ich muss hier irgendwie an den geläuterten Cadrius denken welcher ja nur den Server retten will und deshalb natürlich sein Feindbild bekämpfen muss bis aufs Blut. So was nennt man auch Fanatiker.
Das ist jetzt aber peinlich, ich dachte du hast eine 90%ige Trefferquote und der Rest ist wenn die Leute rausgegangen sind? Jetzt kann es auch sein das du dich eben nicht mehr so genau „Erinnerst?“
Dann solltest du vielleicht nicht solche Vorwürfe in den Raum stellen, denn hätte die Gilde sich dazu nicht geäußert weil sie keine Lust auf deinen fanatischen Kindergarten hätte würde das nun unkommentiert im Raum stehen.
Wer eine Willenserklärung abgibt das er das Server-RP mit Einschüchterung verändern will muss damit leben das es jetzt nicht so beliebt mit der Aussage ist. Wäre irgendwie auch seltsam wenn man bei einer Möchtegern Stasi „Ja bitte!“ schreit.
Das passt nicht zu deinen vorrigen Aussagen das du diese Leute bekämpfen willst damit der Server nicht weiter versumpft.
Hier mal ein kleiner Gedankengang, wer verlässt eher der Server: Der „Fail“ Rpler welcher einen Dreck auf euch gibt und sein Ding mit seiner Bubble macht wo er kaum Berührungspunkte mit euch hat und halt trotzdem durch Sturmwind geht.
Oder der Rollenspieler welcher versucht sich an der Lore zu halten und nur noch genervt von den Gerüchten und Sabotageversuchen ist die eventuell seinen Char und sein RP zerstören? Wer verlässt wohl eher den Server bei einem latenten Gefühl"Die Stasi beobachtet mich und hat es auf mich abgesehen wenn ich ihn verärgere"
Die Aussagen zusammen genommen:
Du bist dir bewusst das Leute vorsichtig sind wenn sie denken du bist
Es ist dir ein wichtiges Anliegen den „Verfall“ zu stoppen mit der Motivation Verachtung und Ekel und das du die Leute warnen willst mit ihnen zu spielen.
Tatsächlich sind einige deiner Chars bekann ich selbst hab noch Kontakte zu Leuten welche (Noch) auf der Aldor spielen und lieber den Char oder das Projekt gewechselt haben da deine Präsenz für sie ein Unwohlsein ausgelöst hat.
Und ich glaub du hast Nevex nicht verstanden, es geht vor allem darum das Spalter geschrieben hat das er weiß, das Leute sich unwohl fühlen, dass alles was sie schreiben an die „Öffentlichkeit“ gelangen könnte und das er es auch als seinen persönlichen Kampf sieht.
Richtig, deshalb muss man aber noch lange nicht Feuer mit Feuer bekämpfen.
They never do…
Dann solltest du vielleicht an deiner Ausdrucksweise feilen.
Oder einfach nicht gegen Wände reden. Auch wenn das zugegeben nicht immer einfach ist, wenn die Wände Dinge tun, die das tierische Hirn als Herausforderungen im Kampf um soziale Stellung zur Sicherung der Fortpflanzung interpretiert… Aber in dem Spiel stecken wir ja alle. Keiner der hier regelmäßig hin geht glaubt er ändert irgendwas an den anderen regelmäßigen Besuchern.
Und die nächste Verleumdung, danke!
Magst Beispiele dafür liefern, wo ich bewusst (oder unbewusst) gelogen haben soll und nicht bereit war, dafür geradezustehen, wenn ich doch mal Unrecht hatte? Würde mich freuen.
Ja, den Vergleich hatten wir schon, aber da gibt’s schon noch so 1-2 Unterschiede, beispielsweise, dass ich keine „Beweise“ selber erschaffe indem ich vorgebe, nicht ich zu sein, und Leute in Situationen zu drängen, die ich für mich nutzen kann.
Wie gesagt, ich bin faul.
Ich nehme, sortiere, poste. Nichts weiter.
Siehe die aktuelleren Posts hier mit der genaueren Begründung für diese Aussage und wie es zu diesem Fehler meinerseits kam.
Jupp, stimmt, ist mir bewusst, schrieb ich auch schon, du bist da etwas zu langsam.
Will ich nicht. Ich hoffe darauf, den Umgang miteinander verändern zu können - und sage klar und deutlich, dass ich alleine das überhaupt nicht bewirken kann, weil ich nur eine Person bin. Aber ich kann im Wasser strampeln und hoffen, dass 'ne Welle draus wird, und nichts anderes tue ich.
Soll er tun. Aber wenn er sich gravierenden Mist leistet, ist die Chance hoch, dass ich das im Forum erwähne und die Leute entscheiden können, ob sie mit ihm zusammenspielen oder nicht.
Und wer keine Mitspieler für seinen Kram findet, spielt anderen Kram.
Du meinst also, genau von den Dingen genervt, die ich nicht tue, sondern diejenigen, gegen die ich meine Posts richte?
Wie schon weiter oben geschrieben - irgendwie ist es nicht „überwachen“ wenn die Leute mir selber ihr Zeug freiwillig vor die Tür stellen.
Und Paranoia habe ich, wie Kilreth schon schrieb, nicht auf den Server gebracht. Hier traut doch so gut wie niemand jemand anderem unbesehen über den Weg, tu doch nicht so, als wäre es anders - oder warum schreibst du hinter einem Stufe-10-Charakter von einem ansonsten leeren Account? (Wir hatten das Vergnügen ja schonmal, du erinnerst dich sicher )
Witzig.
Nein. Nevex hat sehr deutlich darauf geantwortet, dass er weiß, welche(n) Char(s) ich in welchem Projekt spiele - hence the „Ich weiß schon, wen ich meiden muss“.
Ernsthaft. Das ist der einzige Inhalt des fraglichen Posts von ihm.
Langsam frage ich mich, ob Ich blöd, verrückt oder naiv bin, weil ich ein neues Projekt mache und jeder weiß, dass es von mir ist. Oder Ich bin alles und nicht mehr zu retten.